Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 45

Thread: 20 Jahre Tschernobyl

  1. #1

  2. #2
    Wieso ? weil ein komplett veraltetes, schlampig kontrolliertes AKW mal vor 20 Jahren aufgehört hat zu ticken ? Weniger ... Natürlich war das ne Katastrophe und sicher haben auch heut noch viele drunter zu leiden aber was interessierts mich ... Auf der ganzen Welt passiert täglich schlimmeres.
    Auch wenn jetz wahrscheinlich wieder jeder dagegen hält... ist nunmal meine Sicht der Dinge...

  3. #3
    Wenn man die Zeitung aufschlägt sieht man, dass dieser Jahrestag wieder zur Panikmache genutzt wird.
    Nur wäre es mir lieber neben einem AKW zu wohnen, als neben einem luftverpesstenden kolerischen Kraftwerk...
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #4
    Tschernobyl war schlimm und ist es noch aber wenn man heute die zeitung aufschlägt oder die glotze einschaltet sieht man fast das gleiche kinder die am verhungern sind menschen die kurz vor´m exitus sind und ein Ami der in jedes land friden bringen will (wo nimand ist gibt es auch keinen krieg). über all auf der weld sterben alle 5 mim ca 250 menschen und 260 neue kommen hinzu .Hört sich zwar schlimm an aber es ist so. Und deshalb bin ich da auch ein wenig abgestumpft.

    Helft denen, denen es schlechter geht als euch

    http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/

  5. #5
    Und was is mit die janzen vergammelten Atom Waffen der Russen?Die sind auch brandgefährlich,aber keenen störts

  6. #6
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Da ich damals gerade 2 Jahre alt war, habe ich mir darüber noch nie wirklich gedanken gemacht. Gut, man hört und sieht immer eine Menge, aber da wir hier davon nicht unmittelbar betroffen waren (außer einem Ausläufer), hat mich das nicht interessiert.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  7. #7
    Ferrari F40
    Guest
    Ich kann mich noch recht gut dran erinnern. Wir durften damals im Kindergarten nicht mehr nach draussen. War eine wirklich seltsame Endzeitstimmung.

  8. #8
    Original von DanielNHG
    Und was is mit die janzen vergammelten Atom Waffen der Russen?Die sind auch brandgefährlich,aber keenen störts
    Die Russen arbeiten unter internatinaler Kontrolle ihre Waffen ab! Außerdem geht ne Atombombe nur hoch wenn du irgendwas extrem explosives in der Nähe zur Detonation bringst. Die Erbauer waren schon erpischt darauf, dass so nen Ding nicht hochgeht wenn ma nen Bömbchen auf nen Atombombenlagerplatz fällt, dass dann gleich nen Viertel des Planeten weg ist...
    ergo: Die Dinger sind selbst Bombensicher

    Die USA lagern dahingehend ihre paar tausend (WTF?) Abomben nur ein und lassen Niemanden ma gucken ob die sicher gestapelt wurden etc.

    Was Tchernobyl angeht, so sollte man aus Fehlern lernen und Atomkraftwerke dementsprechend sicher(-er) bauen.

  9. #9
    Ohne Atomkraft geht es nicht, ein Unfall(zumal menschliches Versagen) macht noch keine fehlerhafte Technologie.

    Was passiert ist, ist grausam. Fakt ist aber, wir brauchen die Atomkraft....und das noch eine lange Zeit.

  10. #10
    soviel steht mal fest ja .

    Ich frag mich immer was diese ganzen Atomkraftgegner denn für Alternativen haben ? Sind doch alle so extrem gegen AKWs und würden am liebsten sofort alle abschalten :irre: Und was dann ? sitzen wir im dunkeln ? Ich mein ja auch, dass AKWs aufn Müll gehörn aber solang wir keine andere Möglichkeit haben (und ich meine eine SINNVOLLE andere Möglichkeit, keine Windrädchen mal hier und da, das reicht hinten und vorne nich) bleibt uns garnix anderes übrig.

Similar Threads

  1. 5 Jahre DLH-Net-Forum
    By Mister Hack in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 23
    Last Post: 05-08-2007, 05:54 PM
  2. Tschernobyl by motorbike - 2004
    By Woipadinger in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 2
    Last Post: 04-26-2004, 10:08 PM
  3. Rheinland-Pfalz im Jahre 2050
    By Evil_666 in forum News
    Replies: 14
    Last Post: 04-10-2004, 01:11 PM
  4. Lohnsteuer, alle Jahre wieder!
    By BeSoBad in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 5
    Last Post: 01-05-2004, 11:35 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •