Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Windows XP

  1. #1

    Windows XP

    Benutze zur Zeit noch W-98. Habt Ihr schon umgestellt auf W-XP? Wenn ja, seid Ihr zufrieden damit? Gibt es wesentliche Verbesserungen oder wartet man besser auf die nächste Generation? :-#

  2. #2
    Bin 95% Zufrieden. Windows Abstütze sind was extrem seltenes (so etwa 1 pro 3 Monate), Programm Abstütze dafür häufiger, aber immer noch seltener als bei Win98.

    Bei einige Tasks schneller, bei anderen langsamer als Win98, im Durchnitt wurde ich sagen ein kleines bisschen schneller als Win98.

    Nachteil: ganz alte Spiele werden vielleicht nicht mehr funktionieren, schlecht dran sind die Spiele der Jahren 94-96.

    Wenn du dich ein Tag hinsetzt um alle Treiber zum neuesten Stand zu bringen, reicht es bis zum nächsten Windows.

    Ich habe gehört Windows XP SR1 soll in Oktober rauskommen. Deine Entscheidung ob du so lange warten willst...

  3. #3

    Re:

    Original von CarlosCM

    Nachteil: ganz alte Spiele werden vielleicht nicht mehr funktionieren, schlecht dran sind die Spiele der Jahren 94-96.
    ja das kannst aber einstellen

    du machst rechtsklick auf dem shortcut aufm dektop
    gehst auf eigenschaften
    dann auf kompatibilität
    dann auf kompatibilitäts modus ausführen in da machst dannn ein häcken
    und dann suchst du dir das system aus
    dann läuft es wahrscheinlich
    hatte auch so ein altes spiel hab das gemacht auf win 95 und es lief

    probiers mal aus

  4. #4
    Damit wirst du aber nur bedingt Erfolg haben... und FALLS du mal ein altes Spiel damit zum laufen bekommst, heißt das noch lange nicht, dass auch der Sound geht.. und ein Spiel ohne Sound ist nun mal nicht mal halb so gut wie mit

  5. #5
    Ist ja alles schön und gut, aber damit habe ich noch keine genügende Antwort auf meine ursprüngliche Frage erhalten.
    Ist W-XP nun ein kauf wert oder nicht? :zzz:

  6. #6
    Ich würd mein Geld aufheben.
    Win XP ist niemals einen Kauf wert.
    Ich hab auch noch Win 98 und bin zufrieden damit.
    Nur die Geräteinstalation geht bei XP schneller.

  7. #7
    Also bei der Home Edition lohnt es sich, wenn man vielen Rechenintensiven Kram macht, oder die Spiele superschnell haben möchte (bei mir läuft UT unter XP mit maximaler Grafik doppelt so schnell...)
    NICHT lohnt sich die Prof. Edition, es sei denn, du hast lauter vertrauliche Daten auf deinem PC, an die niemand anderes drandarf, aber dann hast du ja sowieso ein Unix System...

  8. #8
    Win XP ist meiner Meinung das beste Windows seit langem. Die Installationen gehen viel schneller, bessere Kompatibilität zu neuer Hardware, teilweise laufen die Spiele besser, etc.
    Ich habs und bin SEHR zufrieden damit.

  9. #9
    Ich bin mit XP Home vollzufrieden und es jedenfalls einen kauf wert und wenn du schon Win98 hast kannst du dir auch ein Update holen.

    Hab ich auch gemacht(wie neVollversion nur das bei der Installertion mal kurz die Win98 CD verlangt wird um deine Update berechtigung zu Prüfen) und für alte Spiele kann man ja noch Win 98 auf einer zweiten Parition packen(mit voll auskonfigurierten DOS,versteht sich).

  10. #10
    Ich hatte nur probleme mit Windows XP. Internet ging nich mehr und es hat 5 minuten gedauert bis ich auf das Desktop zugreifen konnte

Similar Threads

  1. Windows 7
    By CarlosCM in forum Programme
    Replies: 38
    Last Post: 08-17-2009, 09:29 AM
  2. Windows XP
    By Stibel Claudio in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 05-14-2008, 06:46 PM
  3. windows XP
    By simonpanosch in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 07-18-2002, 11:10 AM
  4. Windows Xp/98
    By Upside in forum Programme
    Replies: 11
    Last Post: 04-25-2002, 02:42 PM
  5. Windows 98 SE - Windows Kennwort eingeben
    By Adakon in forum Programme
    Replies: 13
    Last Post: 02-20-2002, 10:17 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •