Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: www.classic-zone.de stellt sich vor

  1. #1
    reinbluetig
    Guest

    Thumbs up www.classic-zone.de stellt sich vor

    Hallo zusammen!

    Erstmal, danke an das Admin Team hier, dass sie einen solchen Bereich eingerichtet haben. :clap:

    Ich möchte euch unsere Seite www.classic-zone.de ein wenig vorstellen:

    Wir sind alle Fans von alten Konsolen - und Videospielen und leidenschaftliche Sammler derselbigen. Also haben wir Mitte Mai diese Seite und das dazugehörige Forum ins Leben gerufen, auf der wir selbstgeschriebene Spieletests, Artikel, Konsoleninfos und noch vieles mehr verfassen und online stellen.

    Dabei legen wir grossen Wert auf ausführliche, umfangreiche und gut recherchierte Reviews. Daneben gibt es auch eine riesige Wallpapergallerie, verschiedene Bildergallerien, Downloads von Videos und Musikstücken, Umfragen, Specials und noch vieles mehr.

    Ausserdem gibt es dort auch ein kleines, aber feines Forum mit mittlerweile 59 Mitgliedern. Gute Diskussionen sind dort mittlerweile möglich und jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen.

    Es wäre schön wenn sich einige von euch, natürlich vorrausgesetzt euch interessiert das Thema , bei uns registrieren und sich in unserem Forum betätigen würden. Auch sind wir jederzeit auf der Suche nach weiteren Redakteuren für die Seite. Solltet ihr also Lust haben, an einer aufstrebenden Retroseite mitzuarbeiten, dann meldet euch doch einfach mal bei mir per:

    * ICQ: 170612894
    * AIM: reinbluetig oder sta1701d
    * Email: lucius@classic-zone.de

    Auch würden mich eure Meinungen, Kritik und Vorschläge zur Seite selbst und dem Design freuen und interessieren.

    So, und hier ist nochmal der Link zur Seite, falls ihn jemand weiter oben übersehen haben sollte: www.classic-zone.de

    Und hier geht es direkt ins Forum: Classic-Zone Forum

    Ach ja, noch etwas: Am Montag, dem 18.10.2004 startet dort ein kostenloses Gewinnspiel, falls ihr etwas abstauben wollt!

    So, freue mich schon auf eure Meinungen und noch viel mehr freue ich mich, wenn ich den einen oder anderen von euch bei uns im Forum begrüssen dürfte oder wenn sich jemand melden würde, der Lust hat an der Seite mitzuarbeiten.

    Bis die Tage...
    reinbluetig // Lucius <-- Mein Name bei der Classic-Zone

  2. #2
    Galerie schreibt man mit einen "l"... (aber den Fehler machen andere auch... - das englische Gallery mit "ll" wäre allerdings ebenfalls möglich)

    Ansonsten sehr, sehr schöne Seite. Und Valide. Hätte gedacht in einen Forum wie diesen würden nie Valide Seiten auftauchen... eher so WYSIWYG Zeugs

    Auch sehr übersichtlich alles. Und nette Farbwahl. Die Seite ist auf jedenfall so richtig gut.

    Was mir aufgefalllen ist:
    Allerdings muss man immer wenn man irgendwo draufklickt (in den Untermenü) auf Zurück klicken - man kann im allgemein dort dann nichts anderes wählen. Soll heißen: Klicke ich auf News und will mir dann aber Information ansehen muss ich erst auf Zurück klicken. Überhaupt: Zurück? Wohin denn jetzt? Was wenn ich von Google auf irgendeine Seite komme wo zurück steht? Besser wäre da eine sprechende Bezeichnung (Home etc.).
    Ich finde die "hr"s (beim Gästebuch) hässlich bzw. nicht dazupassend. Meiner Meinung könnte man die ganz weglassen. Oder per CSS mit "display:none" ausblenden. Dann werden die immer noch angezeigt sofern jemand mit einen Browser surft der kein CSS unterstüzt. (den sie tragen bei deaktivierten CSS schon zur Übersicht bei).
    Wäre außerdem nett wenn der "title" im head sich auf die jeweilige Seite beziehen würde. (und nicht auf jeder Seite der gleiche Spruch - noch dazu auf Englisch )
    Die Sitemap ist nur so ne Art ausführliches Menü. Eine übersichtlichere Anordnung wäre vielleicht sinnvoller.

  3. #3
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Sehr sehr geile Seite!
    BEsonders die Video- und Soundfiles sind genial.
    Die Werbespots kenne ich teilweise noch von Früher ... einfach genial diese mal wiederzusehen!
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  4. #4
    Eine wirklich sehr sehr gelungene Page.
    Vor allem die Idee ist cool.
    Sowas müste es für PC geben, alte DOSen Games sind eh am kommen. :smoke:


    gruß
    batze

  5. #5
    Dem Lob schließ ich mich an. Wunderschöne Seite.

    Was Du verbessern kannst:
    Bei den Wallpapers die jeweilie Seitenzahl, auf der der Nutzer gerade ist, von den anderen Seiten abheben. Bsw. einfach diese Seite unterstreichen, damit man nicht nochmal dieselbe Seite läd.

  6. #6
    Echt Super Seite!

    Gibt es die möglichkeit eine Partnerschaft mit euch einzugehen und wenn ja was für Vorraussetzungen sollten erfüllt werden?

  7. #7
    reinbluetig
    Guest
    Hallo,

    entschuldigt bitte dass mich erst so spät zu Wort melde. Als erstes möchte ich mich natürlich für all euer Lob bedanken, das freut mich echt sehr! :spin:

    Dann zu den ganzen Anregungen, Kritiken und Fragen:

    @Miram:
    Du hast Recht, Galerie schreibt man mit einem "t", ich verwechsel das immer mit dem englischen Gallery. *g* Habe es auch schon ausgebessert. Die <hr's> im Gästebuch haben mich jetzt nicht so sehr gestört, aber ich werde auf jeden Fall mal darüber nachdenken, denn brauchen tu ich sie im Grunde ja nicht. Sitemap werde ich ebenfalls überarbeiten. Valider Code ist mir sehr wichtig, gibt ja schliesslich schon genügend Leute die da (leider) nicht drauf achten. Auch mit dem Menü muss ich dir Recht geben, hatte das gar nicht bedacht was ist, wenn zB jemand über eine Suchmaschine kommt. Und ja, die Titel werden auch geändert, aber dazu muss ich erstmal folgendes erklären:

    Bis jetzt ist die Seite (leider) ein reines HTML / PHP Gemisch. Aber da dies weder ansehnlich noch leicht zu überblicken / editieren oder zu pflegen ist, stelle ich die Seite im Moment komplett um. Die neue Version wird Code und Design trennen es wird dann die Templateenginge vLib benutzt. Ich habe es auch dahingehend geändert, dass nun die Seitentitel, sowie die Metatags wie die Suchwörter für jede Seite dynamisch erstellt werden.

    Also zb: www.classic-zone.de | Review | Secret Of Mana und dann eben noch passende Metatags dazu, die sich eben auf den Inhalt beziehen.

    So, dann danke ich dir nochmal für die ganzen Anregungen, die haben mir echt was geholfen. :clap:

    @Evil_666 & Master_Batze:
    Auch euch beiden vielen Dank für das Lob.

    @Nemox:
    Danke für das Lob. Und danke für die Idee mit dem Kennzeichnen der aktiven Seite in den Blätterlinks, ich werde auch dies umsetzen.

    @Stranger:
    Auch dir danke für dein Lob. Hmm, was habe ich für Bedingungen an eine Partnerseite:

    * Sie sollte ergänzend zu meiner eigenen sein (vom Thema her)
    * Keine Baustellenseiten / Seite sollte Inhalt zu bieten haben
    * Seiten mit illegalen Inhalten (Emus, Roms, Warez usw) haben KEINE Chance
    * Ein kleiner Button muss sichtbar an allen Seiten angebracht sein (zb im Menü)

    Alles weitere kann man mit mir über ICQ, AIM oder IRC bereden. Du hast mir glaube ich auch eine Email geschickt, die aber irgendwo im Datennirvana untergegangen ist. Ich werde mal sehen, ob ich sie noch finde. Und sorry dass ich bis jetzt darauf noch nicht geantwortet habe.

    Sobald die neue Version mit den ganzen Änderungen online ist, werde ich hier nochmal Bescheid geben, dann könnt ihr ja nochmal euren Senf dazu geben.

    Und ach ja, falls noch jemand bei dem Gewinnspiel mitmachen möchte, dann sollte er sich beeilen, Einsendeschluss ist nämlich am Sonnntag, 24:00 Uhr.

    Nochmal danke und wenn jemand noch was zu sagen hat, immer raus damit.

    Bis die Tage...
    reinbluetig // Lucius (<-- mein Name auf der Seite)

  8. #8
    naja, also Partner kann ich dann nicht so ganz mithalten. Aber trotzdem Danke für deine Antwort und mach weiter so. kay:

  9. #9
    reinbluetig
    Guest
    So, wollte nur mal erwähnen dass angekündigte Änderungen zum großen Teil durchgenommen wurden. Das Design vieler Unterseiten wurde geändert und noch vieles mehr...

    Hab nun doch keine Templateengine genommen, war mir zuviel Arbeit dass alles umzuschreiben. Hab stattdessen viel an der Seite geändert und die meisten angekündigten Features wurden auch umgesetzt. Bin zur Zeit am überlegen, ob ich dynamische Metatags noch integriere, bringt das eigentlich was für Suchmaschinen?

    Alle Änderungen kann man hier lesen: Änderungen an der Seite

    Kritk, Lob und Anregungen wie immer erwünscht. :spin:

    Bis die Tage...
    Lucius

  10. #10
    LuciusFirebrand
    Guest
    Hallo,

    leider konnte ich mich mit meinem alten Account (reinbluetig) einloggen (gelöscht?), deswegen nun unter diesem Namen.

    Mein letzter Post liegt ja nun fast eineinhalb Jahre zurück, aber ich wollte nur mal wieder auf die Classic-Zone hinweisen, da sie nach wie vor präsent ist und in der ganzen Zeit auch prächtig gewachsen ist.

    Würde mich also freuen wenn der eine oder andere mal vorbei schauen würde und hier eventuell auch Lob / Kritik / Anregungen / einen Gästebucheintrag hinterlässt.

    Hier nochmal der Link zur Seite: www.classic-zone.de

    Bye,
    Lucius

Similar Threads

  1. Das CompiWare-Forum stellt sich vor!
    By PoooMukkel in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 16
    Last Post: 08-07-2013, 10:57 AM
  2. Der iTeaM-Clan stellt sich vor!
    By Mr.GameCube in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 0
    Last Post: 08-07-2011, 10:22 AM
  3. muellerone.de stellt sich vor
    By NeoX in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 4
    Last Post: 03-08-2009, 05:04 PM
  4. Hellfish stellt sich Vor !!!!
    By Metzga76 in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 1
    Last Post: 10-23-2004, 07:45 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •