Page 3 of 6 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 55

Thread: Kaufempfehlungen gesucht - Einzelkomponenten

  1. #21
    Na dann, danke für die Berechnung, hab wieder das 400er auf der Liste gepackt und deine Shops auch angeguckt. Vom Preis her wirds immer besser

    Wenn jemand noch ein paar gute bekannte Shops hat, dann her damit.

    http://www.carloscm.de/zeugs/neuer_pc2.xls

  2. #22
    Ich habe mir Ende 2006 bei NorskIT ein neues System zusammen gestellt. War um einiges günstiger als Alternate und die Auswahl ist auch in Ordnung. Ab einem Warenwert von 699€ per Vorkasse entfallen auch die Versandkosten. Service und Versand liefen bis jetzt immer ohne Probleme ab.

  3. #23
    Die haben echt gute Preise, danke für den Tipp.

    Da die bessere Berichte haben als die Seiten davor, habe ich mir die Graka nochmal genauer angeschaut, scheinbar ist die recht laut. Die "Silent" Version soll aber bei vernünftigen Temperaturen bleiben, solange man gut belüftete Gehäuse hat. Da ich ja nix übertakten will und in meine Gehäuse eh 2 120mm Lüfter reinhaue, wurde da sonst noch was gegen sprechen? Sind die Silent-Karten runtergetaktete Versionen der normalen?


    http://www.carloscm.de/zeugs/neuer_pc3.xls

  4. #24
    Es gibt solche und solche wobei bei der 7000-Reihe von Nvidea die Engergieaufnahme recht gering ist und somit die Runtertakten kaum von Nöten sein dürfte.

  5. #25
    Dann versuche ich es erstmal mit der Gainward 7600GT SilentFX Karte, auch bei Alternat scheint keiner sich groß deswegen zu beschweren.

  6. #26
    Is auch io, solange du nicht deinen Bildschirm analog ansteuern musst. Signalqualität is nicht so der Hammer...
    Ansonsten sind die Produktbewertungen bei Alternate keine wirkliche Messlatte, da regen sich oft Leute über Probleme auf, die bei genauerer Betrachtung eher mit ihrer eigenen Unfähigkeit zusammenhängen (Bsp: Hab 4GB-Ram installiert aber das OS erkennt nur bissl mehr als 3GB->Nene das Board erkennts schon, nur kanns Windoof ni die ganzen 4GB adressieren... etc.).

  7. #27
    Ich wusste nicht mal was es ist, ein Bildschirm analog anzusteuern

    Was die Produktbewertungen von Alternate (und die sonstigen Onlineläden) lese ich die mir natürlich durch und passe auf die Details auf, wie "die 7900GT Karte ist super langsam auf mein P4 PC"

    edit: Endfassung, noch ein paar billige Onlineläden gefunden mit positiven Bewertungen auf heise.de:

    http://www.carloscm.de/zeugs/neuer_pc4.xls

  8. #28
    So, soeben das ganze bei Mindfactory bestellt (zusammen mit einem fetten Preisnachlass von Geizhals hat es sich eher so gelohnt anstatt bei 3 oder 4 Läden Versand zu bezahlen).

    Falls es jemand interessiert:

    * Motherboard: Gigabyte GA-965P-DS4
    * Netzteil: Enermax 400 Watt
    * CPU: Intel Core 2 Duo E6300 (tray)
    * Graka: Gainward Bliss 7600GT SilentFX
    * Festplatte: Western Digital 500 GB SATA
    * CPU-Kühler: Zalman CNPS 7700 AL-Cu
    * Wärmeleitpaste: Arctic Silver Ceramic
    * RAM: 2x 1024 MDT 667Mhz CL4
    * CardReader: Ultron 16in1 schwarz
    * Gehäuse: Casetek CS-1028-2B schwarz
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S183L SATA
    * Gehäuselüfter: Papst 119x119x25 Gleitlager

    Dazu noch Windows Vista Home Premium (englisch). Ohne Versand bin ich damit noch unter 1000 Euro, mit Versand gerade eben drüber. Soviel Geld für ein PC auf einmal habe ich glaube seit dem 600Mhz Rechner nicht mehr ausgegeben.

    Danke an noway und der Rest, der Tipps gegeben hat. Gebe euch ein Bier beim UT aus. :cheers:

  9. #29
    Bis auf den CPU kühler find ich alles io... hängt aber daran, dass ich da meine Vorlieben hab

  10. #30
    Hab den gekauft, weil eine Lüfterregelung mitgeliefert wird. Da ich nix bei mir hochtakten will, brauche ich ja auch nicht volle Leistung bei den Lüftern. Und die lautesten Lüftern waren schon immer CPU und Graka Lüfter. Die Graka ist passiv gekühlt, dh nur die CPU könnte ein Problem werden.

    Ja, ich weiß dass viele Boards bereits Lüfterregelungen haben. Mein jetziges hat das nicht (oder der Lüfter war immer bei volle Leistung, weil es die CPU nie ausreichend kühlen konnte), keine Ahnung ob das Gigabyte-Teil das hat.

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 07-16-2009, 09:10 PM
  2. Mod für D2 LOD gesucht
    By Beebo in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 8
    Last Post: 12-06-2004, 04:45 PM
  3. CD gesucht..
    By hasibuzi in forum Rätselecke
    Replies: 4
    Last Post: 07-20-2003, 08:20 PM
  4. MOD'S gesucht
    By JasonVorhees in forum Laberforum
    Replies: 13
    Last Post: 04-15-2003, 08:40 AM
  5. MOD'S gesucht
    By JasonVorhees in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 3
    Last Post: 03-26-2003, 07:16 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •