Results 1 to 10 of 10

Thread: Wenn der Puter das Internet bestreikt

  1. #1

    Wenn der Puter das Internet bestreikt

    Aloa,

    also seit geraumer Zeit versuch ich meinem eigenen Puter (immer mal wieder) das Internet beizubringen. Vor einem Weilchen mit nem internen und jetzt mit nem externen Modem. Beide vom selben Händler und beide mit beiliegendem Panda-Antivirus, für weitere Gemeinsamkeiten garantiere ich nicht, denn das erste Modem ist mitlerweile wieder beim Händler mit der Anmerkung, dass mein Puter/mein Windoof das nicht vertragen... Vorteil beim internen Modem: ich nahm das Teil raus und die Fehler verschwanden. Das klappt beim externen nicht so.
    Was für Fehler? einige (oft auch wenigere) Sekunden nach start darf ich auf gewisse Fehlermeldung sehen und den Bruchteil von einer Sekunde später ist er auch schon abgestürzt... (siehe "ScreenShot" sry für die Qualität... meine arme kleine Digicam) Das ist alles erst nach installation des Modems und entsprechendem Pandas passiert... wie oben angedeutet, bringt auch das einfache entfernen des Modems rein garnichts mehr... das ding ist ein No-Name-Produkt und jaaa, ich schäme mich auch schon und werde es sicher nie wieder tun...
    So, Hardware siehe Profil und dazu eben dieses nette Windoof MCE... würde mich nicht wundern, wenns daran liegt, aber ich wüsste gerne eine Möglichkeit, wie ich das Ding rette ohne den PC zu formatieren...

    Bin für jede ernstgemeinte Antwort offen und man verzeihe mir, wenn ich da irgendwas sehr offenstichtliches übersehen habe... :-/

    Wenn noch INfos gebraucht werden, nur anfragen.

    Screenshot

  2. #2
    Das passiert bei JEDEM Windows Neustart?

    Was passiert bei einem Neustart im sicheren Modus?

  3. #3
    Ja, das passiert bei jedem Neustart und was im abgesicherten Modus passiert, versuche ich jetzt rauszufinden...


    EDIT:
    so, also im abgesicherten Modus konnte ich "normal" starten und hab gleich mal diese dolle Funktion der Systemwiederherstelleung ausprobiert... jene bevor ich den mitgelieferten Treiber fürs Modem installiert hatte. Der festen Überzeugung nach, dass nur der Treiber schuld sein kann, habsch den Panda wieder installiert und siehe da: beim Neustart war wieder das Problem mit der Fehlermeldung etc... also es war der Panda... auch wenn ich gerne wüsste, warum der nu gerade nich funktioniert

  4. #4
    Das hatte ich vermutet. Es gibt einige Viren, die verhindern, dass der Antivirus gestartet wird. Meine Vermutung liegt also dadran, dass du einen Virus bereits auf deinem Rechner hast, der Panda nicht detektiert hat.

    Computer vom Netz trennen
    Format C:
    Firewall installieren
    Computer ins Netz packen
    WindowsUpdates (und zwar ALLE!)
    Gescheites Antivirus installieren

  5. #5
    Sry, dass ich erst jetzt noch was dazu schreibe, aber ich schließe aus, dass der PC schon einen Virus hatte, denn er war nie am Netz. Also müsste der Virus sich über irgendwelche CDs oder DVDs eingeschlichen haben, was ich eigentlich auch eher ausschließe, weil con Anfang an Firewall und Antivirus installiert waren. (und Updates für Windoof, soweit möglich) Nun, mitlerweile ist "Antivir" noch mehrmals über meine Platte gelaufen (samt Updates aus dem Net) und hat nichts gefunden, also daran dürfte es nciht liegen.

    Trotzdem: Vielen Dank, Carlos

    werd halt ohne Panda klarkommen müssen

  6. #6
    Welche Firewall hast du, die von Zonelabs? Ich hatte extreme Probleme mit der, die hat mir einen ganzen duzende Bluescreens verursacht bis ich die im Safe Mode deinstalliert habe.

  7. #7
    Am Anfang nur die mitgelieferte von Microsoft. Hab dann aber ziemlich bald Norton installiert (weil das bei einem der Hardwareteile mitgeliefert wurde) und jetzt such ich gerade eine neue... Damit fällt Zonelabs schonmal aus. Aber ich glaube, die hatte ich sogar mal auf meinem alten, als ich noch kein WinXP hatte... Nu, mit der mitgelieferten von Windoof ist ja sncheinend auch nicht viel los und Norton soll auch nichts taugen. Also ma schaun

  8. #8
    hi Leutz,

    also dem Bild nach zu urteilen und dem, was man darauf erkennen kann bin ich fest der Überzeugung, dass es an den Treibern liegt. So wie ich das entziffer steht dort:

    Could not start GPCIDrv... driver.

    Was anstatt der Punkte hinkommt kann ich nicht entziffern, aber es wäre interessant zu wissen, da man erstmal nach neueren Treibern suchen sollte. Des weiteren, läuft dein externes Modem über USB oder ist es an deine Netzwerkkarte angeschlossen?

    Für evtl Treiber solltest du einfach mal auf www.treiber.de schauen, oder uns einfach sagen, von welcher Marke (ich weiß es ist ein No Name Brand) geben und wir suchen einfach mal für dich.

    Edit: Habe mir nochmal dein Bild genauer angeschaut, es liegt sehr wahrscheinlich am PCI slot. Weil bei genauerem Betrachten kann er den PCI Drv, also Driver nicht laden, bzw starten. Einfach mal alle Updates, etc runterladen (am besten grad das SP 2) und dann noch mal versuchen.


    MFG

    Xenome

  9. #9
    Mahlzeit.
    Hier wurde das Problem auf einen Zusatzdienst, der mit einer Gigabyte-Grafikkarte der GeForce 6 Generation mitgeliefert wird, zurückgeführt.
    Schau mal nach, ob du
    a) Eine solche Grafikkarte hast
    b) ob "V-Tuner utility" auf deinem Rechner installiert ist (Systemsteuerung -> Software)

    Als Lösungsmöglichkeiten wurde genannt:
    - nicht die Nvidia-Standardtreiber zu benutzen, sondern die von Gigabyte.
    - den "V-Tuner utility"-Dienst deinstallieren.

    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!

  10. #10
    Aloa,

    dann mal wieder meine Einsatz

    @Xenome:

    "Could not start GPCIDrv driver"
    ist bereits die volle Nachrichte
    (nochma Sry, wegen der schlechten Qualität... weiß auch mitlerweile worans lag... der Monitor lief zu dem Zeitpunkt mit 60Hz...)

    Ich war ja auch der Meinung (unter anderem auf Grund der Nachricht), dass es ein Treiberproblem sein müsste... hatte dann im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und Panda wieder draufgehauen (der Meinung nach, dass es ja nicht an dem liegen kann) und wie oben erwähnt, kamen die Probleme trotzdem. Also sollte es ein Treiberproblem sein, dann keines mit denen vom Modem... Und was ich da für ne Marke finden soll, weiß ich auch nciht... könnte dir jetzt die Produkt-Nr./Serienn. (oder was da hinten draufsteht) durchgeben und solche Späße, aber das bringts wohl kaum. Vorne steht nur "USB 56K Modem"

    Weiter im Text... also das Modem ist per USB angeschlossen. Warum nu der PCI-Slot noch mitspielt versteh ich eh nicht. Aber auch wurscht, so viel an Treibern gibts da nicht zu laden und SP2 habe ich bereits seit installation von Windoof gleich mit drauf. Mainboard und Co. sind vor ein paar Monaten aktualisiert... ich meine das reicht (?)

    Aber auf jeden Fall danke! Ich wetrd sehen, ob ich noch neue Treiber finde, wenn auch nicht fürs Modem, aber sonst.


    @EXcimer:

    zu a: siehe Profil
    nein, ich hatte bis vor ner Weile eine GigaByte, aber jetzt ne MSI 7800GT
    (klick mich
    --> hing genau mit dieser tollen Grafikkarte (Gig 6800GT) zusammen)
    zu b: gerade vor ein paar Wochen runtergeflogen, also auch (nicht) mehr drauf

    Aber danke für den Versuch


    So weit von mir

    Jouline

Similar Threads

  1. Wenn's mal wieder ...
    By miram in forum Laberforum
    Replies: 5
    Last Post: 12-08-2005, 11:44 PM
  2. Was macht man, wenn man....
    By hasibuzi in forum Laberforum
    Replies: 24
    Last Post: 12-09-2003, 04:16 PM
  3. FX5700 pro ab wenn?
    By DonMonkey in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 12-01-2003, 02:15 PM
  4. Was wäre wenn..?
    By paddy in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 56
    Last Post: 08-14-2003, 09:10 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •