Results 1 to 5 of 5

Thread: Frage zu zwei Mainboards

  1. #1

    Frage zu zwei Mainboards

    Hab einen PC bestellt mit ASUS M2A-VM Mainboard hab dann gesehen das ich auch dieses hätte haben können MSI K9N SLI-2F Mainboard.

    ASUS M2A-VM Mainboard
    - AMD 690G/ATI SB600
    - 1x PCI-E x16
    - 1x PCI-E x1
    - 2x PCI
    - 4x DDR2 533/667/800
    - 4x SATA2/RAID
    - 5.1 Sound
    - Gigabit-LAN
    - max. 10x USB 2.0


    MSI K9N SLI-2F Mainboard
    - NVIDIA nForce 570i SLI
    - 2x PCI-Ex16
    - 2x PCI-Ex1
    - 3x PCI
    - 4x DDR2 533/667/800
    - 6x SATA2/RAID
    - 7.1 Sound
    - Dual Gigabit-LAN
    - max. 10x USB 2.0
    - 1x IEEE 1394

    Meine Frage ist nun ist es wirklich so viel mieser? Der Unterschied ist ja nur anderer Chipsatz (weis bei den Chipsätzen nicht welcher besser ist - kann mir aber vorstellen das ein Nvidia besser wäre als der AMD), mehr Slots und besserer Sound onboard. Was man eh nicht merkt solang man dies nicht richtig ausnutzt.

    gruß
    benai

  2. #2

    RE: Frage zu zwei Mainboards

    Also ich Würde mal sagen Das Der Asus Bord Besser ist, auserdem sind Beide Für AMD Prozesoren.

    Der MSI Bord Hat Halt Mehr Funktionen Als Der Asus.

  3. #3
    Also der 690G Chipsatz bietet rein vonner Leistung das Gleiche wie der Nvidia-Konkurent, wobei der AMD etwas Energie effizienter zu Werke gehen dürfte.

    Was den Rest angeht, den Mangel an Raidcontrollern wirst du kaum feststellen. Das is für Spasities wie mich, die einfach ne Herde Laufwerke halten und ob der Sound nun besser ist... 7.1 Anlagen haben die Wenigsten und die Soundqualli von Onboard ist für die Meisten brauchbar, sollte also reichen.

    Also is das Asus durchaus kein Fehlkauf

  4. #4
    Hallo Jungs und mädels,

    Ich bin stolzer Besitzer eines A8R32-MVP-Boards von ASUS und grosser ASUS-Fan. Die Frage zwischen diesen beiden Boards stellt sich eigentlich nur bei der Wahl der Grafikkarte. Ein ATIchip harmoniert halt eher mit dem AMDchip, zumal in diesem Fall die SothBridge sogar direkt von ATI stammt.
    Das MSI-Board wird eigentlich erst dann richtig interessant, wenn man zwei Grafikkarten (v.a. von nVidia) nutzen will.
    Kurzum MSI-Boards sind immer gut ausgestattet, doch auch ASUS-Boards müssen sich nicht verstecken, zumal sich hier die meisten Funktionen (wie z.B. Flashen) von der Windowsoberfläche aus steuern lassen. Desweiteren spricht für ASUS die hohe Stabilität insbesondere beim OverClocking. Mein X2 6000+ Läuft auf dem ASUS-board mit 3,4GHz immer noch stabil und das seit 4 Monaten.

  5. #5
    noway muss Kurrekturklugscheißen:

    Einzelne Grafikkarten laufen fehlerfrei auf beiden Boards. Egal welche Herstellerkombination man wählt. Die Southbridge hat mit der ganzen Sache wieder rum rein gar NICHTS damit zu tun.
    Ansonsten sind Pauschalaussagen von wegen MSI ist besser ausgestattet als Asus dafür ist xyz sehr stabil etc. allesamt fürn Müll geeignet.

Similar Threads

  1. Was ist besser (Mainboards)
    By Pirat_Steven in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 02-19-2008, 04:09 PM
  2. Replies: 0
    Last Post: 03-26-2007, 09:41 PM
  3. TV für zwei?
    By CarlosCM in forum News
    Replies: 4
    Last Post: 01-09-2007, 11:08 PM
  4. Dual Prozessor Mainboards wo kaufen?
    By memphisr in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 08-20-2003, 04:26 PM
  5. Mainboards, Hilfe, die 4.
    By BeSoBad in forum FAQ: Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 08-06-2002, 01:17 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •