Results 1 to 4 of 4

Thread: Zif, Lif und 1,8'' Festplatten

  1. #1

    Zif, Lif und 1,8'' Festplatten

    Hallo

    Die Festplatte von meinem iRiver H300 mp3-player ist nun nach 3,5 Jahren eingegangen. Da die restliche Elektronik noch einwandfrei funktioniert, hab ich mir gedacht ich bau die alte aus und eine neue ein.

    Das Gerät zu öffnen war nicht schwer, und die Festplatte habe ich nun vor mir liegen. Jetzt hab ich mich umgeschaut, aber es gibt da verschiedene Anschlusstypen, und ich blick nicht durch... weiss jemand wie dieser Anschluss heisst?:
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Möglichkeiten:
    Ebay: http://cgi.ebay.de/Toshiba-MK3006GAL...d=p3286.c0.m14

    Wenn du ein wenig suchst findest du gebrauchte (davon rate ich ab) oder etwas billigere Neue.



    Oder du liest den Spaß:
    http://www.misticriver.net/forums/571353-post111.html
    Da eröffnen sich einmal mehr Suchmöglichkeiten für verschiedene Platten und auch ne Bastellösung von Zif zu dem typischen portable IDE. Mit ZIF-Platten würden dir dann 100GB zur Verfügung stehen was schon ganz ordentlich ist.

    Also erstmal viel Spaß und vor allem Verständnis, dass du das Ding nicht gleich wegschmeißen willst

    An dieser Stelle sei noch auf www.anythingbutipod.com (englisch) hingewiesen. Deren Forum bzw. Chat konnte sehr kurzfristig helfen (15sek nach meiner Frage bekam ich ne Antwort )

  3. #3
    Wow! Genau sowas hab ich gesucht... warum find ich das nie... man wird es wohl nie erfahren...
    Jedenfalls big big thx

  4. #4
    Sich in so ein Ding ne 100GB Platte einzubauen klingt nach einer recht guten Option..
    werd mal schauen, wie schwierig der Um- bzw. Einbau ist und dann überlegen.
    Danke aber schonmal für die guten Hinweise!!

Similar Threads

  1. Festplatten prob!!!
    By Quarkblume in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 12-24-2003, 02:51 PM
  2. Festplatten prob.
    By Blade5005 in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 11-20-2003, 05:57 PM
  3. Festplatten Problem
    By WarriorOfJotun in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 11-03-2003, 01:48 PM
  4. Festplatten
    By Nighti in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 12-26-2002, 11:10 PM
  5. Festplatten?
    By Woipadinger in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 05-08-2002, 09:05 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •