Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: USB-Stick wird nicht mehr als solcher erkannt

  1. #1

    USB-Stick wird nicht mehr als solcher erkannt

    Beim Kopieren einiger Dateien auf meinen USB-Stick Agenie Pro 2.0 bekam ich gestern eine Fehlermeldung, die Datei könne nicht kopiert werden.
    Seitdem wird er nicht mehr als USB-Stick erkannt. Windows erkennt ihn als "Security Device" und versucht für dieses Treiber zu installieren, findet allerdings keine passenden.
    Sprich, ich kann in keinster Weise auf den Stick zugreifen. Es wäre gut zu wissen, ob derartige Probleme bekannt sind und wie ich wieder Zugriff auf den Stick erlange.
    Die Daten darauf sind unwichtig, also reicht es wenn ich es schaffe Zugriff zu bekommen und formatieren kann.
    Treiber gibt es für den Stick nur für Windows 98.

  2. #2
    Hm, du nutzt Win98 oder ein anderes? Versuch es mal auf nem anderen Rechner oder einem anderen OS wenn das möglich ist.

  3. #3
    Ich benutze, (Wie es in meinem Profil steht ) Windows XP Pro. Habe es schon auf meinem anderen Rechner unter Windows 2000 ausprobiert, selbes Fehlerbild.

  4. #4
    Mein MP3 Player wurde nach nem Abend am USB Kabel zum "USB voicerecorder", Ich hab das Ding umgetauscht, den anders bekommt man es kaum hin, evtl hast du ja nocht nen Tool, mit dem du die Firmenware Neuinstalieren könntest evtl. hilfts.

  5. #5
    Hm, das kingt danach als ob er irgendwas in der Firmware deines Sticks umgeschrieben hätte, da kannst du höchstens nochmal versuchen mit Linux irgendwie an das Ding ranzukommen, ansonsten einschicken...

  6. #6
    Wegen Linux muss ich dann mal nen Kumpel konsuöltieren, weder hab ich ein Linux-OS hier, noch hab ich die geringste Ahnung davon.
    Einschicken dürfte problematisch werden, erstens müsste ich erstmal den Kassenzettel finden, zweitens glaube ich nicht, dass da noch Gewährleistung drauf ist.

  7. #7
    Hm, ich glaub es gibt auch Partitionierungsprograme die Sticks formatieren können, aber ich weis nicht welche das können und ob die eine eigene USB Erkennung haben oder auch nur auf die des Systems zuückgreifen.

  8. #8
    Die Formatierungs tools liegen dem Stick als CD-rom bei.
    Über diese Toold müsste man dann eh die Firmenwar installieren, wie Fehlertolerant die bei der Erkennung sind weiß der Teufel

  9. #9
    Es wird nicht als Speichermedium erkannt, weder von Windows noch von Patition Magic noch vom beigefügten Formatierungstool. (Das auch nichts kann außer formatieren...)

  10. #10
    Ja da schlägt wieder das SP2 zu was ich dir raten würde zu installieren.

    Es verbessert unter anderem die USB - Erkennung unter Win XP.

    Die einzigen Probleme die ich bisher mit meinen USB Stick und anderen hatte waren das die Daten auf einmal Futsch waren.

    Aber es waren glücklicher weise nie wichtige Daten.

    Es gibt seit dem SP 2 (Service Pack 2) ja diese schöne Funktion des (Sicheren Entfernens von USB - Geräten) die ich jetzt immer benutze.

Similar Threads

  1. Lan Karte wird nicht mehr erkannt
    By Kekskrümel in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 07-01-2005, 09:51 PM
  2. Festplatte wird nicht mehr erkannt. Was tun?
    By Ryotaro in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 01-17-2005, 01:57 AM
  3. Festplatte wird nicht erkannt
    By ulrichanton in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 11-21-2002, 02:04 PM
  4. CDRom wird nicht erkannt....!
    By Daywalker in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 10-10-2002, 05:59 PM
  5. 2. Festplatte wird nicht erkannt!
    By toby26 in forum Hardware
    Replies: 23
    Last Post: 03-17-2002, 01:04 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •