Results 1 to 10 of 10

Thread: Google-Suchleiste löschen!

  1. #1

    Google-Suchleiste löschen!

    Hi Leute!
    Könnt ihr mir sagen, wie ich diese dämliche Suchleiste in der oberen rechten Ecke vom Firefox entfernen kann? Hab schon in den einstellungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden!!

  2. #2
    Ansicht - Symbolleisten - Anpassen.
    Dann mit gedrückter Maustaste die Suchleiste in das Fenster reinziehen dass sich geöffnet hat.
    Voila

  3. #3
    Dann ist sie nicht weg sondern nur nicht angezeigt. Schon man unter Extras/Addons geguckt?

  4. #4
    Und dann? Da kann ich soweit ich das sehe nur addons hinzufügen!

  5. #5
    In den Addons werden nur nachträglich hinzugefügte Addons aufgeführt. Diese Suchleiste ist aber schon von Anfang in Firefox drin.

    Und doch: Du kannst in der Addons-Übersicht auch weitere Einstellungen an den Addons vornehmen, sie u. a. deaktivieren, also nicht bloß welche hinzufügen. Die Suchleiste selbst finde ich da aber nicht in der Übersicht.

  6. #6
    Original von Nemox
    Diese Suchleiste ist aber schon von Anfang in Firefox drin.
    Ach, er meint die Suchleiste oben links? ch dachte er meint dieses Google Toolbar-dingensgelöte.
    Die Suchleiste ist eigentlich unheimlich praktisch, erst recht weil man ja allerlei andere Suchmaschinen hinzufügen kann. Wikipedia, Leo, Ebay, Amazon.de, youtube... Alles auf einen Klick erreichbar.

  7. #7
    Ich meinte eigentlich schon die oben rechts.
    Aber du hast meine Neugier geweckt! Wie kann ich LINKS zum Beispiel Leo hinzufügen?

  8. #8
    In die URL-Zeile kann man keine Suchmaschinen einfügen. Man kann nur in der Search Box Suchmaschinen einfügen. Das geht am leichtesten über http://mycroft.mozdev.org/

    Wenn du auf http://dict.leo.org/ gehst und dann die Liste der Suchmaschinen der Search Box anzeigen lässt, ist ganz unten "Add Leo Deu<->Eng". Drauf klicken und fertig.

    Ein Add-On hierzu kann ich dich noch empfehlen: http://www.cusser.net/extensions/contextsearch/
    Markierst du ein Wort und klickst mit rechts drauf, kannst du direkt danach suchen über eins der Suchmaschinen, die in der Search Box aufgelistet sind, ohne die Search Box zu benutzen.

  9. #9
    Das cusser-Addon ist absolut genial. Vielen Dank auch. Die Search-Box (falls es die oben Rechts war) hab ich entfernt, da ich gehört hab, dass Google sehr gern spioniert...!

  10. #10
    Google sammelt deine Suchdaten, das ist richtig. Allerdings sammelt es bei Firefox nur dann was, wenn du bei Google, sei es über die SearchBox oder über die Webseite, danach suchst.

    Bei Google Chrome ist es eine andere Geschichte, da wird sicherlich alles gesammelt und an Google übertragen. Deshalb gibt es ja extra 3rd Party Versionen ohne den Spionagezeugs.

Similar Threads

  1. Google wird 6!
    By 2fast4you in forum Laberforum
    Replies: 6
    Last Post: 09-10-2004, 11:07 PM
  2. Google vs. Microsoft *lol*
    By basti86 in forum News
    Replies: 19
    Last Post: 05-21-2004, 12:20 PM
  3. Google als "Gerichtshilfe"
    By basti86 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 13
    Last Post: 05-17-2004, 08:42 PM
  4. Google
    By Nighti in forum Programme
    Replies: 11
    Last Post: 08-31-2002, 03:14 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •