Results 1 to 3 of 3

Thread: Speicherfehler?!

  1. #1

    Speicherfehler?!

    Mein Rechner mault in letzter Zeit etwas rum, er mein, dass Programme auf Grund von Speicherfehlern (kann den Befehl read oder write nicht ausführen) abbrechen zu müssen. Seitdem ich auf der Suche nach einer gewissen Linearität bin schaff es nicht den Fehler zu provozieren um herauszufinden ob es immer die gleiche Speicheradresse ist.

    Bis jetzt hab ich versucht mit memtest86+ Fehler zu finden (8h Testlauf übertreffen ja die als Mindestlaufzeit von 3h empfohlenen), war damit aber erfolgreich (ok da freu ich mich ja eigentlich )

    Scandisk bringt auch keinerlei Fehler zu Tage (eigentlich auch schön).

    Jetzt seid ihr dran, was kann solche Speicherfehler noch hervorrufen und wichtiger, wie kann man deren Erscheinen beseitigen?


    Nachtrag: Öh es handelt sich um Windows XP SP2... Wer mehr wissen muss betrachte doch bitte den Link in meiner Signatur

  2. #2
    Hast du letztens deinen RAM erweitert? Ich hatte bei ASUS mal das Problem, dass es genau ein bestimmter Typ Ram sein muss, sonst bekommt man u. bestimtmen U. Bluescreens.

  3. #3
    Das is guter Quimonda Ram, steht in der kompatibilitäsliste von Gigabyte und ist seit der ersten Inbetriebnahme drinnen. Der Ram als solches produziert ja nach memtest keinerlei Speicherfehler.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •