Results 1 to 6 of 6

Thread: Videospiele ist gut für die Augen

  1. #1

    Videospiele ist gut für die Augen

    Test subjects were given an eye test similar to the one used at regular eye clinics and then divided into two groups -- one played shoot-em-up action games for an hour a day while the control group played a less visually complex game.

    Their vision was tested after the study, with those who played the action game scoring better in the eye test.
    aus: http://news.yahoo.com/s/nm/20070207/...ames_vision_dc

  2. #2
    :-) dann mach ich es ja richtig da ich eh etwas schlechter sehen kann.

  3. #3
    ...ach desshalb bin ich so n adlerauge...

  4. #4
    Jetzt weiß ich endlich wo meine guten Augen herkommen. :haha:

  5. #5
    ich bin sehr stolz auf uns, was wir hier für super-produktive beiträge geleistet haben....einfach nur krass.

    dieser test wundert mich eigentlich gar nicht so sehr, da man ja bei nem shooter meist den ganzen bildschirm überblicken muss und auch auf details(siehe header) achten muss, das traniert das auge bestimmt besser, als ein strategie-spiel wo man auch nur (meistens) langsam reagieren muss (verhältnissmäßig).

  6. #6
    das mit der ahnd-auge-koordination war doch schon länger bekannt. auch strategiespiele u.ä. bringen vorteile: deine strategisch-organisatorisches denken wird geschult, du musst dich in die position anderer spieler hineinversetzten usw usf

    nur in sachen orthographie-training ist lesen wohl noch etwas besser -> videospiele ist gut für die augen... :spin:

Similar Threads

  1. Replies: 8
    Last Post: 12-13-2002, 03:45 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •