Page 3 of 12 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 115

Thread: Großer "darkstar One" - Hilfethread

  1. #21
    Hallo.
    Hat sich schon mal jemand die *.lua Dateien angesehen?

    Da stehen auf den ersten Blick ja nicht so uninteressante Sachen drin.
    In der *\Darkstar One\lua\mission\MissionLib.lua steht zum Beispiel (ziemlich weit unten):

    -- Hülle vom Schiff auf X %
    MissionLib.SetHull = function (Ship, Value)
    set("Logic.StarShips."..Ship..".hullCondition",Val ue)
    end


    oder

    MissionLib.RestoreShip = function (Ship)

    MissionLib.SetHull(Ship,1)
    MissionLib.SetShieldBoth(Ship,1)

    end



    Ich habe nun leider überhaupt keine Ahnung von LUA oder sonstigen Programmiersprachen. :no:

    Aber wäre es nicht eventuell möglich mit solchen Sachen so eine Art "God-Mode" ins Spiel zu bringen?
    Vielleicht hat da ein Experte ja eine Idee.
    *die Hoffnung noch nicht aufgeb* :grml:

  2. #22
    Hi,

    Naja wenn es einer nachweislich schafft geb ich ein aus :cheers:

  3. #23
    in der MissionLib.lua:

    Code:
    ...
    
    --------------------------------------------------------------------------------
    -- Hülle vom Schiff auf X %
    MissionLib.SetHull = function (Ship, Value)
    	set("Logic.StarShips."..Ship..".hullCondition",Value)
    	-- FOLGENDE ZEILE EINFÜGEN --
    	set("Logic.PlayerShip.hullCondition",1)
    end
    --------------------------------------------------------------------------------
    -- Schild vorne vom Schiff auf X %
    MissionLib.SetShieldFront = function (Ship, Value)
    	set("Logic.StarShips."..Ship..".shieldConditionFront",Value)
    	-- FOLGENDE ZEILE EINFÜGEN --
    	set("Logic.PlayerShip.shieldConditionFront",1)
    end
    --------------------------------------------------------------------------------
    -- Schild hinten vom Schiff auf X %
    MissionLib.SetShieldRear = function (Ship, Value)
     	set("Logic.StarShips."..Ship..".shieldConditionBack",Value)
    	-- FOLGENDE ZEILE EINFÜGEN --
    	set("Logic.PlayerShip.shieldConditionBack",1)
    end
    
    ...
    auf die weise wird immer dann, wenn bei einem beliebigen schiff front- oder heckschild bzw. hülle gesetzt wird, der jeweilige schild oder die hülle des spielerschiffs danach wieder auf 100% gesetzt. wie übrigens zu erkennen ist, sind die werte in darkstar tatsächlich prozentangaben, nur eben nicht von 0% bis 100%, sondern von 0 bis 1, fließkomma.


    so long,

  4. #24
    Hi,

    Leider führte diese Änderung zu keinem Erfolg und mein Shiff geht dennoch Kaputt also kein God Mode :-( :-(
    Wäre auch zu schön um wahr zu sein :-(

  5. #25
    Also ich hab mit ArtMoney versucht, den Hüllenwert rauszufiltern.
    Das hat in gewisser Hinsicht geklappt. Nachdem ich den Trick mit den Artefakten
    verwendet hab, also ebenfalls mit ArtMoney die Punkte ercheatet um meine DSO
    auf 10/10/10 aufzubauen, hab ich nach jedem Ausbau den neuen Hitpoint wert gesucht, welcher ja in Upgradebildschirm jeweils angezeigt wird. Freezen von diesem Wert ging leider nicht. Als ich ihn allerdings zu ner absurd hohen Zahl editiert habe, erschien die Zustandsanzeige (also das kleine grüne Schiff oben rechts, von dem am Threadanfang auch ein Screenshot ist) in rot, allerdings weiterhin mit 100% Hüllenintegrität.. Nun geführt hat das alles zu garnichts, bin dennoch recht schnell zerschossen worden von den Highlvl-Piraten.. Allerdings frage ich mich WAS ich dann editiert hab, wenn es zwar Auswirkungen gab im betroffenen Bereich (Schiffanzeige), aber keinen nennenswerten Nutzen -.-

    So long
    Hellsing

  6. #26
    Original von Hellsing
    ... Allerdings frage ich mich WAS ich dann editiert hab, wenn es zwar Auswirkungen gab im betroffenen Bereich (Schiffanzeige), aber keinen nennenswerten Nutzen -.-
    Klingt, als hättest du den Maximal-Wert erwischt.
    Der tatsächliche lag dann halt noch weit darunter (auf "normalem" Niveau"), weshalb alles im roten Bereich war.

  7. #27
    Original von Micha1976
    Hi,

    Leider führte diese Änderung zu keinem Erfolg und mein Shiff geht dennoch Kaputt also kein God Mode :-( :-(
    Wäre auch zu schön um wahr zu sein :-(
    ja, ich weis. :O hatte es selbst nicht mehr ausprobiert. theoretisch hätte es eigentlich funktioniert, praktisch scheint darkstar diese funktionen aber nie auszuführen. hab spasseshalber mal an anderen stellen in der missionlib.lua bzw. der battlelib.lua in funktionen, die eigentlich häufiger aufgerufen werden müssten, nen aufruf von missionlib.restoreship() mit dem spielerschiff als parameter eingefügt, jeweils ohne erfolg.

    was ich noch nicht probiert hab, was aber dennoch funktionieren könnte, so wie die funktionen ausschauen, ist halt nach den prozentwerten, bzw. im fall der schilde nach unbekannten werten, zwischen 0 und 1 zu suchen mit artmoney. also z.b. wenn deine hülle noch 95% hat, dann nach 0.95, wobei als type dann halt float 4 byte, oder float 8 byte in frage kommt.


    so long,

  8. #28
    Hi,

    Scheint so als wäre das Spiel so gut wie uncheatbar gemacht worden.
    Es ist echt eine Harte nuss und deshlab selbst große Trainer ersteller wie Pizzadox sich auch die Zähne ausbeissen oder schon aufgegeben haben.

    Aber das mit den Schilden und den rest muss aber irgendwie gehn - irgendwo ist sicher ne lücke die man ausnutzen kann - stellt sich die frage nur wo... :denk: :denk:

    edit:

    hab mal nach der suche nach 0 und 1 gesucht als z.b nach 0.79 und er hatte dann nur 4 adresse später aber das freezen und ändern brachte auch nichts. Die haben den Schutz ziehmlich gut eingebaut.

  9. #29
    Entweder liegt es wirklich an dem Schutzsystem, oder es gibt keine Trainer,
    weil das Spiel international zu unbekannt ist. Kann sein, dass PiZZa und Co.
    nur für Spiele Trainer schreiben, die ursprünglich aus USA oder anderen
    Ländern kommen.

    Ist mir schon bei diversen deutschen Games aufgefallen.

    Der Trainer müsste außer den Schiffs-Schilden auch die Flak-Schilde beinhalten.
    Was nützt mir ein unzerstörbares Schiff, wenn ich aber dennoch die Flak-Missionen
    meistern muss? Ich denke, das wird eh alles nichts in absehbarer Zeit.

  10. #30
    Hi,

    Jo denke auch das man mind. nen jahr warten muss, bis da überhaupt mal ansatzweise nen cheats rauskommt.

    Es seidenn es gibt jemand der hat es voll drauf *.lua scripting und schreibt die *.lua Scripts so um das es dann geht, aber daran glaube ich auch noch nicht.

Similar Threads

  1. Großer "X3 Reunion" Hilfethread
    By noway in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 34
    Last Post: 03-17-2008, 05:44 PM
  2. Großer "S.T.A.L.K.E.R."-Hilfethread
    By sawer in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 59
    Last Post: 01-29-2008, 03:05 PM
  3. Großer SACRED Hilfethread
    By Darksite in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 126
    Last Post: 04-08-2007, 03:03 PM
  4. Großer THIEF 3 Hilfethread
    By ForgottenDreams in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 35
    Last Post: 12-26-2005, 07:15 PM
  5. Großer DOOM 3 Hilfethread
    By OLO in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 22
    Last Post: 05-19-2005, 11:18 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •