Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: antivir

  1. #1

    antivir

    Mit dem dsl-manager von tcom seh ich, dass antivir ständig traffic "hervorruft". kann ich die ports zum online-spielen sperren ? verursacht das lags? bzw. kann ich den traffic irgendwie stoppen?
    Attached Images Attached Images

  2. #2

  3. #3

    RE: antivir

    Original von may_alexander
    Mit dem dsl-manager von tcom seh ich, dass antivir ständig traffic "hervorruft". kann ich die ports zum online-spielen sperren ? verursacht das lags? bzw. kann ich den traffic irgendwie stoppen?
    @DPSG: Gibt auch Leute ohne Flat...


    Also wenn du die Ports zum Onlinespielen sperrst, wird das Spiel keine Verbindung herstellen können.
    Wenn Du Antivir den Zugang sperrst werden die Updates nichtmehr gesaugt, was dir nen unaktuelles Antivir beschert. Jenachdem welche Ports vom Programm genutzt werden, kanns bei genereller Sperrung dieser Ports Probleme mit anderen Programmen geben. Wenns möglich ist kannst du Antivir halt als einzelnes Programm verbieten und verschiedene Firewallprofile anlegen.

  4. #4
    erm... die "zieladresse" irritiert mich etwas... Was genau steht da normal? Bei den beiden Verbindungen von antivir ist das die Loopbackadresse... das heißt der traffic ginge von deinem PC zu deinem PC und hätte mit deinem inet nichts zu tun, er verlässt deinen PC nichteinmal. Allerdings wäre es dann seltsam, dass er da auftaucht.

  5. #5
    Das hat rein mit der Konfiguration des Programms zu tun, ob das da auftaucht. kA ob man es abschalten kann, aber es geht jedenfalls nicht über die Netzleitung, somit sollte es kein problem sein.

  6. #6
    Traffic bei localhost? (127.0.0.1)

  7. #7
    ich hab keine ahnung was antivir da macht. ich weiß nur: manchmal lag ich volle kanne wenn ich z.B. dota spiel. wenn ich dann antivir update, läuft dota wieder ohne irgendwelche lags. daraus schließe ich: antivir hat ne verbindung mit dem internet über die sie updates sucht, oder???
    PS: ich hab ne flatrate, und ich geh über einen router ins inet.....

    ps: hab mir en paket deutsch gekauft...

  8. #8
    @may_alexander: Schau mal nach wieviel genau verbraucht wird, endweder sagt das eh deine firewall, oder hol dir die testversion von netlimiter, der kann das (bei den meisten programmen) auch anzeigen.

  9. #9
    Antivir updatet sich, wenn man nichts dagegen unternimmt, mindestens einmal pro Tag.

    Beim Zocken wird eh immer empfohlen Firewall und Antiviren auszuschalten. Ist natürlich blöd, wenn man online zockt.

  10. #10
    @ carlos: leider hab ich keine 10 sklaven die mit mir dota zocken.... du??

    hier dass bild von netlimiter2 angaben in kb, hab dsl light mit 356, is net viel aber wenn antivir net rumspinnt geht alles...)
    Attached Images Attached Images

Similar Threads

  1. antivir
    By Snak14 in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 10-22-2007, 10:48 PM
  2. Antivir: 500.000 Virensignaturen
    By Force in forum News
    Replies: 9
    Last Post: 09-13-2006, 01:49 PM
  3. AntiVir Internetupdate
    By Nighti in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 05-16-2005, 07:16 PM
  4. Antivir
    By Mr.GameCube in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 11-18-2004, 11:04 AM
  5. AntiVir. !!
    By Xell in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 09-05-2001, 12:25 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •