Results 1 to 10 of 10

Thread: Ländercode

  1. #1

    Ländercode

    Jeder kennt diese dämliche, völlig unsinnige Schikane der Medienindustrie. Ich habe mir aber eine DVD in den Staaten gekauft, die ich mir jetzt nicht anschauen kann. Ich hab schon versucht sie zu rippen, das ging aber komischer Weise auch nicht!! Kann man den Code irgendwie umgehen?

  2. #2
    Kauf dir einen zweiten DVD-Rom und setze deren Ländercode auf Amerika.

  3. #3
    Dies muss doch auch anders gehen!?

  4. #4
    Rechtsklick aufs Laufwerk->Eigenschaften->Hardware->Eigenschaften->DVD-Region
    Dort wird angezeigt wie oft du NOCH umstellen kannst und dort kannst du die Region auch ändern ohne dir ein neues Laufwerk kaufen zu müssen.
    Es gibt im weltweiten Netz auch alternative Firmwares, die für viele Laufwerke und Brenner verfügbar sind. Wenn du das öfter brauchst als einmal zum privat kopieren ist das evtl. ne brauchbare Option.

  5. #5
    Und wenn du die falsche wählst, kann es sein, dass du dein DVD-Rom unbrauchbar machst und ein neues kaufen musst und genau an der selbe Stelle wie jetzt bist

  6. #6
    Kauf Dir 'nen gescheiten DVD Player und schau Dir die Filme am grossen Fernseher - kommt sowieso besser mit ordentlich 5.1 oder 7.1 Sound um die Ohren.

    Nur als ein Beispiel und als erste Info nachfolgend einige Angebote von Codefree DVD Playern.

    --> guckst Du

    Sind ja schon ab 45 Euronen zu haben ...

    Rock on (Bobby Brown - Frank Zappa)

  7. #7
    Das mit dem Umstellen wusste ich schon, ich dachte bloß, es gäbe ein Programm, mit dem man den Code umgehen kann.

  8. #8
    Du kannst das Laufwerk regionfree flashen mit einer modifizierten Firmware... wenn du eine passende für dein Laufwerk findest.
    Das ist im übrigen meines Wissens nicht mal illegal weil ja kein Kopierschutz umgangen wird.

  9. #9
    Kennst du da ne seriöse Seite? Oder einfach :google:n? Bei :google: is das Problem, dass du nie weisst woran du bist.

  10. #10
    Bei Problemen dieser Kategorie lohnt es sich bei Google direkt auf Foren zu achten. Wenn mehrere Foren auf eine Seite verlinken sollte dies eine Seite mit zuverlässigen Inhalten sein.


    Mein :google: meint, dass
    http://forum.rpc1.org/dl_all.php
    eine angemessene Wahl sein dürfte

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •