Results 1 to 9 of 9

Thread: Netzwerkdrucker

  1. #1

    Netzwerkdrucker

    Tag Leute!
    Ich hab folgendes Problem: Wir haben daheim nur einen Uralten Drucker und ich würde gern auch direkt von meinem PC aus drucken können.
    Wie richte ich jetzt ein W-Lan Netzwerk ein, sodass ich den Drucker nutzen kann?
    Geht das überhaupt ohne dass der andere PC, an dem der Drucker hängt, eingeschaltet ist, also nur der Drucker an ist??

  2. #2

  3. #3
    WLan Printserver kaufen, gibts in brauchbarer Variante ab 50 Euro. Drucker dranhängen und fertig. Hab ich genauso gelöst

  4. #4
    wenns nen Drucker mit ner Lanbuchse ist gehts auch, wenn der Drucker am Router hängt der Rechner im Wlan.

    Ansonsten gabs ganz früher solche kleinen Kästen mit 1Mbit/s Lan Anschluss mit Druckerportausgang. Wird es aber kaum noch geben.

  5. #5
    Sicher gibts sowas, nennt man Printserver. Das ist ein Kästchen in etwa der Größe eines Switches, Ein Ende mit USB/Parallel-port, das andere mit LAN. Alles zusammengesteckt und schon steht der Drucker im Netzwerk.
    Die kleinen Dinger gibts auch mit W-Lan.

  6. #6

  7. #7
    Tja, der Drucker hat nur 2 Ausgänge: einen für den Strom und einen für den altmodischen, direkten Anschluß an den PC (mein neuer Rechner hat so eine Stelle gar nicht mehr).
    Ist halt schon...ich glaub 14 Jahre alt^^

  8. #8
    Auch dafür gibts Adapter...

  9. #9
    Da würde ich vielleicht erst einmal schauen wie viel Patronen dafür kosten oder ob es die überhaupt noch gibt *gg

    Und einen Printserver , ok . Lohnt sich das ? 50 € oder lieber 89 € für einen neuen incl. Netzwerkanschluss ? ...

    Also ich stand auch vor ein paar Jahren vor dem gleichen Problem und wo ich nachgesehen hatte wie teuer mich Patronen für das Altgerät mich kommen würden ... naja .

    Es steht meist nicht mehr im Verhältnis zu neueren Geräten. Wobei ich da auch explizit auf Einzelpatronen wert gelegt habe. Ergo mich nun das ganze Farbtausch nur noch 20 € kostet und Patronen samt Kopf für den alten locker über 70€ gekostet hätten ...

    Nur meine bescheidene Meinung ^^


    Sonst gibt es nur noch Möglichkeit mit einem Printserver mit dementsprechendem Anschluss. Je nach Modell zwischen 45 und 120 €

Similar Threads

  1. Netzwerkdrucker einbinden
    By stormrider in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 02-13-2007, 08:34 PM
  2. Netzwerkdrucker unter WinXP
    By EXcimer in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 10-01-2005, 12:47 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •