Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Rechner spring an,aber funzt nix mehr...

  1. #1

    Rechner spring an,aber funzt nix mehr...

    Ich habe aus Dummheit im BIOS rumgespielt und habe um es zu versuchen den Multiplakator von 15.0 auf 14.0 runtergestellt und wollte schauen was passiert in der Leistung.Aber seitdem fährt er nicht mehr hoch.Es kommt überhaupt kein Bild mehr auf dem Monitor und piept auch nicht mehr wie normal wenn ich ihn anschalte.Ich hoffe jemand kann mir helfen.Ich habe auch alles Strom weggenommen und mal den Stromstecker uf dem Mainboard rausgezogen.Aber kommt einfach nicht wieder.

    Ich habe ein MSI Mainboard mit einem AMD Athlon XP 1800+ und 512 MB DDR Speicher und eine Geforce 5200 FX...

    Ich hoffe jemand kann mir helfen...

    Roy

  2. #2
    Batterie rausnehmen und Mobo vom Netz trennen...
    Ansonsten: herzlichen Glückwunsch du hast dein MObo oder/und CPU gekillt
    don't touch a running system (fürs nächstemal)

  3. #3
    Batterie hab ich auch rausgenommen.Was ist denn ein Mobo?

    Ich werde ihn immer in ruhe lassen wenn er wieder läuft...

  4. #4
    Mobo = Motherboard. Das Ding, in dem alle anderen Karten drinstecken. Da du aber schon die Batterie gefunden hast, weißt du auch sicher schon was das Mobo ist
    Laß sie aber am besten eine Minute draußen. Ich glaub zwar nicht, dass sich in irgendeinem Kondensator noch ein wenig Spannung versteckt, sicher ist aber sicher.

  5. #5
    Mhm er wäre glaube ich der erste der sein Board durch "Untertakten" geschrottet hätte D

    Wenn du ein Handbuch für das Board hast es gibt immer einen Jumper für ein CMOS Clear den mal setzen laut Handbuch.

    Alles nur im ausgeschalteten Zustand und den Jumper danach wieder in die Ursprüngliche Position bringen o. wie oben beschrieben Batterie raus und wieder rein was das Bios in die "Werkseinstellung" setzt.

  6. #6
    hi,
    ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, aber ich nehme an ich bin einfach zu verstrahlt.

    nun ja. ich hab, nachdem mein altes mainboard und meine alte cpu den geist aufgegeben haben, diese ersetzen müssen. jetzt hab ich allerdings das problem, dass sobald ich den netzschalter auf 1 schalte der lüfter zwar fröhlich losdreht, aber das system scheinbar nicht wirklich läuft(also festplattengeräusch = 0 und bild bekomm ich ebenfalls nicht). liegt das evtl. daran, dass ich die gehäusestecker falsch gesetzt habe oder wieso legt der einfach so los?

    mainboard is k7vta3 von elitegroup. vielleicht kennt den ramsch ja einer und kann mir weiter helfen.

    vielen dank schonmal

  7. #7
    Hmmm... Bist du jetzt der Threaderöffner nur mit nem anderen Nick, oder wieso schreibst du hier rein....Das verwirrt mich hier gerade..
    Original von Scharlach
    ... liegt das evtl. daran, dass ich die gehäusestecker falsch gesetzt habe oder wieso legt der einfach so los?...
    Ja, daran wird es liegen! Im Handbuch vom Mainboard sollte die genaue Belegung der Pins drin stehen, so musst du die Stecker auch einstecken.
    Ansonsten, wenn sich nur der Lüfter im Netzteil dreht und nicht der CPU-Lüfter, dann hast du evtl. den Sromstecker am Mainboard abgeklemmt.

    Reaper

  8. #8
    Schätze mal du hast nur die Kabel auf dem Mainboard Falsch gesteckt (Gibt da immer eine stelle wo ne menge Zweiadrige Kabel angeschlossen weden die nur richtig gesteckt sein müssen.

    Die heißen meist Reset / PW LED / Speaker / HD LED ect. ist je nach Mainboard etwas anders beschrieben.

    Bei den einen Mainboards muß die Schriftseite der Kabelstecker nach oben zeigen bei anderen nach unten.

    Da ist ausprobieren angesagt (Aber vorsicht mit dem Speaker Stecker wenn der Falsch gesteckt wird kann er das Mainboard schrotten) Ich selber habe den schon seit Jahren nicht mehr dran weil es nutzlos ist in der heutigen zeit.


    Was noch sein könnte das dein Mainboard irgendwo Kontakt mit dem Gehäuse hat (Dann einfach mal Mainbard ausbauen und wieder einbauen.

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen (Kabel schauen ob die alle richtig festsitzen / Genauso Steckkarten (PCI / AGP / PCI-E).

    Ist im mom alles was mir grad dazu einfällt vielleicht hilft das ja schon weiter.

  9. #9
    also ich hab jetzt mal alle möglichen kombis ausprobiert, aber es ändert nichts. es laufen sofort alle lüfter los (netz-,cpu-,graka...). also strom ist da. bin mir nicht sicher, aber müsste der powerstecker das mainboard nicht am stromverteilen hindern?
    achso im handbuch steht ne beschreibung nur mit einem panel1. das board hat allerdings 2 -.-.
    also einmal 10(9) pins mit hddled, power btn,rst und msg led wie im handbuch und dann noch ein Lpanel1 mit 14(13) pins mit hddled, pwrled,pwr sw, speaker und rst.

    ich hab auch schon auf beiden alles mögliche versucht. aber wieso hat denn ein board überhaupt 2 power switches? ich versteh das nicht! lieg ich falsch darin, dass das nur am pwr switch liegen kann?


    edit: ich fummel da jetzt schon den ganzen tag dran rum und immer noch das gleiche. der läuft einfach drauf los, ohne dass ich ihn einschalte. hat nicht irgendeiner ne ahnung, ob es da noch ne weitere fehlerquelle geben kann?



    P.s.: hab in den thread geschrieben, weil ich nicht unbedingt sofort nen neuen aufmachen wollte.

  10. #10
    Also aus meiner Erfahrung heraus mit dem gleichen Problem sag ich spontan, dass dein BIOS das zeitliche gesegnet hat. Fehler bei der Produktion des Chips. Der Chip ist nicht in der Lage die veränderten Daten schnell genug zu schreiben und verreckt. Der Chip an sich ist nicht defekt. Nur läuft er einfach nicht mehr an.

    Aus Diskussionsforen hab ich alle Infos gesammelt und eigentlich kannst du folgendes Probieren:

    das MSI Mainboard durch Stecken des 100 MHz FSB SAFE Mode Jumpers wieder zum Leben erwecken

    Ich hoffe es funzt.

    MfG Xeviltan

Similar Threads

  1. Neuer Rechner aber er bootet nicht
    By CELERIS in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 10-20-2007, 03:27 PM
  2. Neuer Rechner - aber welcher ?
    By stormrider in forum Hardware
    Replies: 14
    Last Post: 01-01-2006, 06:38 PM
  3. DVD Rom Laufwerk funzt net mehr
    By Damage game 44 in forum Programme
    Replies: 14
    Last Post: 04-12-2004, 01:28 AM
  4. Internet funzt nicht mehr
    By tobmir24 in forum Programme
    Replies: 10
    Last Post: 11-03-2003, 09:11 PM
  5. Rechner FÄhrt Nicht Mehr Rutner
    By APES in forum Programme
    Replies: 13
    Last Post: 06-13-2002, 05:59 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •