Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29

Thread: Türkisch als 2te Fremdsprache

  1. #21
    Original von 2fast4you
    Original von Waschbärals integrationshilfe wäre es sicher eher kontraproduktiv, obwohl der unterricht deutschen muttersprachlern sicher nützlich sein könnte (imho), sehe es im prinzip so wie jouline.
    Wozu soll das bitte nen Nutzen haben, damit ich weiß als was ich grade beschimpft wurde?
    dem spaß an der polemik zum trotz: sprache sind immer nützlich und wenn man etwas mehr mit türken zutun hat, sind ein paar brocken türkisch immer ganz praktisch..

  2. #22
    Original von Waschbär
    dem spaß an der polemik zum trotz: sprache sind immer nützlich und wenn man etwas mehr mit türken zutun hat, sind ein paar brocken türkisch immer ganz praktisch..
    Gib mir nen Grund warum das ausgerechnet türkisch sein soll. Warum nicht russisch. Oder japanisch?
    Oder finnisch?

  3. #23
    warum lernt der ami spanisch? weil bei ihm viele spanischsprachige menschen leben.

    wenns hier genug finnen oder japaner geben würde, hätte auch eine idee in die richtung auftuachen können. aber davon mal ab: warum sollte ich dir einen grund geben?? mir gings jetzt vor allem darum, dass man hierzulande mehr mit türkisch anfangen kann als zb mit finnisch, einfach, weil mehr leute hier türkisch sprechen

  4. #24
    Südamerika ist ein stückchen größer als die Türkei, meinste nicht?
    Ausserdem, fahr du nach Amerika und erzähl deinen Nachbarn sie sollen gefälligst deutsch lernen wenn sie mit dir sprechen wollen. Wirste sehen was der Ami von deinen Vorstellungen hält.

  5. #25
    soll ich jetzt wirklich zu beiden punkten noch was sagen??

  6. #26
    Nein, würde meine Meinung eh nicht wirklich ändern.

    Original von basti86
    Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

  7. #27
    Original von Waschbär


    sprache sind immer nützlich..

    Das stimmt allerdings.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  8. #28
    davon mal ab, ja. aber schön, so eine direkte aussage mal zu lesen (diese haltung herrscht in inet diskussionen für gewöhnlich vor, aber es wird trotzdem diskutiert, um am ende "die bessere meinung" zu vertreten... :spin: )

    €dith: haha, da hat der trottel doch tatsächlich die plural-flexion vergessen! :haha:

  9. #29
    also als wahlfach fände ich türkisch ne gute idee, kann mir auch vorstellen, dass manche daran interesse haben. dennoch bin ich weiterhin für englisch, französisch und spanisch als wichtigste schulsprachen in deutschland. der anwendungsbezug ist da doch ein wenig eindeutiger.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •