Page 2 of 11 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 106

Thread: Ich brauche (k)eine PS3 / Konsolengequatsche

  1. #11
    Original von Ifrit
    Auf der Box gibt es genauso gute Rollenspiele...freu mich schon auf Oblivion.
    Hm... Action-Rollenspiel. Nicht so mein Ding.
    Wenn ich von Rollenspielen auf Konsolen rede, meine ich natürlich die klassischen Konsolenrollenspiele. FF ist eins davon.
    Aber auch Xenosaga, Suikoden, Star Ocean, Shadow Hearts und viele mehr. Keine der anderen Konsolen hat diese Menge an qualitativ hochwertigen Rollenspielen.

    Dass Sony bald keine Exklusivtitel mehr haben wird ist reine Spekulation.

  2. #12
    Original von Peaceman
    Original von Ifrit
    Auf der Box gibt es genauso gute Rollenspiele...freu mich schon auf Oblivion.
    Hm... Action-Rollenspiel. Nicht so mein Ding.
    Wenn ich von Rollenspielen auf Konsolen rede, meine ich natürlich die klassischen Konsolenrollenspiele. FF ist eins davon.

    D JA genau! Hast du schon mal FF12 gespielt? Das ist dann auch kein Rollenspiel mehr,laut deiner Definition. Der Trend geht nun mal in Richtung Action-Rollenspiel.

    Wenn du von Qualität redest wundert es mich das du Dragon Quest nicht erwähnt hast. DAS ist noch ein RPG nach der alten Schule. Aber von denen gibt es immer weniger, auch auf der PS.

    Und da ich ne PS2 habe weiß ich wovon ich rede. kann narürlich sein das sich mit der 3er alles ändert, aber das glaube ich nicht.

    Von Monopol zu reden finde ich übertrieben.

    Bitte mich nicht falsch zu verstehen, wer sich das Teil kaufen will und das Geld hat, bitte kann ja jeder machen was er will. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich mich verarscht fühle und mir das Teil zu teuer ist auch wenn es noch so geil (wäre) ist.

    ne Konsole kaufe ich mir, weil ich zocken will. Internet, Filme schauen und den ganzen Schwachsinn brauche ich nicht. Dafür habe ich nen PC.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  3. #13
    Original von Ifrit
    D JA genau! Hast du schon mal FF12 gespielt? Das ist dann auch kein Rollenspiel mehr,laut deiner Definition. Der Trend geht nun mal in Richtung Action-Rollenspiel.
    Hmm da haste natürlich Recht. Und ehrlich gesagt geht mir diese Entwicklung was FF angeht aufm Keks. Aber das ist 'ne andere Geschichte xD

    Doch die PS ist die einzige Konsole die noch Rollenspiele ala Xenosaga anbietet.
    Mir gefallen diese Art RPGs die sich eher wie ein interaktiver Film spielen. Sie sind anders als das was sie ursprünglich zu kopieren versucht haben (D&D) und haben im Laufe der Zeit ne andere Entwicklung genommen als ihre PC-Counterparts (Oblivion & Co.), die es auch mittlerweile auf Konsolen gibt.

    Hier muss ich eingestehen mich unpräzise ausgedruckt zu haben. Das "Rollenspielmonopol", welches ich erwähnte ist also eher ein Genrezweigmonopol.

  4. #14
    ok dann gebe ich dir auch ein bisserl Recht und wir treffen uns in der Mitte.


    Was FF angeht. Der 12te Teil ist nicht schlecht...ABER es spielt sich eigentlich nicht mehr wie ein FF-Teil. DIe Zwischensequenzen und die Story sind immer noch ein Traum...aber spielen tut sichs eher wie Summoner, falls das ein Begriff ist. Auch dieses Spiel war gut, aber eben kein UR-FF.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  5. #15
    so, kumpel von mir hat sich ne PS3 vorbestellt, und die gestern geholt. hat dadurch 50€ gespart *lol*

    aber das ding is ja echt heftig. 5.5 kilo gewicht, ein riesending (aber man kanns auch senkrecht stellen) call of duty 3 is nun kein shooter, den man auf ner konsole spielen kann imho... bei gears of war gings ganz gut, aber der? ne du.

    sonst, grafik is oke, und sobald man die konsole ins internet lässt, lädter erstmal ~30 mins patchzeug runter... bei cd/dvds gibt sie sich so zickig wie die PS2, d.h keine selbst gebrannten medien.

    vorteil ps3:xbox360: bei der ps3 is der controller nur auf wunsch kabellos. man kann jederzeit n kabel dranstecken (womit der akku vom controller auch aufgeladen wird). Leider ist das kabel etwas arg kurz.

    aber wers braucht... ich tus nich ^^

  6. #16
    Dito Woipi!!

    Naja die Box kostet gerade nur 299e...da fällt die Entscheidung nicht schwer. Zumal (der/die) Wii auch 245€ kostet.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  7. #17
    Seht ihr was ihr angerichtet habt, ich hab sogar vergessen dass ich die vorbestellt hatte. ..... Naja, so dringend wirds nich sein, jetzt war erstmal der neue Cpu dranne, die Konsole muss warten (Darauf gibts eh kein lotgd ( ! ) )

  8. #18
    wenn linux drauf läuft... kriegt man sicher auch nen browser drauf. also kann man da auch logd spielen mit.

  9. #19
    Original von Woipadinger
    vorteil ps3:xbox360: bei der ps3 is der controller nur auf wunsch kabellos. man kann jederzeit n kabel dranstecken (womit der akku vom controller auch aufgeladen wird). Leider ist das kabel etwas arg kurz.

    aber wers braucht... ich tus nich ^^
    Geht bei Xbox 360 auch, braucht man nur dieses Kabel. Play&Charge nennt sich das glaub ich. Kostet auch nur um die 10 euro, aber allzu lang is das Kabel glaub ich auch nich.

  10. #20
    Also bei mir beim Saturn stehen haufenweise PS3 herum....die verkauft sich wohl doch nicht so gut wie erwartet.......geht wohl auch schwer, wenn gleich daneben die Xbox360 mit Festplatte und 2 Spielen um den halben Preis steht
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. Replies: 5
    Last Post: 12-14-2006, 06:35 PM
  2. Replies: 5
    Last Post: 12-14-2006, 06:35 PM
  3. Ich brauche eine gute Graka für mein barebone!
    By Massl.M. in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 03-20-2005, 12:00 PM
  4. brauche eine lösung
    By Junta in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 02-21-2003, 03:27 PM
  5. Ich will eine Zählung!
    By Artifex in forum Laberforum
    Replies: 7
    Last Post: 05-20-2002, 11:00 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •