Results 1 to 9 of 9

Thread: Themen abbestellen

  1. #1

    Themen abbestellen

    Seit einigen Tagen bekomme ich per Mail zu allen Themen und Foren, in die ich mal was reingeschrieben oder nur reingesehen habe, eine Rückmeldung über jeweils neue Beiträge, obwohl ich gar keine Abonierung vorgenommen habe.
    Wie kann ich die Themen abbestellen, ohne für jeden Thread in der sog. Favoritenübersicht den Abbestellen-Button drücken zu müssen? Das würde nämlich ziemlich lange dauern, die paar hundert Themen einzeln abzubestellen.

    Zudem kommt es seit etwa einer Woche hin und wieder vor, dass die Forenkategorien 'Diskussion' und 'Problemlösung' beim Aufrufen der Forum-Index-Seite geschlossen sind und erst durch Klicken auf den entsprechend 'Öffnen'-Button sichtbar werden.

  2. #2
    Hast du mal dein Profil kontrolliert, ob sich da nichts verstellt hat?

    Sonst wüßte ich auch nichts.

  3. #3
    Hab nachgeschaut. Im Profil ist nichts umgestellt; die betreffende Auswahl hinsichtlich der E-Mail-Benachrichtigungen bei eigenen Beiträgen ist auf 'Nein' eingestellt. Aber ich bekomme momentan auch Mails zu Themen, die ich lediglich gelesen habe.

    [Nachtrag] Cookies sind gelöscht. In der Favoriten-Übersicht hab ich jedenfalls die aktuellen Themen abbestellt. Wie das mit den Benachrichtigungen dann ausschaut, seh ich morgen. Aufgefallen ist mir aber jetzt, dass in den Optionen des Beitragsfensters die automatische Benachrichtigung per Mail bei neuen Antworten im Thread aktiv ist, obwohl in den allgemeinen Forum-Einstellungen im Profil selbige deaktiviert ist.

    Die Forumkategorien sind jedenfalls immer noch teilweise auf der Index-Seite beim Aufrufen verschlossen. Stört zwar nicht erheblich, aber ist ungewohnt.

  4. #4
    Profil -> Einstellungen Editieren -> E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?

    Das muss auf "NEIN" sein.

    Ich würde auch mal alle DLH Cookies löschen (über den Browser, Privat-einstellungen)

  5. #5
    nach wie vor bekomme ich Mail-Benachrichtigungen zu Foren und Themen, in die Neues geschrieben wurde, obwohl ich entsprechende Abonnements nicht vorgenommen habe.

  6. #6
    Wenn du auf "Antworten" und darin "Optionen" gehst, ist der Kasten von "Benachrichtigung" markiert?

    Ist es auch so, wenn du ein anderer Browser verwendest?

  7. #7
    ich bekomme Benachrichtigungen ja nicht nur zu Themen, in die ich reingeschrieben habe, sondern auch Mails, wenn ein Forum, das ich besucht habe - bspw. 'Diskussion' oder 'Sonstiges' - neue Themen enthält, und wenn Themen neue Antworten enthalten, die ich bloß angeschaut habe. Zudem hatte ich, seit ich beim letztem Mal dieses Problem geschildert habe, aktuelle Themen und Foren abbestellt. Dass ich da wieder Benachrichtigungen bekomme, sollte sich also nicht aus den persönlichen Foren-Einstellungen ergeben.

    die betreffende Option im Antwortenfenster, Carlos, ist deaktiviert. da ist kein Häkchen. Das ist ja das Komische: Mail-Benachrichtigung ist nicht aktiv eingestellt.

    Nutzen tu ich bisher lediglich Firefox in der aktuellen Version 2.0.0.14. Wenn es am Browser liegen sollte, schau ich mal morgen nach, wie sich heutiges Threads-Anschauen auswirkt bei Opera.

  8. #8
    Ich meinte eher, ob wenn du mit einem anderen Browser rumsurfst, ob dann auch Themen zu den Favoriten hinzufügst.

    Eine zweite Frage, klickst du oft auf "Themen als gelesen markieren"? Verklickst du dich vielleicht, gleich daneben ist "Forum zu den Favoriten hinzufügen".

  9. #9
    ich füge gar nichts zu den Favoriten. Und "gelesen" markieren tu ich die Foren, Threads, etc. auch nicht. Nie.

    Mails bekomme ich jedenfalls nach wie vor. Und dieser Thread ist wieder in den Favoriten aufgelistet, obwohl ich ihn nicht bestellt habe und obwohl nach den Foren-Einstellungen auch keine Mail-Benachrichtigungen kommen sollten. In den Optionen des Antworten-Fensters ist die Benachrichtigung ebenso deaktiviert.

Similar Threads

  1. DLH Themen
    By Stibel Claudio in forum DLH.Net
    Replies: 17
    Last Post: 12-21-2008, 04:28 PM
  2. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
    By Ship in forum DLH.Net
    Replies: 4
    Last Post: 11-14-2004, 01:41 PM
  3. DLH.Net Newsletter abbestellen
    By Yoda in forum DLH.Net
    Replies: 1
    Last Post: 06-17-2004, 08:19 PM
  4. BeSoBad`s-Themen @all
    By BeSoBad in forum Laberforum
    Replies: 18
    Last Post: 07-07-2002, 06:40 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •