Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: Kaufempfehlung Notebook

  1. #11
    Ich hab beim normalen Arbeiten (Web, Office, Grafik) den Unterschied zwischen 128 und 256 MB VRAM nie bemerkt, wahrscheinlich wirst du das vor allem bemerken wenn du viel spielst oder viel mit 3D-Programmen arbeiten. Da würde ich mir Benchmarks ansehen.

    Ich denke aber der VRAM ist bei weitem nicht so wichtig wie der Arbeitsspeicher. Da würde ich so richtig zugreifen. Mindestens 1 GB. Viel besser 2 GB. Bei mir war der Arbeitsspeicher immer der Flaschenhals (Disk-Swapping macht mich verrückt!) Auch der Prozessor wird eher nicht das Problem sein. Andererseits spiele ich sehr selten. Da wird’s ein bisschen anders sein.

    Onboard-Grafik ist ganz gut für’s arbeiten (Web, Office, Grafik), ganz schlecht für Spiele. Ich hab da bisher nur sehr grauenhafte Framerates gesehen. Wenn du wirklich sehr wenig spielen willst, am besten nichts Grafikintensives oder wenn dann älteres, dann geht das mit den Intel-Grafikchips, denke ich. Aber: wenn du dir was mit Intel-Grafik kaufst: kauf dir mehr RAM (die Grafik nimmt Speicher vom RAM).

  2. #12
    Ok, ich habe jetzt ´ne Vorauswahl getroffen:
    - Acer Extensa 5620
    - Acer Travelmate 5520
    - Dell Inspiron 1520 (NO352001) in der Standardausführung
    - Fujitsu Siemens Amilo Li 2727
    - Samsung NB R60 - T2330

    Welches Notebook ist davon am ehesten zu empfehlen?

    [Nachtrag] Ich kaufe jetzt nach weitergehender Beratung und Sichten von Testberichten das Dell-Inspiron -1520-Modell für 699 €. Danke für die Tipps und Hinweise.

Similar Threads

  1. Kaufempfehlung Laptop
    By CarlosCM in forum Hardware
    Replies: 26
    Last Post: 07-08-2008, 11:46 PM
  2. Mac-/Notebook?
    By Jouline in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 22
    Last Post: 08-27-2007, 09:16 PM
  3. Notebook
    By Red Tiger in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 01-11-2004, 06:32 PM
  4. Notebook
    By tobmir24 in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 08-14-2002, 09:16 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •