Page 4 of 13 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 31 to 40 of 123

Thread: Grosser "The Elder Scrolls IV: Oblivion (The Shivering Isles)" Hilfethread

  1. #31
    Man erkennt auch außerhalb des Menüs an einem Symbol neben dem Kompass, ob man aufsteigen kann.

  2. #32
    Hi,

    So nachdem ich weiss wie man aufsteigt und zwar durch viel schlafen bin ich nun wesentlich weiter :-)

    Hab auch eine Komplettlösung für die Hauptquests gefunden, falls es jemand interessiert.

    --> Link

    Und hier hab ich ne seite mit paar anderen tips zu anderen quests gefunden...

    --> Link

    Darin konnte ich mir auch so paar tips herauslesen.
    Naja mal sehn was mich noch so alles erwarten wird, aber erstmal eine :smoke:

  3. #33
    Ich weis nicht ob das noch aktuell ist, aber das mit dem Nekromanten in der Ayleiden Ruine beim Ausgang der Abwasserkanäle hinter dem Gefängnis der Kaiserstadt, ist vollkommen uninteresannt. Die Notiz ist scheinbar nur eine von vielen mehr oder weniger Sinnlosen Briefen im Spiel. Ich hab den Quest mit dem korrupten Wachmann mittlerweile beendet, und der Zettel aus der Ruine war da völlig uninteressant. Da der Zettel auch kein Script hat, scheint der wirklich nur zur Atmosphäre beizutragen, obwohl einem Guten Modder sicherlich was zu dem Brief einfallen würde. Mir persönlich würde da schon was einfallen, aber Scripten kann ich leider nicht.

    Ach ja, noch nen Angebot an jene die sich nicht so gut mit dem TES auskennen, bzw. ihn sich aus irgendeinem Grund nicht saugen können. Wenn ihr irgendeinen bestimmten Gegenstand braucht, bzw. einen verzauberten Gegenstand wollt, könnt ihr mir ruhig eine PM schicken, ich bin gerne bereit euch da was zu kreieren. Nur wie gesagt, wenn da was gescriptet werden muss (damit meine ich komplett neue Verzauberungen wie zum Beispiel eine Levitas Verzauberung), dann kann ich das leider nicht machen, weil ich da keine Erfahrung drinne habe. Wenn wer eine Kurze Anleitung zum Erstellen eigener Gegenstände braucht, so bin ich auch gerne Bereit euch die zu geben. Natürlich gibts sowas auch im Netz, aber ich persönlich kenne da auch keine Seiten, bzw. brauch auch für meine Zwecke keine Großartigen Seiten, da ich das was ich brauche kann ; und einigen hier wirds garantiert auch so gehen.

    Also scheut euch nicht, fragt einfach.


    gruß Klaus


    PS: Ne Seite mit ner Anleitung zum erstellen eigener Quests wär aber schon net schlecht. Kennt da vielleicht jemand eine? Oder gibts vielleicht ne Seite wo man Allgemeine Scripte runterladen kann (damit meine Ich vorgefertigte Scripte wo man nur noch Gegenstands ID, bzw. NPC Name etc. Eintragen muss)? Sowas wäre schon nicht schlecht, weil so auch jemand ohne große Script Erfahrung (jemand wie ich) einfache Mods erstellen könnte.

  4. #34
    Korrupter Wachmann? Wo?

    Zur Atmosphäre: Ich denk mal, nur ein Bruchteil der Schriftstücke, die man findet, haben wirklich einen questrelevanten Hintergrund. Find ich aber auch gut so. Einerseits können, wie du schon gesagt hast, fähige Modder weitere Quests einbauen, die schon einen guten Hintergrund in der Welt haben und andererseits wird einem so nicht alles vorgekaut und man kann auch ein bisschen seinen Fantasie spielen lassen.

  5. #35
    Hab jetzt ein kleines PRoblem bei der letzten Quest der Diebesgilde, wo ich so eine Schriftrolle aus dem Palast klauen muss. Bin jetzt bis zu dem Stuhl gekommen, aber ich kann mich nicht drauf sezen.

  6. #36
    Die "Behalt das mal lieber"-Liste:

    Da räumt man sein Inventar mal wieder bei einem Händler leer und muss kurz darauf feststellen, dass man das ein oder andere Stück noch für ein Quest gebraucht hätte -- ärgerlich :wut: .
    Vor Allem, wenn man nicht mehr weiß, an welchen Händler man was verkauft hat und weit und breit kein Ersatz zu finden ist.

    Deshalb diese Liste von Gegenständen, die man irgendwann mal noch in irgendeinem Quest braucht und deshalb behalten sollte.

    - das Vampirheilmittel:
    5 große, leere Seelensteine
    6x Knoblauch
    2x Blutgras
    7x Tollkirsche

    - Kriegergilden-Quest "Betrunkener Ruhestörer":
    5x Ektoplasma

    - weiteres Quest für die Kriegergilde:
    Brusef Amelions Ausrüstung

    - die Daedra-Schreine:
    Vaermina-Schrein: einen schwarzen Seelenstein
    Merinia-Schrein: 1x Knochenstaub oder totes Fleisch
    Mephala-Schrein: 1x Tolkirsche aka "Nachtschatten"
    1x Glühstaub
    1x Löwenpelz
    1x Bären- oder Wolfspelz
    Umbra's Schwert (die Rüstung könnt ihr getrost verkaufen wenn ihr die nicht braucht), falls ihr diese schon besiegt habt.

    WICHTIG !

    Bevor man das Quest um Haus Benirus beendet, sollte man alle wichtigen Gegenstände aus den Schränken und Truhen entfernen!
    Ich musste neuladen, weil danach meine Sammlung von magischer Ausrüstung, Siegelsteinen und Nirnwurz-Pflanzen weg war. X(


    Diese Liste möchte vervollständigt werden!
    Wenn jemand noch Quests kennt, bei denen man bestimmte Gegenstände braucht, oder andere Ergänzungen hat, immer her damit.

  7. #37
    Für die Deadra braucht man unteranderem noch

    1x Löwenpelz
    1x Bären- oder Wolfspelz
    und Umbra's Schwert (die Rüstung könnt ihr getrost verkaufen wenn ihr die nicht braucht), falls ihr diese schon besiegt habt.

  8. #38
    OK. Ich editier das da oben mal rein, wenn's recht ist.

  9. #39
    Hi,

    ich hab ein anderes Problem, bei mir klappt der Aufruf der Konsole nicht (hab mehrere Zeichen ausprobiert), wollte mal fragen ob es bei Anderen klappt. Bei MW hatte ich kein Problem damit.

    Greetz Berenike

  10. #40
    Du drückst auch ^ oder?

    Eigentlich sollte es da keine Probleme geben.

Similar Threads

  1. The elder scrolls 4 Oblivion
    By Moppel in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 04-10-2008, 01:36 PM
  2. TES4:Oblivion - Shivering Isles
    By britneyfan91 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 04-07-2007, 11:57 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •