Results 1 to 3 of 3

Thread: .net 2.0: file dekomprimierung

  1. #1

    .net 2.0: file dekomprimierung

    Halli hallo

    Kenne mich leider nicht wirklich aus mit .net2.0, jedoch könnte ich damit mein Problem vielleicht lösen.

    Folgendes:
    Ich habe eine .xmd File. Wie ich herausgefunden habe, ist dies ein komprimiertes .xml File.
    Ich würde nun gerne dieses .xmd Fild in .xml decomprimieren, etwas ändern und danach wieder zurückkomprimieren in .xmd

    Mit Google habe ich auch schon folgenden Code gefunden:

    <code>

    Compress :
    outfile = New FileStream("test.xmd", FileMode.Create, FileAccess.Write)
    DefStream = New DeflateStream(outfile, CompressionMode.Compress, False)
    ds.WriteXml(DefStream)

    DeCompress:
    infile = New FileStream("test.xmd", FileMode.Open, FileAccess.Read)
    DefStream = New DeflateStream(infile, CompressionMode.Decompress, False)
    ds.ReadXml(DefStream)

    </code>

    Momentan weiss ich aber nur, dass es mit .Net 2.0 funktionieren soll. Wo ich das eingeben muss und wie ich das zum laufen bringen ist mir aber schleierhaft. Hat da irgendwer eine Ahnung damit?
    Wäre voll cool!

  2. #2
    Ich kann zwar .net nicht, aber ich bin stark der Meinung dass da noch Code fehlt. zB was ist ds für ein Objekt.

    Gib mal den link zu der Seite her, vl findet ja wer der sich mit .net auskennt was

  3. #3
    Na ja, mittlerweile befürchte ich, dass es nicht funktioniert, da es sich um gestreamte, komprimierte Files handelt. Wäre auch logisch, bei dem xmd File handelt es sich eben um einen Spielstand. Der wird wohl zu laufzeit eingelesen und dekomprimiert (kann schon xml sein) und dann wieder dekomprimiert.

    weiss halt nicht ob man da auch noch einen speziellen schlüssel oder sowas braucht um dies zurückkomprimieren zu können.

    auf der seite, von wo ich den code habe, steht leider auch nicht mehr drauf, daher nützt es nix, wenn ich dies angebe. habe auch schon gelesen, dass es mit gzip gehen soll, dies habe ich aber auch nicht auf meiner maschine, gibt's glaub nur auf servern unter linux oder so...

    somit kann es vielleicht auch eine andere möglichkeit geben, dass xmd ins xml zu "verwandeln".
    eigentlich ist ja auch der thread titel falsch....

Similar Threads

  1. Excel-File und TXT vergleichen
    By tobmir24 in forum Programme
    Replies: 31
    Last Post: 01-20-2007, 04:44 PM
  2. File Server von Firmen
    By Kekskrümel in forum Programme
    Replies: 8
    Last Post: 06-30-2004, 11:48 PM
  3. Bik file Abspieler
    By NORMY in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 04-23-2004, 04:54 PM
  4. EXE File machen
    By Andrej in forum Programme
    Replies: 41
    Last Post: 10-21-2003, 02:12 PM
  5. 3D Spins! (Reg File)
    By Andrej in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 01-12-2003, 12:11 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •