Results 1 to 10 of 10

Thread: Gibt es hier schon jemanden, der Guild Wars spielt?

  1. #1

    Gibt es hier schon jemanden, der Guild Wars spielt?

    Es ist ein MMORPG, allerdings ohne montaliche Abogebühr, der Kaufpreis ist auch nicht überhöht.
    Es ist etwas anders aufgebaut als vergleichbare Spiele aus dem Genre. Ich habe einen Artikel darüber gelesen und bin nun am überlegen, ob ich es mir kaufen soll.

  2. #2
    Also kurz um.

    Ist nen Super Spiel was natürlich wie jedes MMROPG Feintuning braucht.

    Habs nicht selber gezockt aber Kumbel sit begeistert davon. Vorallem wie du auch gesagt hast das nciht monatl. Gebühren sind.
    Meinte aber das PvP derzeit etwas buggy wäre.
    Wie das nciht ejder schutz korrekt geht oder move.
    Halt das übliche.

    Und ich geb einfach mal seine Meinung weiter. Kaufen.

  3. #3
    Naja aber jetzt is Sommer und was macht man dann vorm PC? Hab aber auch schon drüber nachgedacht, weils halt echt nice ausschaut. Gibts auch Items und richtige Quests im PvM?

  4. #4
    Mein Schwesterherz spielt es und ist saumäßig begeistert. Meine Ellis haben nur ISDN (kein DSL-Einzugsbereich) und somit gingen die meisten handelsüblichen RPG´s nicht über Internet. Aber Guild Wars funzt sogar mit 56k-Modem...endlich mal was für meinereiner... Leider hab ich nicht die Zeit zu...Meine Schwester spielt täglich ca. 6 Stunden (hat sich deswegen extra smartserver geholt)... Ich gebe einfach mal wieder, was sie so gesagt hat: sehr schöne Grafik, viel Spielspaß, im Moment wenig Mitspieler (beginnt ja auch grad erst), aufgebaut ähnlich wie DSA, Might and Magic, etc. Mit einer CD-Rom kann man sich 4 Figuren erschaffen mit denen man spielen kann (jeweils natürlich nur mit einer...aber wenn man auf den Waldläufer keinen Bock mehr hat spielt man das nächste mal mitm Krieger). Ab und zu stürzt das Spiel (bei ihr) ab, d.h. der PC geht zurück in Windows und sie muss sich neu einloggen. Speichern und Laden gibts nicht. Sobald sich dein Charakter verändert wird automatisch gespeichert. Sterben geht nicht, d.h. du kannst schon sterben und verlierst wohl auch Items, aber du wirst wiederbelebt, dein Chara an sich lebt weiter. 56k-Modem und ne ISDN Leitung machen sich nur am Anfang bemerkbar, wenn man sich einloggt. Dauert bei ihr mit ISDN ca. 10min. Danach muss nichts mehr geladen werden und der Spielfluss ist wunderbar...
    So, das wars ganz kurz mehr weiß ich grad nicht aus ihren Erzählungen aber ich sag ihr mal, dass sie hier posten soll... das wird dann länger

  5. #5
    mh, mit 56k? Das soll selbst damit funzen? Wow, da muss ich mich doch glatt mal kundig machen. Obwohl, wie lange soll dann das einloggen dauern, wenn das schon bei ISDN 10 mins braucht....?

  6. #6
    Also das mit der monatlichen Gebühr stimmt nicht ganz. Es werden in unregelmäßigen Abständen Updates für das Spiel erscheinen, und diese kosten Geld! Also stellt euch das mal nicht allzu billig vor.

  7. #7
    Also ich habe es mir schon gekauft und finde es nicht schlecht. Es fehlen zwar Handwerksklassen wie bei anderen vergleichbaren Spielen, aber ich glaube das ist nicht so schlimm.

    Die Grafik ist wirklich sehr gelungen.

    Abstürze habe ich noch keine erlebt und das Spiel läuft sehr flüssig.

    Ich erfülle im Moment irgendwelche Quests und teste die anderen Klassen, weil man ja eine Zweitklasse wählen kan. Ich habe als Hauptklasse Waldläufer gewählt. Bisher habe ich noch keine Freundschaften im Spiel geschlossen, aber da habe ich im Moment auch keine Lust drauf.
    Man sucht sich Leute in den Städten, wenn man mit einer Gruppe Quests erfüllen will, bzw. Monsten jagen möchte. Wenn man alleine die Stadt verläßt trifft man dann keine anderen Spieler, d.h. störende Camper oder Leute, die das selbe Monster angreifen gibt es nicht.

    PvP interessiert mich nicht so, obwohl man da wohl direkt mit anfangen kann ohne seinen Char Monate lang zu leveln. Ich lese immer im Chat, dass Korea oder Amerika irgendwelche Siege davon getragen haben.

    Ich denke nicht, dass normale Updates Geld kosten. Wenn dann wird es wohl Spielerweiterungen geben. Aber die gibt es ja für DAOC auch und da zahlt man dann trotzdem monatliche Gebühren.

    Ich finde das es ein angenehmer Zeitvertreib ist. Ich fühle mich nicht gezwungen oft zu spielen, weil ich ja monatlich dafür bezahlt habe, sondern sehe es wie ein normales RPG-Spiel, bei dem man halt noch andere Spieler treffen kann. Wenn es mich anfängt zu langweilen wandert es in den Schrank wie andere Spiele, aber ich werde sicherlich genug Stunden spielen, dass sich der Kaufpreis rentiert hat.

  8. #8
    Hallöchen, hier spricht Schwesterherz.
    Wo soll ich nur anfangen? Erstmal dauert das Einloggen selbst nur ein paar sekunden. Nur bei großen Updates und beim Installieren hat es lange gedauert. Aber große Updates waren bisher nicht dabei, nur ein paar kleinere. Nach einem Update hat das Spiel zwar nichtmehr funktioniert aber dieser fehler wurde schnell behoben.
    Mitspiele gibt es genug. Mann muss nur fragen und zur not mal englisch schreiben. Es gibt auch immer jemanden, der Hilfe braucht. Und wenn man niemanden findet, der helfen kann/will, dann kann man auch Gefolgsleute mitnehmen, die in jeder Stadt zur verfügung stehen und Kkomputergesteuert sind. Echte Spieler sind aber wesentlich effektiver und intelligenter. Ich bin jetzt in einer Gilde und es ist unser "Gesetz", dass wir anderen Gildenmitgliedern bei Quests oder beim Kämpfen helfen, wenn wir Zeit haben. Außerdem kann man über den Gildenkanal des chatts alles mithören, was die anderen Gildenmitglieder sagen. Es ist also nie langweilig :spin: .
    Besonders gut sind auch Arenakämpfe. Dabei werden 4 Spieler zufällig zu einer Gruppe zusammengewürfelt und müssen gegen andere Gruppen kämpfen. Nur morgens ist das nicht sehr gut, weil nicht genug Spieler in die Arena gehen. Es läuft immer ein Timer ab und wenn sich nach dem Ablaufen keine neue gruppe eingeloggt hat, dann läuft er erneut ab. Es sind immer so 25 sekunden. Ich musste nie mehr als 3 mal warten, selbst morgens nicht. Normalerweise entfällt die Wartezeit komplett. Es ist schon spannend mit Spielern, die du nicht kennst und die eventuell nichtmal deine Sprache sprechen ein Team zu bilden. Es gibt aber auch andere möglichkeiten sich zu verständigen. Oben rechts ist immer ein Kompass mit einem Kartenauusschnitt eingeblende. Auf diesen kann man z.B. Punkte markieren oder routen einzeichnen. Diese werden dann auch den mitspielern gezeigt. So kann man schnell taktiken planen und weitergeben.
    PvP hab ich noch nicht versucht. Die Koreaner sind da nicht zu schlagen hab ich gehört. Jedenfalls gewinnen die sehr oft Kämpfe.
    Ich muss hier ein wenig auf meine Schrift achten. In guildwars ist es nur schwer möglich zu laufen und gleichzeitig zu schreiben. Man muss also kurz anhalten und so schnell, wie möglich alles eintippen, damit man nicht allein zurückbleibt.
    Ich habe mich schon mit dem Tutorial mehrere Tage beschäftigt. Da lässt sich die Größe von Guildwars schon erahnen.
    Man verliert übrigens keine Gegenstände beim sterben. Es gibt nur den so genannten Sterbemalus. Dieser zieht von deinen maximalen Lebenspunkten 15% ab. Wenn man eine Stadt betritt wird das aber rückgängig gemacht. Also keine Angst, ich sterb ständig.
    So, das wars erstmal, ich muss zum Studium

  9. #9
    Das Review zu diesem Spiel befindet sich gerade in der Endphase. Müsste Ende der Woche online sein.

  10. #10

Similar Threads

  1. Gibt es jemanden, der mir bei Robots weiterhelfen kann?
    By Lilli in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 2
    Last Post: 04-29-2005, 08:52 AM
  2. Gibt es schon was zu Sudden Strike 2
    By ohnelicht in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 6
    Last Post: 10-11-2004, 09:28 PM
  3. wo gibt es so ein forum wie hier?
    By Evil_666 in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 11-30-2002, 01:36 PM
  4. wo gibt es so ein forum wie hier?
    By Evil_666 in forum DLH.Net
    Replies: 5
    Last Post: 11-29-2002, 02:20 PM
  5. gibt es schon...
    By bornostar in forum Programme
    Replies: 10
    Last Post: 11-04-2002, 09:40 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •