Results 1 to 10 of 10

Thread: Weiter keine Spur von entführter Deutscher im Irak

  1. #1

    Weiter keine Spur von entführter Deutscher im Irak

    Berlin (Reuters) - Eine Woche nach ihrer Entführung gibt es nach Angaben der Bundesregierung immer noch keine Spur zu der deutschen Archäologin Susanne Osthoff im Irak. [mehr]

  2. #2
    Könnte schlimm enden. Anscheinend sind's die echt harten Sarkawi-Jungs, nich irgendwelche Hobby-Terroristen und Entführer die man mit Geld oder ähnlichen zufrieden stellen könnte.

    Wobei die Entführte schon sehr hohe Risiken eingegangen ist. Sollte man auch nicht vergessen.

  3. #3
    Tja niemand ist im Irak sicher. Und auch wer 10 Jahre da lebt, ist für die immernoch ein Geldesel oder ein Feind. Die greifen sogar ihr eigenes Volk an.

  4. #4
    tja, die irakischen terroristen sind nicht ganz richtig im kopf. die würden wahrscheinlich auch ihre eigenen mütter erschießen.

  5. #5
    jugo, das kommt immer auf den standpunkt drauf an..

    sie kämpfen halt für ihre meinung, die mittel sind zwar nich die nettesten, aber im prinzip kann man die sog. "terroristen" nicht als dumm oä bezeichnen...

  6. #6
    Das is eben die Frage, Aufständische oder Terroristen? Sarkawis Jungs sind meiner Meinung nach kaum bloß "Aufständische", das sind echte Schlächter die ihre politischen Ziele durchboxen wollen. Und mit dem Islam hat das auch weniger zu tun: Ich traue mich zu wetten, sobald Sarkawi die Macht hat, die er will, (und die er hoffentlich nicht bekommt) fällt er vom Glauben ab, ebenso schnell wie er ihm zugefolgen ist.

    Aber was ist mit den Rest? Ich denke zwar der Irak ist teilweise auf den richtigen Weg, und eigentlich wären Sprengstoffanschläge unnötig, aber in die Terroristen-Schublade mag ich die Aufständischen dann doch nicht stecken. Auch weil Terrorist ganz anders definiert ist. Rumsfeld, glaub ich war's, will die Bezeichnung "Terroristen" durchboxen, wohl um 9/11-Urängste zu schüren, meiner Meinung nach ist das reine Propaganda. Zum Glück stellen sich die militärischen Befehlshaber der US-Army im Irak dem entgegen.

    Was die Entführte angeht: Ich denke jeder ist sich des Risikos bewußt, und weiß, dass er nicht allzuviel Hilfe zu erwarten hat. Hoffen und nicht vergessen hilft sicher.

  7. #7
    ach immer diese politisch korrekten artikel ... Is doch blödsinn... Die Frau wurde unzählige male gewarnt, das hat sie alles ignoriert. Und nun ? tja selber schuld, da geb ich diesen Terror-Fuzzis genauso viel schuld wie dieser Frau ! Es kommt doch nicht etwa überraschend dass da unten täglich leute erschossen oder entführt werden, es interessiert jetzt erst mal jemanden hier weils ne deutsche is. aber was will man sagen... Die Entführer (oder wie man sie jetzt auch nennen mag) sind sich offenbar nicht im Klaren darüber dass solche Aktionen nicht ohne Folgen bleiben ...

  8. #8
    @stormrider, ich glaube schon, dass sich die entführer im klaren sind, was das für folgen haben wird. sie wollen uns prowozieren. sie wollen sich mit uns anlegen, weil sie glauben, dass sie locker gewinnen können.

  9. #9
    gerade das glaub ich nunmehr nicht. Das kann unmöglich deren ernst sein,die wissen dass es sowas wie eine nato gibt und dass dann bei evtl Handlungen ihrerseits ne ganze Palette von Armeen da stehen. Gut, Entführung ist jetzt noch unsre Sache, aber wenn die sich tatsächlich mit uns anlegen wollen hätten die ganz andere Register aufgefahren als "nur" sone einsame tussi zu entführen die eh keiner vermisst.

  10. #10
    @stormrider, dann gibt es noch ne möglichkeit: sie wollen, dass in ihrem land chaos herrscht, denn sie hoffen, dass sie dann irgendwann die macht im land übernehmen können. und ich denke, dass die frau von ihrer familie vermisst wird.

Similar Threads

  1. Boerde LAN 14 >keine Kompromisse - keine andere LAN<
    By BoerdeLan e.V. in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 04-08-2006, 04:59 PM
  2. Inkompetenz der USA im Irak
    By basti86 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 11
    Last Post: 10-28-2004, 04:21 PM
  3. TKKG Der Fälscherbande auf der Spur
    By SmartMaddin in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 01-03-2004, 11:48 AM
  4. Nochmal was zum Irak
    By mendacium in forum Laberforum
    Replies: 8
    Last Post: 10-22-2003, 11:43 PM
  5. Hat der Irak Massenvernichtungswaffen??
    By Rasenmaeher in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 28
    Last Post: 09-29-2002, 05:13 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •