Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Windows 98 SE - Windows Kennwort eingeben

  1. #1

    Windows 98 SE - Windows Kennwort eingeben

    Bei jedem start von Win98 S.E. kommt ein Fenster mit dem Titel "Windows Kennwort eingeben".
    Drunter steht "Wenn sie kein Kennwort eingeben wird die Eingabeaufforderung beim nächsten start nicht mehr angezeigt".
    Ich gebe dort auch nix ein aber der scheiß kommt drotzdem bei jedem Windows hochfahren oder neustarten.
    Wie kann ich das lästige Teil abschalten???

    Thx

    --See ya--

  2. #2
    Hol dir von

    www.chip.de

    das tool "TweakUI", damit kann man einstellen, daß man sich automatisch einloggt...

  3. #3
    Danke für die Hilfe :evil:
    aber für diejenigen die das Prob auch loswerden wollen hier die genaue Anleitung:

    Wie gesagt; von www.chip.de das Tool "Tweak UI" downloaden und installieren - in der Systemsteuerung findet man nun das Symbol mit den Namen "Tweak UI".Das Tool starten und auf "Network" gehen; nun ein Haken bei "Log on automatically at system startup" reinmachen und einen beliebigen "User name" eingeben - ein Paßwort eingeben ist KEINE Pflicht.
    So und ab den nächsten neustart kommt die lästige Eingabeaufforderung nicht mehr :ironic:

    Cu

    --See ya--

  4. #4
    Ja, das is geil, aber unter Win2000 brauchste das nich, da kannste das automatsch einstellen ("Es wird immer folgender Benutzer angemeldet" usw.).
    Aber einen Nachteil hat das Programm. Wenn mal Windows nicht richtig runtergefahten wurde (und das passiert ja öfters ), dann funzt das ganze nicht. Aber ansonsten ises geil.
    MFG Moosi

  5. #5
    hm damit ungehste nur das problem aber wie beseitigt man das ???

  6. #6
    Das IST die Problem-Beseitigung...
    Microsoft hat das beabsichtigt, daß man mehrere Benutzer anmelden kann, bloß bringt das keine Sicherheit wie bei Windows NT, sondern ändert nur das Aussehen von Windows... (Schriftarten, Farben uns so...)

  7. #7
    Im Normalfall braucht man keine Tools dafür.

    1. Im Windows-Verzeichnis eine evtl vorhandene .pwl-Datei löschen

    In der Netzwerkumgebung /Eigenschaften nachsehen, welche "Primäre Netzwerkanmeldung" eingestellt ist. Es sollte "Windowsanmeldung" sein. Nach einem Neustart des Systems irgendeinen Namen eintragen und ohne Kennwort bestätigen. Danach wird man nie wieder nach einem Kennwort gefragt.


  8. #8
    Cool, muss ich mir merken..
    @Wolfmanjack: Hast du eigentlich ICQ? Wenn ja, schick es mir bitte per PN oder E-Mail.
    Danke.
    MFG Moosi

  9. #9
    @Moosi

    Du musst lernen, die anderen nicht dauernd nach ICQ-Nummern zu fragen. Entweder du machst das privat (über PN) und dir ist dann klar, bei keine Antwort will halt der User dir nicht seine ICQ-Nummer geben; oder du wartest bis du von denjenigen über ICQ angesprochen wirst, falls er mit dir reden will. Deine ICQ-Nummer ist ja verfügbar.

    Andere User im Forum nach ICQ-Nummer fragen ist nicht besonders höflich... Warum soll der User im Forum seine ICQ-Nummer posten, wenn er die über sein Profil nicht freigegeben hat?

  10. #10
    @Carlos: Ich hab ihn nur gefragt. Ich erwarte und nehme ja auch nicht an dass er das Zeug hier reinpostet, das ist mir schon klar.
    Und was meinst du eigentlich mit "Dauernd nach ICQ Nummern fragen"? Zeig mir bitte mal ein Post wo ich nach einer ICQ# gefragt hab.
    Danke.
    MFG Moosi

    Nochwas: Bitte schön, ich hab den Text nochmal editiert, damit auch der letzte User zufrieden ist. :wall:
    MFG Moosi

Similar Threads

  1. Windows XP 3x
    By CartoonHeld in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 09-28-2008, 01:53 AM
  2. Windows XP
    By Stibel Claudio in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 05-14-2008, 06:46 PM
  3. Windows 1
    By $m][e in forum Programme
    Replies: 57
    Last Post: 01-05-2003, 10:10 PM
  4. Windows XP
    By Lunatic_NEo in forum Programme
    Replies: 17
    Last Post: 11-16-2002, 11:22 PM
  5. Windows XP....
    By memphisr in forum Programme
    Replies: 30
    Last Post: 07-17-2002, 06:45 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •