Results 1 to 10 of 10

Thread: Windows XP 3x

Windows XP 3x

hi
    aus unerklärlichen/nicht zu verstehenden gründen hat mir mein windoof gestern nen fehler ausgespuckt und startete auch net mehr. nach vielen versuchen blieb mir nur die möglichkeit der neuinstallation. da ich aber viele daten auf C: und in den Acc´s. hatte wollte ich erstma C: nicht formatieren, sondern windowsXP drüber installieren. dabei gab es auch nen fehler(wahrscheinlich meinerseits) wodurch ich die installation neustarten musste.
    diesmal hab ich alles richtig getan. windows installiert und alle daten gesichert. heute hab ich auf arbeit nach dem fehler im netz mal gesucht und auch jmd. mit dem selben problem gefunden (zum glück kann ich mehr als deutsch und englisch^^).
    hab dann meinen fehler/problem behoben und es funktioniert alles wieder - hoff ich.
    nun komm ich zum eigentlichen problem.
    ich habe 3 windows versionen auf dem rechner
    Nr. 1 die alte, wo der fehler auftrat und die jetzt funktioniert
    Nr. 2 wo ich einen fehler gemacht habe und die installation neugestartet werden musste
    Nr. 3 die neuinstallierte version

wie bekomm ich das fragefeld beim starten vom PC weg. ich werde gefragt welche version ich starten will: Nr.1, Nr.2 oder Nr.3.
    und wie kann ich fachgerecht bzw. richtig Nr.2 und Nr.3 entfernen, sowohl vom rechner als auch in der Regestry(oder wo es noch sein könnte) ?

mfg und danke

*edit: lohnt es sich ServicePack3 zu installieren

Ausführen -> msconfig -> boot

hier sollte nur 1 Feld geben

Was den anderen Windows Versionen angeht, wenn du immer andere Ordner für Windows gewählt hast (also c:\windows, c:\winxp, c:\winistdoof), dann brauchst du nur die überschüssige Ordner komplett löschen.

Wenn du aber alles in den selben Ordner drüber gespielt hast, lass die Finger von, sonst fängst du an was zu löschen, was nicht gelöscht werden sollte.

Ja, es lohnt sich Service Pack 3 zu installieren, es könnten aber noch ein paar Probleme auftauchen. Deine Wahl.

Service Pack mit allen Hot Fixes ist Problemlos, solange du nicht exotische Software nutzt. Das Übliche Office, Adope Geraffel geht auf jeden Fall ebenso wie die meisten Treiber.

Mhm hab Service Pack 3 drauf läuft ohne Probs und verbessert unter anderem etwas die Netzwerkperformance laut MS.

hab nun ein neues Problem, wenn ich meinen rechner ausmache und dann anmache bleibt es im Windows-Ladebildschirm hängen (der ladebalken läuft immer durch aber es tut sich nichts, auch keine "Rechengeräusche").
    nur wenn ich eine WindowsXP CD einlege und bis zur formatierungsabfrage gehe und dann den rechner neustarte, funktioniert es - er läd zwar 30sek oder auch mal mehr (normal wahren max.5sek), aber es geht.
    woran kann es liegen bzw. was kann ich machen.

danke und mfg

Windows XP deutsche Fassung alle Treiber korrekt installiert (keine Ausführungszeichen im Device Manager) und alle Windows Updates korrekt installiert (wenn du auf die Windows Updates Seite gehst steht drauf, es sind keine mehr verfügbar).

Du hast auch die korrekten Zeilen gelöscht aus Boot. Das Problem ist nicht direkt hiernach, sondern mehrere Restarts später aufgetaucht.

Soweit alles richtig? Mein Gedankenleser ist bereits ins Wochenende gefahren.

ich hab nur noch eine ausrufezeichen im Gerätemanager: bei RAID control - da ist aber immer eins da.
    die zeilen hab ich richtig gelöscht, da ich wie gesagt auch ins windows komme, nur halt erst wenn ich die windowsXP CD bis zu installation abgespielt habe.
    neustarts sind unbedenklich, nur wenn ich den rechner ausmache, dann kommt wieder das problem.

mit den updates muss ich mal gucken was da noch fehlt.

danke

Hast du ein Raidverbund drin (z.b. zwei festplatten zu einer gemacht im Bios meistens).

Wenn nicht geh mal in dein Bios und schau ob du eine Option findest die was mit Raid zu tun hat und stelle die auf Disable.

Hast du einen Raidverbund drin brauch Windows XP eine Treiberdiskette bei der installation die du einbinden mußt (gibt am anfang ne Option Treiber einzubinden).

Mehr fällt mir grad dazu nicht ein muß gleich wieder weg :-)

ich hab zwar zwei festplatten sind aber nicht zur einer gemacht, sondern laufen einzeln(jede als eine Partition). zudem sind die auch an nur einem anschluss, über ein festplattenkabel mit zwei steckern.

kann ich da raid auf disable stellen?

Wenn du beide nicht als Raid zusammengefaßt hast kannst du die option im Bios sofern es eine dafür gibt auf Disable stellen.