Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Nintendo DSi

  1. #11
    Auf mich macht das neue... öhm... ich nenn's mal "Teil", eher den Eindruck, als wäre es einfach der aktuelle DSi für ältere Menschen. Ich finde daher für Besitzer eines DSi den DSi XL genauso unsinnig wie den DS lite für Besitzer des DS classic. Der DSi XL ist wie ich das sehe absolut nichts anderes als der DSi in groß (daher vielleicht auch der Name...). Falls man nicht mehr so gut sieht oder zu große Hände für das aktuelle Modell hat...

    Bietet aber keine neuen Vorteile oder Funktionen und wird von mir daher schlicht als Hardware-Revision statt als neues DS-Modell angesehen.

  2. #12
    Offenbar ist Nintendo unfähig gleich zu Beginn ein Teil zu veröffentlichen mit dem man zufrieden ist. Warum sonst kommt in Jahresabschnitten ne neue Version von etwas was es bereits gibt heraus?

    Mein Vorschlag für 2011: DSi XL-S (s für small) also ein DSi XL in klein, was dann ein "standart"-DSi wäre. kay:
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  3. #13
    Ich denke nicht, dass sie dazu nicht fähig wären, sie wollen einfach möglichst viele verschiedene Zielgruppen ansprechen. Der DSi XL ist ja funktionstechnisch exakt das gleiche wie der aktuelle DSi, richtet sich aber laut Nintendo ja im wesentlichen an die ältere Generation.

    Für mich ist ein Gerät erst dann neu, wenn es wesentliche Veränderungen und Neuereungen in seiner Funktionalität bekommt; deswegen erkenne ich beim DS auch nur zwei unterschiedliche Generationen: Den klassischen DS (mit dem kleineren lite, für die, die's gern stylisher haben) und den DSi (mit dem kommenden XL, für die, die nicht mehr gut gucken können). Im XL sehe ich nichts weiter als ein weiteres Alternativmodell zum DSi, genauso wie etwa unterschiedliche Farben, die im Laufe der Zeit erscheinen - darüber regt sich ja auch keiner auf.

  4. #14
    In meinen Augen ist das alles unnütze Hardware. Aber solange es wirtschaftlich möglich ist wird sich daran wohl nichts ändern.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. BF2 vs. Nintendo
    By MainMan in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 7
    Last Post: 05-01-2006, 11:08 AM
  2. Nintendo DS
    By Ifrit in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 10
    Last Post: 10-27-2005, 06:32 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •