Results 1 to 4 of 4

Thread: Soundprobleme bei Vista

  1. #1

    Soundprobleme bei Vista

    Hallöle,

    ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem, was nicht gravierend ist, aber tierisch nervt.
    Mein Laptop "ASUS Notebook F7F Series" hat die Angewohnheit, alle halbe Std ca, den Ton auszuschalten. Sprich, will ich nach ner gewissen Zeit Musik hören, oder ein Video bei Youtube, ist der Ton weg. Demnach muss ich rechts unten neben der Uhr, Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol klicken - Wiedergabegeräte auswählen und muss auf die Speaker einen kurzen Test ausführen, dann springen sie wieder an. Ton kommt von Realtek, Treiber sollten die neuesten sein, SP 2 von Vista is ebenfalls drauf. Also hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    Hadjy

  2. #2
    Irgend nen Energiesparfeature das die Soundkomponenten abklemmt wenn sie länger nicht gebraucht werden?! Weiß nich in wie fern da Asus Software mitliefert erscheint mir aber recht wahrscheinlich.
    Zumindest ist mir wenig über Bugs bei Realtektreibern etc. bekannt (ist schon recht ausgereift), bestenfalls hilft vielleicht der neuste Treiber direkt von der Realtek Seite.

  3. #3
    Also ich habe so einige Energieprogramme auf dem Läppi, wie z.B. Quiet Office. Aber da nimmt der die Töne nicht raus. Ich habe erst mal wieder gegoogelt und einen neuen Treiber gefunden. Ma schauen ob es sich erledigt hat. Aber ich werde nochmal auf der Realtek-Seite schauen...manchmal sind es die Kleinigkeiten, an die ich nicht selber denke. Danke dir.

    Gruß Hadjy

  4. #4
    Ok, scheint sich mit dem neuen Treiber von REALTEK erledigt zu haben.
    Vielen Dank für den Tip, auf den ich eigentlich selber kommen muss.
    Wenn ich euch nich hätte... :beten:

    Grüße

Similar Threads

  1. Soundprobleme!
    By Mr.GameCube in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 03-24-2009, 10:50 AM
  2. [Vista 32-bit] Xp Skin unter Vista
    By CELERIS in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 10-14-2007, 01:11 AM
  3. GTA: VC Soundprobleme!
    By Bellringer in forum Spiele (technisch)
    Replies: 1
    Last Post: 02-04-2005, 04:08 PM
  4. Soundprobleme
    By Evil_666 in forum Hardware
    Replies: 0
    Last Post: 01-25-2004, 06:01 PM
  5. Soundprobleme in MGS 2
    By ewok in forum Spiele (technisch)
    Replies: 0
    Last Post: 05-06-2003, 05:06 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •