Page 6 of 13 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 123

Thread: Grosser "The Elder Scrolls IV: Oblivion (The Shivering Isles)" Hilfethread

  1. #51
    1. Rechtzeitig Klicken Was bessres fällt mir leider auch nich ein, sry.

    2. Die Steine die unter Verschiedenes gelistet sind kannst du gefahrlos verkaufen, Die Seelensteine benötigst du um per Seelenfalle Zauber Seelen zu fangen um damit magische Waffen aufzuladen, bzw. um in der Geheimen Universität Magische Rüstungen und Waffen herzustellen (letzteres geht nur wenn du einen Gewissen Rang in der Magiergilde inne hast).

    3. Die Welkynd-Steine aus den Ayleiden Ruinen kannst du zum aufladen der Magieleiste benutzen. Die Varlya-Steine (so oder so ähnlich müssten die heißen) die du eben falls in einigen Ayleiden Ruinen finden kannst, dienen zum aufladen Magischer Waffen.


    Das Umbraschwert ist wie in einen anderen Post schon steht für einen Deadra Quest.

    Die Glas Stiefel und Handschuhe bekommst du entweder von Gegnern oder Händlern wenn du das entsprechende Level erreicht hast.

  2. #52
    Original von Evil_666
    1. Gibt es einen guten Trick mit dem man jedes Schloss öffnen kann?

    2. Gbt es irgendwelche Bücher, die man sich unbedingt zulegen sollte?

    3. Was kann man mit Seelensteinen oder den ganzen Perlen und (un)reinen Rubinen machen?

    4. Was macht man mit dem W... (Mist, wie heißen die scheiß Steine noch gleich?) zumindest mit den Steinen, die man gerade in den ersten Dungeons rund um die Kaiserstadt findet. Stecken oft in irgendwelchen halterungen oder liegen verstreut auf dem Boden und leuchten da so vor sich hin.
    1. Sie Bolzen fallen unterschiedlich schnell zurück, in 3 verschiedenen Zeitspannen (jeder einzelne beim mehrmaligen hochdrücken). Nachdem ein Bolzen schnell runtergefallen ist, wird er beim nächsten Versuch höchstwahrscheinlich langsam fallen. Also immer so oft einen Bolzen antippen, bis er schnell zurückfällt, dann beim nächsten Versuch einrasten lassen. Mit bischen Übung (der Spieler selbst, nicht nur die Spielfigur) bekommt man selbst die schwierigsten Schlösser auf ohne Dietriche abzubrechen.

    2. Die Lehrbücher ... D Ich hab bis jetzt 26 gefunden. Es raicht allerdings, wen man einmal in jedes reinschaut. Zu erkennen am höheren Wert - geht afaik bei 25 Goldstücken los.

    3. Seelen fangen und dann magische Waffen wieder aufladen. Siehe Handbuch Seite 36.
    Die Edelsteine sind aber zu nix zu gebrauchen - schade eigentlich *an Diablo II denk*.

    4. Welkynd- und Varla-Steine. Ebenfals Handbuch Seite 36. :idee:

  3. #53
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Jetzt nochmal ein ganz doofe Frage: Woran erkenne ich Lehrbücher (also vom Titel her) ?

    Amsonsten, danke für eure Hilfe!
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  4. #54
    OK, hier was ich aus meinem Schmierzettel noch rauslesen konnte: :Pisa:
    Die Titel sind teilweise stark abgekürzt, da es aber soo viele Bücher auch nicht gibt, sollte das schon irgendwie helfen.

    Tamriel Überlieferung
    Herausforderung des Waffenschmiedes
    Hallgerd
    Reinigung
    Kinder des Himmels
    Wahnsinn (des Pelagiad ?)
    Ayleïden
    Die alten Wege
    Dwemer
    Nerevar (Sonn und Mond oder Mond und Stern - irgendwas mit 2 Himmelskörpern)
    Die Wolfskönigin, Bd. 8
    Argonischer Bericht, Bd. 2 und 4
    Mystik
    Arcana, wiederhergestellt
    Flüchtlinge
    Schwarze Künste
    Türen von Oblivion
    (Provinzen von Tamriel)

    Edit:
    - google bringt offenbar nix - es gibt einfach zu viele Online-Versandhandel, die sowohl Bücher als auch Videospiele verkaufen ... :-O
    - In der DLH-Datenbank habe ich aber eine Liste der Lehrbücher für Morrowind gefunden ( hier ).
    Alle Bücher aus der Liste, die in Oblivion wieder auftauchen, sollten ebenfalls Lehrbücher sein und den selben Skill steigern.

  5. #55
    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage. Undzwar: In Chorrol im Schloss muss man für die Gräfin ja ihr Bild von ihrem Mann wiederfinden, was mir auch geglügt ist. Habt ihr diese Chanel (die Diebin) dann der Gräfin gemeldet, oder nicht?
    Wenn ich sie nicht melde, malt sie innerhalb von drei Wochen ein Bild von mir(was ja im enteffekt ganz lustig ist). Wenn ich sie aber melde, wird sie für immer aus Chorrol verbannt, und sie ist ziemlich böse auf mich! Also was denkt ihr? Soll ich ein Gemälde machen lassen, oder sie melden? Gibts dadurch irgendwelche anderen Vor- bzw. Nachteile? Was habt ihr gemacht?

    Greetz unkn0wn

  6. #56
    Keine Ahnung was das mit dem Bild bringen soll.

    Ein Vor- bzw. Nachteil ist im Finanziellen bereich. Meldest du sie gibts 200 Gold Bar auf die Kralle, meldest du sie nicht, nur 25.

  7. #57
    Dafür nen schnickliges Bild. Ich hoffe, ich kann es in einem meiner Häuser aufstellen.

    Welches ist eigentlich das schönste Haus? Bruma und Imperial City sind hässlich, Anvil ist recht nett, aber gibt es bessere?

  8. #58
    Cheydinhal is noch ganz ansehnlich. Hab mir grad das Haus in der Feste von Chorrol gekauft. Habs mir aber noch nicht angekukt! Außerdem hab ich im Moment zu wenig Kohle für die Innenaustattung! lol
    Am besten gefiel mir bis jetzt die Villa in Anvil! Natürlich erst nachdem ich die Geister vertrieben hab! rofl
    Greetz

    edit: Hab ich vergessen, wieviele Städte muss ich um Hilfe bitten (Verteidigung von Bruma)? Habe eigendlich keine Lust alle Oblivion-Tore vor den Stadtmauern zu schliessen! Sind mir doch ein paar viele!
    Unkn0wn

  9. #59
    Original von CMW
    Welches ist eigentlich das schönste Haus? Bruma und Imperial City sind hässlich, Anvil ist recht nett, aber gibt es bessere?
    hab bisher 4 voll ausgestattete Häuser: Anvil (mit Quest), Leyawiin, Choroll und Bruma.
    Ich muss sagen, dass mir das Haus in Choroll am besten gefällt - es war aber auch das (bisher) teuerste.
    Leyawiin und Bruma sind eigentlich nur bessere Hütten; das Haus in anvil ist irgendwie was besonderes - dank Quest hat man auch das Gefühl es ssich verdient zu haben.

    Ich wollte eigentlich in Skingrad das nächste Haus kaufen, aber der Ork, mit dem man sprechen muss, scheint Selbstmord begangen zu haben -.- .

  10. #60

    oblivion cheats gehen nicht...

    tja bei mir und einigen bekannten scheinen die cheats nicht zu gehen die ihr in der datenbank habt...
    muss ich vorher noch irgendwelche parameter setzen oder so?

Similar Threads

  1. The elder scrolls 4 Oblivion
    By Moppel in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 04-10-2008, 01:36 PM
  2. TES4:Oblivion - Shivering Isles
    By britneyfan91 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 04-07-2007, 11:57 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •