Results 1 to 8 of 8

Thread: Anno 1701 - Schätze und Schiffbrüchige bergen

  1. #1

    Anno 1701 - Schätze und Schiffbrüchige bergen

    Wie kann ich Schätze und Schiffbrüchige bergen?

    Ich bin zwar mit dem Schiff zu der angegebenen Stelle vom Freien Händler gefahren, aber ich kann das Treibgut nicht aufnehmen, weil über dem jeweiligen Gut ständig ein "Klicken verboten"-Schild, also ein rot durchgestrichener Kreis, schwebt.

  2. #2
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Ist dein Schiff leer? Also kannst du noch Ware aufnehmen?
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  3. #3
    Ok, danke für die Info. Ich dachte, es würde ausreichen, besonders bezgl. einzelner Schiffbrüchiger, wenn noch 40 von 120 Tonnen frei wären, aber anscheinend muss das Schiff komplett leer sein.

    Kann man eigentlich alte Pfade und Straßen löschen, sodass das dadurch jeweils freigewordene Land bebaut werden kann?

  4. #4
    abreißen?! Irgend nen Button ist der Abrissbutton, mit dem kann man auch wunderbar ganze Inseln entwalden für einen besseren Überblick...

  5. #5
    Man sollte immer 2 Kammern frei haben: 1 um den Schiffbrüchigen/Schrott zu bergen, 1 um die Belohnung entgegenzunehmen.

  6. #6
    Der Abrissbutton erscheint bloß bei Gebäuden, Schiffen und Truppen. Straßen und Wege ebenso wie Bäume kann ich nicht anklicken - zumindest nicht mit dem einfachen Linksklick. Wie hast Du das denn dann geschafft, diese Wege und Bäume zu entfernen, noway?

  7. #7
    Du klickst auf das Löschsymbol (Spitzhacke) und gehst mit gedrückter Maustaste über das zu entfernende Teil. Du kannst nicht unterschiedliche Teile gleichzeitig entfernen, z.B. Strassen und Wald.

  8. #8
    Du kannst auch einfach klicken und ein größeres Gebiet markieren und dann die Maustaste loslassen. Sehr praktisch um unübersichtliche Inseln besser überblicken zu können.

Similar Threads

  1. Anno 1701 v1.02 Trainer?
    By DVD-Freak in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 0
    Last Post: 06-17-2007, 12:53 PM
  2. Anno 1701 Goodie
    By Snak14 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 0
    Last Post: 12-21-2006, 10:56 AM
  3. Anno 1701 - Trainer von DHL
    By Shanks in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 3
    Last Post: 12-07-2006, 06:56 AM
  4. Anno 1701
    By Snak14 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 3
    Last Post: 10-30-2006, 02:36 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •