Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Neue gaming station ... manchmal auch altmodisch PC genannt...

  1. #11
    Wakü alles kein Problem gibt Interne Pumpen wie auch externe die an eine Steckdose rankommen.

    Kühlkörper na ja du meinst den "Radiator" der Kühlt das Wasser die gibt es auch Intern / Extern in allen möglichen Größen.

    Sollte das ja wissen hab ja selber ne Wakü :-)

    Mal ne Site wo du bißchen Stöbern kannst wegen Wakü´s (Wasserkühlungen) : Laden für Wakü´s

    Viel spass beim Stöbern hab da auch den großteil meiner Wakü her.

    Zu den Graka 512 Mb sollten es heute schon sein, wenn du genug geld hast gehen auch die 1 Gigabyte Karten.

  2. #12
    Grakaspeicher: 512MB sind zZ das Optimum. 1Gb "lohnt" in erst bei hohen Auflösungen bzw. ab 22" Bildschirm mit hohen Qualitätseinstellungen.

    Zwecks Wakü: Mich hat Jahre lang nen Kumpel versucht von den Vorteilen einer Wakü zu überzeugen versucht und er hat es NIE geschafft. Wenn bei ihm die Pumpe anfing zu lecken hielt ich kurz/vorsichtig den Staubsaugerrüssel ins Gehäuse um paar Wollmäuse zu entfernen. Als er nen Lüfter kaufen musste um seine entkoppelten HDDs mit Kühlluft zu versorgen stellte ich meinen Luftkühler aus Halbpassiven Betrieb um. Als er jede Finne des Kühlers mit Nadel und Wollfaden reinigen musste zockte ich mal wieder mit dem Rest unserer illustren Zusammenkunft Diablo LOD...
    Kurzum: Wakü ist Nichts was ich verbauen würde. Ne Wakü die HDDs, Mainboard, Graka, CPU und Netzteil (evtl auchnoch Ram) Kühlt ist mit im Aufbau zu komplex (wenn du mal ein Teil tauschen willst fängt der Scheibenkleister an zu dampfen) und zu teuer (ok meine Luftkühlung kostet meist auch um 80€ je Rechnerkauf aber egal ).

  3. #13
    Also wenn heute 512 das Optimum ist wird es das irgendwann nicht mehr sein... ich kauf mir n gig.

    Zur Wakü:
    Man liest zwar überall dass man, wenn alles fertig verschlaucht ist, mal die Luft aus dem System bringen soll, und dass etwas Luft im ABG bleiben soll...
    Nur hab ich nirgends ein Kommentar gelesen wie das ist wenn man zB auf eine Lan geht und da den PC natürlich trägt... dann kanns doch passieren dass Luft in den Schlauch, und somit auch andere Teile, kommt... muss man da auf was aufpassen oder ist das egal?

    Und zum Preis... also bei einem Preis wo die Luft CPU Kühler aufhören fangen die Wasserkühler grad erst an (also im Schnitt)... auch nicht wirklich einladend :/

Similar Threads

  1. X2-Station Prob.
    By Darksite in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 32
    Last Post: 10-06-2005, 10:19 PM
  2. PC fährt nur manchmal runter!
    By Quake in forum Hardware
    Replies: 14
    Last Post: 02-19-2002, 11:10 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •