Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: PowerLan - Top oder Flop ?

  1. #11
    Original von stormrider
    ...
    Was ich noch nicht weiss ist ob das auch mit mehreren Rechnern funktioniert. Ich hab bisher 2 vernetzt, werd aber mal die Tage meine anderen 3 dranhängen und sehn was passiert
    Ich habe an dem Router noch 3 weitere Rechner hängen und komme von jedem an jeden.

    Braucht man Treiber an beiden Enden, oder gar keine?
    Bei devolo wird eine Software mitgeliefert, um die Adapter zu verwalten, Laufwerke zu sharen und Filetransfers duchrzuführen.

  2. #12
    Original von noway
    Die Modulation ist so schwach, dass man die Geräte ja in einem Stromkreis betreiben muss/sollte. Selbst in einem Mehrfamilienhaus kommt fast Nichts mehr beim Nachbarn an. Die Modulation ist einfach verdammt gering. Alles Andere würde ja einige empfindliche Geräte beim Anwender stören.
    Ah, ok, thx

  3. #13
    :-)

    Hab ich schon mal erwähnt das D-Lan allgemeiner begriff dafür von keinen Nachbarn ect. empfangen werden kann da der Sicherungskasten den man in einen Einfamilienhaus ja auch haben sollte das Ende des Stromkreises ist die Daten die man über D-Lan verschickt gehen nicht weiter als bis zum Sicherungskasten.

    Das ganze ist ein geschlossener Stromkreis und der Sicherungskasten dient sozusagen als Firewall.

  4. #14
    Selbst wenn am Sicherungskasten nicht Schluss wäre, zumindest die Geräte von devolo übertragen die Daten verschlüsselt.

  5. #15
    Ferrari F40
    Guest

    RE: PowerLan - Top oder Flop ?

    Original von stormrider
    Kennt ihr PowerLan ? Also die Dinger über die man per Steckdose ein Netzwerk aufbauen kann ?

    Ich hab mir mal so ein Set zugelegt und muss überrascht zugeben dass das meine Alternative zum (elend nervigen) Wlan wird...
    Was haltet ihr davon ? Hat das noch wer mal getestet ?
    Hehe bin unerwarteterweise nun doch plötzlich in der Lage, so ein Teil gebrauchen zu können. Wo haste dein Set gekauft? Wie ist das an nem PC angeschlossen? Per Usb oder Netzwerkkabel?

  6. #16

    RE: PowerLan - Top oder Flop ?

    Angeschlossen ist es über das normale Netzwerkkabel, d.h. theoretisch bis 100Mbit/s.

    Gekauft habe ich das Teil "Devolo - HomePlug AV-Adapter 200Mbit/s" über Ebay für € 131,00.

  7. #17
    Alternate. Wo sonst.
    Über Netzwerkkabel - bei mir Gigabit - nur schafft das das Ding nich *g. Und fürn Grösseres hat das Geld nicht gereicht.

Similar Threads

  1. Pc Like Angebot Top oder Flop
    By blademaster93 in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 07-25-2007, 08:39 AM
  2. Prince of Persia 4: Top oder Flop
    By Kekskrümel in forum Diskussion Spiele
    Replies: 4
    Last Post: 11-24-2003, 06:33 PM
  3. Bravo??Top oder Flop??
    By JasonVorhees in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 50
    Last Post: 06-25-2003, 07:23 PM
  4. Doom3 E3 Demo Top oder Flop
    By HypochonderX in forum Diskussion Spiele
    Replies: 1
    Last Post: 01-17-2003, 02:33 PM
  5. Port Royale, Top oder Flop?
    By Jabba in forum Diskussion Spiele
    Replies: 11
    Last Post: 06-30-2002, 01:44 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •