Page 3 of 8 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 73

Thread: Großer "Gothic 3 inkl. Götterdämmerung" Hilfethread

  1. #21
    rtfm
    Auf der Rückseite des Handbuchs steht noch was zu der Sache mit den Angriffen und dem töten.
    Aber mal ganz ehrlich, ich vermisse die Kombo-Attacken...

    Gibts die noch, hat da wer von euch was rausgefunden?

    Und noch kurz zu einer Quest: Ich muss für den Lagermeister Sanford (?) in Montera insgesamt 13 Säcke Weizen vom Weizenhof holen.
    Habe irgendwann gemerkt, dass die überall auf diesem Hof verstreut sind.
    Habe alle eingesammelt die ich finden konnte, allerding snur 10 gefunden, wenn ich richtig mitgezählt habe.
    Weiss wer von euch ob ich die letzten drei da auch noch finde, oder ob ich erst noch die Korndiebe töten muss - von denen ich nicht mehr weiss wo die sind.

    rock on (Follow You Home)

  2. #22
    die letzten weizensäcke sind bei den korndieben, weiche dem weg vom hof nord-westlich ab und halt dich an der felswand. Dann findest du sie.

  3. #23
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Original von elvis89
    rtfm
    Da steht sowas? ... Stimmt ... vielleicht sollte man sich sowas doch öfters mal durchlesen.
    Aber nie vergessen: "Probieren geht über Studieren!"
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  4. #24
    @Evil pp:

    Nochmal zu den Korndieben:
    Zuerst hab ichs mir nicht richtig gemerkt und bin nach Gotha marscheirt - werd mich um die Zombies und Gorn später kümmern.
    Dann bin ich im Grunde nur nach Westen, also zwischen diesem kleinen Rebellenlager und dem Viehhof her.

    Kann wer so freundlich sein und mir eine genauere wegbeschreibung oder gar einen Screenshot machen?

  5. #25
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Wenn du auf dem Weizenhof stehst, einfach runter und geradeaus über den Weg drüber. Dann rechts zu der großen Felswand und dich dort auf der linken Seite halten. Nach ein paar Metern kommst du zu den Korndieben.
    Ich habe es auch nur durch Zufall gefunden, weil ich an der Felswand nach Höhlen gesucht habe.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  6. #26
    Gefunden und getötet - musste feststellen, dass die Snapper nichts besodneres sind und meiner Hellebarde nichts entgegenzusetzen haben...

    Habe Jagdgeschick nun auf 150, werde noch ein paar Truhen leeren und eine alte Quest beenden und mich dann um Gotha kümmern - die untoten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, musste ich feststellen als ich dem einen Feuermagier aus der Höhle geholfen habe...

    Morgen gehts weiter!

  7. #27
    Tach erst mal,

    *gäääääähn* jo das Spiel ist einfach mehr als nur geil. War jetzt gerade beim König *die alte Sau* und muss jetzt mal zusehen wo ich Xardas finde...

    Aber hier noch mal ein kleiner Trick wie man auch ohne Konsole und Co. an schelles und vor allem viel Gold kommen kann.

    Einmal ganz zu Anfang, nachdem man das erste ...Dorf (Ardea)?! nach der Anfangssequenz befreit hat hocken ja alle Helden um ein kleines Feuer. Und Gorn *der alte Knecht* hatte ja schon immer eine schwäche für große Waffen. Diese Waffe ist aber unter anderem auch mal gleich 10.500 Gold wert!!!!

    So und nun geht mal folgender Maßen vor: Hau den guten Gon aus den Latschen und klau ihm seine Axt. Danach geht man zu Lester, der ja immer noch außerhalb des Dorfes bei einer kleinen Hütte an der Küste hockt. Da packt ihr euch nun ins Bett und pennt bis zum nächsten Morgen und Tada!!! Gorn hat seine Waffe wieder und ist kein Stück sauer auf euch :clap:
    Diesen Vorgang könnt Ihr belibig oft wiederholen bis Ihr der Meinung seid, dass ihr genug Gold habt.

    Wichtig bei der ganzen Geschichte ist nur, dass Ihr auch wirklich ausßerhalb des Dorfes Übernachtet, da Gorn seine Waffe an sonsten nicht wieder bekommt :belehr:

    Wer schon ein bischen weiter im Spielverlauf ist kann das selbe noch mal in Gotha probieren (vorraussetzung ist, dass Ihr das Kaff voher auch befreit habt und den guten Gorn von den Orks freigekauft habt!), Gorn könnt Ihr ab da ja als Waffengefährten mitnehmen. Macht da einfach das gleiche wie voher schon beschrieben und Ihr könnt euch wieder was leisten :wink:

  8. #28
    Hier noch ein kleiner Cheat um sich die LP zu erschleichen. leider kann man die LP in G3 nicht mehr über den edit Befehl verändern. Ändern kann man Sie aber trotzdem. Macht dazu folgendes:

    Geht in den Marvin Mode (im laufenden Spiel Marvin eingeben) und öffnet die Konsole per [^] Taste und gebt "teach LP xxx" ein, wobei ihr natürlich keine Anführungszeichen eingebt und das xxx durch einen Beliebigen Wert ersetzt.

    Zwar gibt es auch die möglichkeit sich die Perks unabhängig von den Momentanen Stats über die Konsole zu holen (entsprechende Listen gibts im Netz zu hauf) allerdings müsstet ihr dann immer noch wie errückt Leveln um eure Stats hochzu bringen. Der Weg über die LP ist da in meinen Augen der bessere weil ihr dadurch auch eure Stats hoch bringen müsst um die einzelnen Perks zu lernen.



    So ich hätte da dann aber auch noch eine Frage, und zwar:

    (Achtung Spoiler Gefahr)

    Ist es möglich den Quest von Marik in Montera wo man die Loyalität der Orksöldner Prüfen muss auch zu beenden? Ich habe mittlerweile mit allen Söldnern in Montera geredet. Ich war auf Domeniks Hof und hab die Pacht von ihm geholt, ich hab mit dem Söldner der für die Sklaven an der Ausgrabungsstätte zuständig ist gesprochen und hab auch seine Liste zu Marik gebracht, ich hab mit allen Gladiatoren einschließlich Ashton gekämpft und hab auch Ashtons Liste zu Marik gebracht, ich hab den Typ im Lager (den Rebelen Spion) angelabert und nach Marik befragt, und mittlerweile auch beseitigt ich war schon auf dem Viehhof nd dem Kornhof und hab dort mit den Söldnern gesprochen, ich war schon bei dem Typen ausserhalb der Stadt bei dem verfallenen Turm und hab den auch schon in die Stadt geschickt, und trotzdem ist der Quest noch nicht beendet, was muss ich denn noch machen?

  9. #29
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Original von Kain2K
    So ich hätte da dann aber auch noch eine Frage, und zwar:

    (Achtung Spoiler Gefahr)

    Ist es möglich den Quest von Marik in Montera wo man die Loyalität der Orksöldner Prüfen muss auch zu beenden? Ich habe mittlerweile mit allen Söldnern in Montera geredet. Ich war auf Domeniks Hof und hab die Pacht von ihm geholt, ich hab mit dem Söldner der für die Sklaven an der Ausgrabungsstätte zuständig ist gesprochen und hab auch seine Liste zu Marik gebracht, ich hab mit allen Gladiatoren einschließlich Ashton gekämpft und hab auch Ashtons Liste zu Marik gebracht, ich hab den Typ im Lager (den Rebelen Spion) angelabert und nach Marik befragt, und mittlerweile auch beseitigt ich war schon auf dem Viehhof nd dem Kornhof und hab dort mit den Söldnern gesprochen, ich war schon bei dem Typen ausserhalb der Stadt bei dem verfallenen Turm und hab den auch schon in die Stadt geschickt, und trotzdem ist der Quest noch nicht beendet, was muss ich denn noch machen?
    Nein, das ist einer der verbuggten Quests. Ich habe auch ganz Montera und Umgebung abgelufen und versucht noch irgendwo einen Söldner zu finden. Allerdings ohne Erfolg.
    Naja, daraufhin habe ich die Stadt, oder besser die Besatzer dort, dem Erdboden gleichgemacht!
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  10. #30
    Hi,

    Also die cheats die hier in der datenbank bei euch sind die kann man ja voll vergessen, bis auf den god mode und gegenstände vorsich hinlegen.

    z.b die Fertigkeiten cheats funzen kein Stück.
    Man kann sie zwar eingeben und es erscheint in der konsole auch die bestätigung, nur wenn ich dann in mein Fertigkeitsmenü reinschaue hat sich da nix verändert.

    Wollte z.b
    give It_Perk_LockPick_3 machen (Unmögliche schlösser knacken) Aber die Fähigkeit taucht nirgens auf, also ist das unbrauchbar was da steht.

    Gibs da irgendwie ein Trick bei, damit das ganze funzt?

Similar Threads

  1. Großer "Fallout 3" Hilfethread
    By MargaKain in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 15
    Last Post: 01-06-2009, 01:10 PM
  2. Großer "X3 Reunion" Hilfethread
    By noway in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 34
    Last Post: 03-17-2008, 05:44 PM
  3. Großer "S.T.A.L.K.E.R."-Hilfethread
    By sawer in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 59
    Last Post: 01-29-2008, 03:05 PM
  4. Großer SACRED Hilfethread
    By Darksite in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 126
    Last Post: 04-08-2007, 03:03 PM
  5. Großer GTA: San Andreas Hilfethread
    By Frost14 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 287
    Last Post: 02-07-2006, 07:10 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •