Results 1 to 3 of 3

Thread: MSI Starcam Clip lässt sich nicht Installieren?

  1. #1

    MSI Starcam Clip lässt sich nicht Installieren?

    Nabend,

    hab mir heute von MSI die Webcam Starcam Clip gekauft.

    Nun soweit so gut macht nen schönen Eindruck aber auch nur aufs erste…

    Also zuhause angekommen ausgepackt und erstmal die Treiber für Windows Vista geladen und Installiert hat auch geklappt.

    Nun wenn ich jetzt die Webcam anschließe öffnet sich von Windows das Treiber Installationsdialog-Fenster und will die Treiber Installieren („USB Camera“ o.ä)

    Leider findet allerdings Windows keine Treiber dafür… hab schon alles Mögliche versucht. Aber es tut sich nichts, er findet die einfach nicht!
    Im Abgesicherten Modus findet er irgendeinen Treiber, jedoch sagt er mir dass es zu einem Fehler gekommen sei bei der Installation?!
    Hab auch schon versucht über die Systemsteuerung unter Hardware das ganze zu Installieren aber leider auch vergebens.
    Habe die Treiber einmal von der Deutschen und einmal von der Taiwanesischen Seite geladen und habe die getestet ging auch nicht(Man mag kaum glauben warum, aber sind sogar 2 verschiedene, obwohl gleiche Sprache etc.)

    Weiß einer woran das liegen kann? Versuche jetzt schon seit ca. 2 Std die Cam zu installieren ohne erfolg.
    Gegooglet hab ich auch schon, allerdings interessieren mich Preisvergleiche herzlich wenig -.-*

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so viele Probleme hatte wie mit MSI Produkten.

    - Bluetooth Dongle
    - Grafikkarte
    - Mainboard
    Und jetzt auch noch die Webcam.
    Supportformular habe ich diesmal keine Lust zu kontaktieren, da die eh 10 Tage ca. brauchen um die Anfrage zu bearbeiten und b) sowieso nichts vernünftiges bei raus kommt sondern solch Ratschläge kommen a lá „Haben Sie den neusten Treiber Installiert?“

    Hat einer evtll eine Idee was man noch versuchen könnte oder jemand das gleiche Problem gehabt?

    Wäre um jede Hilfe und Hinweis dankbar!
    Aber naja wenn das ding auch dann nicht funktionieren sollte, werde ich wohl das übliche tun und den scheiß wieder zurück schleppen.

    [edit] OS Windows Vista Business (Updates auf dem neusten Stand)

  2. #2
    Ist das Ding ein reiner Treiber, oder sowas dass mit einer .exe/.msi geliefert wird und als solches ausgeführt werden muss, und nicht per Windows installiert werden kann?

  3. #3
    jupp genau so schauts aus. Auf der CD waren nur die XP Treiber. Hab direkt von MSI die Vistatreiber runtergeladen. (war nur eine Setup File)

    Nach der Installation legt er auch die Files in C:\Program Files\Common Files\StarCam
    ab. Hab versucht den Treiber über den Gerätemanager zu Installieren (Automatische Treibersuche)

    Bekomm ich Folgende Fehlermeldung(s.anhang)
    Attached Images Attached Images

Similar Threads

  1. Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren
    By Cheaterboy in forum Programme
    Replies: 7
    Last Post: 10-10-2008, 09:12 PM
  2. Vietcong lässt sich nicht installieren
    By P.R. in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 08-13-2004, 09:32 AM
  3. Windows lässt sich nicht installieren!?!?!
    By alexandrio in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 02-02-2004, 06:17 PM
  4. Gothic lässt sich nicht installieren
    By Xardas in forum Spiele (technisch)
    Replies: 7
    Last Post: 03-14-2003, 08:13 AM
  5. Update lässt sich nicht Installieren
    By Thug Live in forum DLH 98
    Replies: 5
    Last Post: 02-28-2002, 05:10 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •