Page 1 of 13 12311 ... LastLast
Results 1 to 10 of 123

Thread: Grosser "The Elder Scrolls IV: Oblivion (The Shivering Isles)" Hilfethread

  1. #1
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360

    Lightbulb Grosser "The Elder Scrolls IV: Oblivion (The Shivering Isles)" Hilfethread

    Auch wenn das Spiel erst in wenigen Tagen erscheint, habe ich hier schonmal den passenden Hilfethread für eure Fragen erstellt. Somit müsst ihr also nicht für jede Frage einen neuen Thread erstellen, sondern könnt gesammelt alles hier erfragen und auch nachlesen.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  2. #2
    Hier schon mal ein paar Cheats für die die sie Brauchen. Hab die auch schon an euch gesendet, aber vielleicht braucht die ja schon jemand eher.

    [^] Drücken um Konsole zu öffnen, anschließend ist die Eingabe folgender Cheats möglich:

    tgm – Gott Modus. Unverwundbar, unendlich Magie und Ausdauer, keine Gewichtsmali, und keine Abnutzungserscheinungen an Waffen und Rüstungen.

    player.addItem X, Y – Fügt das Item mit der FormID X, in der Anzahl Y im Spieler Inventar ein. X kann u.a. F für Gold und A für Dietriche sein, weitere FormID sind dem TES4 zu entnehmen (unter http://www.elderscrolls.com/download..._utilities.htm downloadbar)

    player.setCrimeGold X – Setzt das Kopfgeld auf einen Beliebigen Betrag (z.B. player.setCrimeGold 0 setzt es auf 0)

    player.setPCInfamy X – Setzt Infam Wert auf den Wert X

    player.setPCFame X – Setzt den Ruhm Wert auf X

    unlock – Öffnet das gewünschte Schloß (vorher bei geöffneter Konsole auf den zu manipulierenden Gegenstand klicken)

    Edit:

    Die nächsten Zwei hab ich beim Einsenden leider vergessen mit reinzu schreiben.

    modpca "Atributname" X - Setzt das Atribut auf den Wert X (Atributnamen (das sind Stärke, Intelligenz etc.) auf Englisch schreiben und ohne "")

    modpcs "Skillname" X - Setzt den Skill auf den Wert X (Skillname (das sind Sicherheit, Schwertwaffen, etc.) auf Eglisch schreiben und ohne "")

    Edit:

    Ich weis nicht ob das hier rein gehört, aber ich schreib es trotzdem mal hier rein.

    Da die Übersetzung einiger Zauber verkehrt ist, und die Tränke und Gifte Größtenteils aus Abkürzungen bestehen habe ich beschlossen mich da mal ran zusetzen und mit dem TES diesen umstand zu beheben. Mittlerweile habe ich die Übersetzung der Zauber da berichtigt wo es nötig war (zum Beispiel habe ich den Heilzauber den man Standard mäßig zu beginn des Spiels hat von "Feuerball" in "Hand auflegen" umbenannt) und die Namen auch etwas eindeutiger gestaltet.
    Die Tränke und Gifte wurden von mir ebenfalls alle umbenannt, sämtliche Abkürzungen wurden entfernt, und durch Eindeutigere, bzw. durch Stilvollere Namen ersetzt.

    Diese Änderungen habe ich vor allem für mich gemacht, da mir diese wirklich sehr misslungenen Bezeichnungen missfielen. Wenn jemand Interesse hat, so kann er/sie mir eine PM oder E-Mail schicken, ich bin gerne Bereit sie euch zuzuschicken.
    Anmerkungen, Anregungen und Fehlermeldungen, bitte auch per PM oder Mail an K.Trinks*BitteLöschen*@gmx.de senden.

    PS: Kennt jemand ein Programm mit dem man die .dds Dateien bearbeiten oder in andere bearbeitbare Dateien konvertieren kann? ich würde nämlich auch gerne das aussehen der einzelnen Tränke etwas anpassen, da man sie meiner Meinung nach auch optisch unterscheiden können sollte.

    Edit:

    Ich habe auch einen Cheat Ring gebastelt, der je 1000 Lebensenergie, Magicka und Ausdauer wiederherstellt wodurch man praktisch unsterblich ist. Der TGM Cheat bewirkt zwar fast dasselbe, jedoch kann man so nur schwer den Waffenschmied Skill erhöhen weil die Haltbarkeit eben nicht abnimmt, und die unbegrenzte Trag last fand ich auch blöd.

    Update:
    Die Rar für den Ring befindet sich jetzt im Anhang.
    Die für die Übersetzung ist leider zu groß um Sie hier reinzustellen.

    Edit Sarakin: Hab mal den Link zum TES Construction Set korrigiert.

    Edit: Auf Sarakins Anregung hin: Reschtschreibfehler korrigiert.

  3. #3
    Löbliche Idee von dir, dein PlugIn der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe allerdings, dass du dort mehr auf die Rechtschreibung geachtet hast.

    Und (siehe auch am Ende deines Posts) ich habe mir auch die Freiheit genommen und den Link von dir korrigiert. Er führt jetzt auf den Teil der offiziellen Seite, auf der man das TES CS runterladen kann. Achtung Modemuser: Das File ist 6,5 MB groß.

  4. #4
    Dank dir.

    Was die Rechtschreibung betrifft: Ich hab meine eigene Rechtschreibreform gemacht. D

    Nee, ernsthaft. Ich hoffe natürlich das ich alles richtig geschrieben habe *Daumendrück*. Außerdem ist die Übersetzung ja noch lange nicht Fertig, ich will das mindestens alle Abkürzungen raus sind, und die Dialog- bzw. Quest Texte bedürfen auch noch mal einer Überarbeitung, weil da einige auch noch auf Englisch sind. Außerdem mach ich ja noch Korrekturlesen während des Spielens, das ist bei weitem einfacher, als dass aus der blöden Tabelle im TES zu ersehen, weil die bei der Fülle an Text einfach unübersichtlich ist.

    Hier im Forum entstehen bei mir wohl die meisten Fehler dadurch, dass ich neue und alte Rechtschreibung benutze, zu mindest hoffe ich das.

    Aber, da fällt mir grade was ein... :fies: Siehe meine Sig, du kriegst 10 Jahre Teletubbies als Strafe dafür das du mich auf meine Reschtschreibung angesprochen hast. :fies:

  5. #5
    aslo folgende frage:

    bin in anvil und soll das haus kaufen, stehe vor dem typen ders verkauft und sprech ihn an, dann habe ich die möglichkeit zu sagen, ne ich möchte das haus net, oder ja hier hast du 2500 gold für das haus.

    er antwortet aber immer, nein du hast nicht genug gold, aber das haus kostet nur 2500, ich hab 5500 gold, also warum kann ichs net kaufen, is aber nich nur bei mir so, auch nen paar kumpelz von mir ahben dieses prob und wissen nicht weiter...

    mfg tiger

  6. #6
    Bug in der deutschen Version, die Zahlen wurden falsch "übersetzt", wie so einige andere Sachen auch. Frag mich jetzt aber nicht wieviel das Ding wirklich kostet :denk:

    Probier mal das hier. Ein "Patch" der viele der Eigenheiten der deutschen Version bereinigt. Ins "Data" Verzeichnis kopieren und im Launcher unter "Spieldateien" aktivieren.

  7. #7
    Die Preise für die Häuser sind allesamt zu niedrig. Die Antworttexte zeigen immer den Falschen Kaufpreis an. Kaufpreis an. Wie es scheint muss man auch über ein ausreichend Großes Finanzpolster verfügen um ein Haus zu kaufen. Da hilft leider nur sparen.

    Ich werd das mal auf die schnelle Berichtigen, und dann das PlugIn hier reinstellen wenn es nicht zu groß wird, das sollte aber eigentlich nicht passieren.

    Edit:

    Ich war zwar zu langsam, aber die deutsch Übersetzung die du verlinkt hast scheint mir das Problem mit den falschen Preisen nicht behoben zu haben, zu mindest geht das nicht aus dem Text hervor.
    Ich stell das PlugIn mal hier rein. Einfach ins Data verzeichnis vom Oblivion Ordner entpacken.

    Ich hab jeweils die Preise vom erfolgreichen Kauf und von der Alehnung berichtigt, leider musste ich dazu viele antworten beschneiden und umschreiben, weil der TES eine Begrenzung von 38 Zeichen pro Thema hat.

  8. #8
    Gleich mal ne Frage.

    Ich hab mir gedacht, als Lvl1 Noob plätte ich mal das komplette Dungeon unter der Ruine gegenüber dem Startpunkt. Dank der dämlichen Anpassung des Schwierigkeitsgrades alles kein Problem.

    Nur stehe ich nun vor einem Zauberer names Jalbert, der mich gleich angreift und leider auch gleich stirbt^^

    Die Frage: Brauche ich den noch, bzw. wenn ja, gibt es nen anderen Weg aus dem Dungeon?

  9. #9
    Ich hab noch nix bemerkt das man den noch braucht. Vielleicht ist da irgendwo eine Quest, aber sicher kein wichtiger Strang, das erzählt dir das Spiel dann schon, denke ich.

  10. #10
    In der Kaiserstadt gibt es einen Quest in dem es um einen korrupten Wachmann geht. Ich kann mir nur vorstelle das der Brief der in der Kammer mit dem Totenbeschwörer rum liegt was mit dem Quest zu tun hat, hab den Q aber bisher noch nicht in angriff genommen, da ich z. Z. mit der Dunklen Bruderschaft beschäftigt bin. Wenn du den Brief mitgenommen hast, dann lager den am bsten irgendwo ein oder so, nur nicht verkaufen.

Similar Threads

  1. The elder scrolls 4 Oblivion
    By Moppel in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 04-10-2008, 01:36 PM
  2. TES4:Oblivion - Shivering Isles
    By britneyfan91 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 04-07-2007, 11:57 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •