Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38

Thread: Schweigetag auf DLH.Net

  1. #1

    Schweigetag auf DLH.Net

    Ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht und sehr berührt.
    Ich habe die Katastrophe schon die Tage in den Medien verfolgt. Aber richtig getroffen hat mich erst euer Beitrag.

    Ich besuche schon seit Jahren das DLH.Net. Es ist für mich die 1. Seite wenn es um Tipps und Tricks in Sachen Spiele geht. Das damals beim Anschlag auf das WTC habe ich auf den Spieleportalen gar nicht so mitbekommen. Aber jetzt hier dieser Aufruf … meine Hochachtung . Es beweist mir, das in unserer Zeit, doch noch Menschen an den Monitoren sitzen und auch die viel verschriehenen Gamer nicht das sind auf was sie immer wieder in den Medien reduziert werden(hirnlose Massenkiller).

    Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass mich erst euer Aufruf zur Spende bewegt hat. Ich war wohl vorher mit meinen eigenen Problemen in meiner kleinen Welt zu beschäftigt. Aber trotz meiner Scheidung und das mich meine (noch)Frau finanzielle ausbluten lässt, habe ich meine letzten paar Kröten zusammen gesucht und mich an der Spendenaktion beteiligt.

    Meine Hochachtung, macht weiter so!



    PS: Ich möchte hiermit niemanden zu nahe treten, sondern nur meine eigene Meinung niederbringen.

  2. #2
    Angelback
    Guest
    Hochachtung haben wir, das DLH.Net dafür sicher nicht verdient. Wir sind ein Medium, das ohne Übertreibung Millionen Menschen erreicht und da ist es eigentlich eher Pflicht in solch einer Ausnahmesituation die Mittel, die man hat, einzusetzen.

    Viel Kritik haben wir und auch die Kollegen der anderen Spieleportale dafür einstecken müssen: Von verlogener Doppelmoral war die Rede oder davon, dass der Schweigetag nur dazu diente, damit wir uns auf die faule Haut legen konnten.Ich will das gar nicht näher ausführen, denn ich werde nie verstehen, wieso man Menschen, die versuchen, etwas Gutes zu _bewirken_ , dafür noch ins Gesicht schlagen muss.

    Wir hatten diese Aktion ohne große Hoffnung gestartet, denn wir wissen nur zu genau, wie abgestumpft viele durch die täglichen Berichterstattungen von Elend, Tod und Unfassbarem bereits sind und wie dick viele ihre Mauern um sich herum gebaut haben, um nicht durch das ganze Elend in der Welt erdrückt zu werden. Das geht in vielen Fällen nur noch, wenn man nichts mehr an sich heran lässt.

    Ein öfters genanntes Argument lautet auch: Es sterben täglich so viele Menschen durch Hunger, Krieg usw. Dazu kann ich nur sagen: Wir sind keine Hilfsorganisation. Es ist nicht unserer Anspruch, Spenden zu sammeln. Man müsste hier jedes einzelne Krisengebiet gesondert diskutieren. Normalerweise greifen auch die von der UNO getroffenen Hilfsmaßnahmen und sind ausreichend, schließlich wird die staatliche Hilfe im Endeffekt durch Steuern seiner Staatsbürger bezahlt und / oder auch wieder auf diese umgelegt.

    Die Flutkatastrophe von Südostasien aber ist ein Ausnahmezustand und mit anderen Katastrophen nicht zu vergleichen. Hier sind auf einen Schlag 12 Staaten betroffen, riesige Landstriche wurden verwüstet, auf einen Schlag sind 5 Millionen Menschen obdachlos. Dass dort auch Deutsche drunter sind, hatte uns nicht zu unserer Aktion veranlasst. Jeder, der sich diese Tage mal ein paar Stunden N24 oder N-TV ansieht, versteht vielleicht - warum.

    Was mich traurig macht, ist die enorme Gleichgültigkeit, auch wenn ich damit gerechnet hatte. Das macht mich mutlos und wenn ich an die Zukunft der Menschen denke, fröstelt es mich. Doch dann kommt solch ein Posting von dir, Dat_Lylo und das ist einfach nur schön. Dafür möchte ich dir danken.

    Und wenn wir mit unserer Aktion vielleicht nur ganz, ganz wenige Menschen erreicht haben aber deren Spenden einem Menschen im Katastrophengebiet Leiden genommen oder gar das Leben gerettet hat - so war es das mehr als wert. Dafür nehmen wir gerne den ganzen Spott, die harsche Kritik, die Beleidigungen in Kauf.

    Und nein, wir sind selbst keine Heiligen und wir fühlen uns durch diese Aktion keinen Deut besser als vorher.

  3. #3
    @angelback

    Angelback lass dich nicht endmutigen euer Bericht hat mehr leute aufgeweckt als du denkst !!
    Ich und mein Clan Die Witofreakz bedanken uns eure bisherige Arbeit !! :kiss2:

  4. #4
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    In meinen Augen eine wirklch gelungene und auch vollkommen gerechtfertigte Aktion.
    Es gibt zur Zeit wirklich wichtigeres als irgendwelche Spielenews. Auch wenn man sich sie Kommentare auf den anderen Seiten mal anschaut, kann man schon sagen, dass es was gebracht hat!
    Alleine schon die Auflistung der vielen Hilfsorganisationen ist eine super Sache!

    Wenn jetzt auch noch alle (oder zumindest ein Großteil derer) die es gelesen haben, auf ihre beschissenen Böller verzichten und das Geld spenden, kann man wirklich stolz sein auf diese Aktion - wobei, dass können wir auch so!
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  5. #5
    Es muss ja noch nicht einmal Geld sein. Wie es Angelback schon gesagt hat, die UNO, etc. bekommen ja auch shcon Geld von den fleisigen Steuerzahlern. will damit nicht sagern, das man nichts machen soll, aber muss es denn gleich immer Geld sein. Es reicht ja auch schon, wenn man sich irgendwie anders beteiligt. auch wenn es jetzt auch wiederrum mit Geld zu tun hat: Es reicht ja auch schon, wenn man diesen Leuten Denken und Kleidung zukommen lässt, oder auch Nahrung und !gutes Wasser!, was meines erachtens wichtiger ist, als wenn man einfach nur Geld spendet.

    Was meiner Meinung nach das wichtigste ist, ist, dass man sich erstmal klar macht, was der Mensch eigentlich auf dieser welt ist. Es ist zwar eher eine ethische Frage, aber meiner Meinung nach ist es wichtig, das man erkennt, was man ausrichten kann und was trotzdem passieren kann. Man kann noch so viel Geld haben, aber dennoch ist man nicht davor gefeit, dass man dann irgendwann einer Katastrophe gegenübersteht, wie die Menschen momentan. Erst denken, bevor man übereifrig handelt und am ende doch alles verliert.

    Aber auch ich muss sagen, großes Lob an euch alle, wie ihr euch mit diesen themen Beschäftigt, auch wenn es nicht eure Flicht ist.

    MFG

    Xenome

  6. #6
    Ich habe nichts gespendet. Zumindest nicht an die Organisationen, die auf der Startseite aufgelistet sind. Warum? Darum: Wir hatte letztes Jahr zwei Polizistinnen aus Sri Lanka auf unserer Wache zu besuch. Auch heute noch halten einige von uns Kontakt zu diesen beiden. Nachdem wir die Nachricht von der Katastrophe gehört hatte, setzte sich ein Kollege von uns sofort mit diesen beiden in Verbindung, um zu erfahren, wie es diesen beiden geht. Wir mußten erfahren, daß beide ALLES verloren hatten. Ihr Haus und ihre Arbeitsstelle waren komplett ausradiert. Daher haben wir im Kollegenkreis gesammelt, um diesen beiden und ihren Familien zu helfen. Wir wissen daher genau, wohin unser Geld geht. Damit will ich nicht sagen, daß die anderen Spenden im Nirvana verschwinden, sondern eher die Kollegialität unter Polizisten herausstellen.

  7. #7
    Angelback
    Guest
    @ Witofreak , danke

    Original von Xenome
    Es muss ja noch nicht einmal Geld sein. Wie es Angelback schon gesagt hat, die UNO, etc. bekommen ja auch shcon Geld von den fleisigen Steuerzahlern. will damit nicht sagern, das man nichts machen soll, aber muss es denn gleich immer Geld sein. Es reicht ja auch schon, wenn man sich irgendwie anders beteiligt. auch wenn es jetzt auch wiederrum mit Geld zu tun hat: Es reicht ja auch schon, wenn man diesen Leuten Denken und Kleidung zukommen lässt, oder auch Nahrung und !gutes Wasser!, was meines erachtens wichtiger ist, als wenn man einfach nur Geld spendet.
    Ich sagte, normalerweise reichen die Maßnahmen der UNO eigentilch aus. In diesem Fall aber nicht, da ist jeder zusätzlich gespendete Euro wichtig.

    Ich finde es gut, Xenome, dass du dich mit dem Seebeben auseinandersetzt, nur merke ich anhand deiner Äußerungen, dass du mit der Thematik nicht vertraut bist. Das soll jetzt kein Vorwurf oder Kritik sein. Nur möchte ich folgendes richtig stellen:

    Es helfen derzeit NUR Geldspenden, denn der Transport von Sachspenden wäre viel zu teuer. Die Hilfsorganisationen kaufen so gut wie es möglich ist, die Materialien in Asien.

    Ich habe heute im TV gehört, wieiviel 10 Euro in diesen Ländern wert sind:

    Für 10 Euro können die dort 150 Brote kaufen !!!!

    Wir bekommen hier dafür 3... 4 ? - Wenn es hochkommt und man Billigbrote nimmt, maximal 10.

  8. #8
    Ich finde es einfach nur schlimm was dort unten vorgefallen ist. Die Zahlen der Opfer steigen täglich an. Am Anfang waren es ein Paar tausend, jetzt schon fast 150.000 Menschen.

    Das ist meine Heimatstadt JENA und meine Ausbildungsstätte WEIMAR zusammen. Einfach nur schlimm. Ich findes es angemessen, dass der DLH dies macht.

  9. #9
    Wir sagen , eine Superaktion von dlh und wir gehen noch einen Schritt weiter und plöndern unsere Clankasse und haben 30,- € an Unicef gespendet .
    Wir würden uns wünschen das vielleicht auch andere Clans diesem Beispiel folgen können .
    Mehr Links dazu findet Ihr auf unserer Page : www.umke.de

  10. #10
    Hi,

    @ Spongebob

    Ich bin angenehm überrascht, das ein weiterer Clan sich irgendwie an Spendenaktionen beteiligt. Mein Clan und ich wir haben auch mal in unsere Clankasse reingeschaut und haben satte 250 € rausgeholt. Das mag zwar am Anfang viel klingen, aber bei so vielen Menschen, ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber immerhin es ist etwas. Dazu haben wir jeder (wir sind 24 Mann) noch mal 20 € privat dabei gelegt. Das sind dann 730 € gesamt.

    @ Angleback

    Mir ist zwar auch schon in einer Hinsicht klar, das im ersten Moment Geld das Mittel ist, was die MEnschen dort bruachen. Weil diese Leuten haben keine Häuser mehr und auch sonst alles verloren. Erstmal müssen die Grundsteie wieer gelegt werden. Danach kann man ja, denke ich, kleidung etc zukommen lassen.

    Das mit den Broten etc weiß ich jetzt nicht so genau, damit habe ich mich jetzt nicht befasst, muss ich zugeben. Und davon auhc mal abgesehen, ich habe mich im Tv über die Flutkatastorphe nicht informiert, eher übers Internet. Deswegen möcte ich mich für irgendwelche dummen Sprüche oder sonstigen Sinnlosen Bemerkunen entschuldigen.

    MFG

    Xenome

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •