Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Desktop Virus oder Trojaner

Lightbulb Desktop Virus oder Trojaner

Hi @all,

Ich habe eine Net-Seite besucht und seitdem ueber mein Desktop-Hintergrundbild ein Desktop der Anbieterseite mit Link.
    1. Ich habe schon die Wallpapers dieser Seite geloescht.
    2. Hab neuste Version von Norton nach Viren scanen lassen --> null
    3. Ich hab meine Firewall gecheckt (Norton IS) --> nichts
    4. Ich habe meine Festplatte nach Dailern abgesucht --> nix
    5. Hab nach Trojanern geforscht --> nicht vorhanden!
    6. Nach dem Neustart hab' ich jedesmal diesen Desktop wieder.

Es begint mit: "You are in danger your delited files are still stored on your computer and can be displayed by phorensics research......"

Weiss irgendjemand etwas naeheres?

Schlechte Nachricht Ad-Ware laesst sich nicht installieren, und was nu?

Mit welcher Fehlermeldung? Ich hab nie gesehen, das Ad-aware sich geweigert hätte, installiert zu werden.

Hat geklappt Ad-Ware ist drauf. Aber konnte mein Problem nicht beheben.

In dem Fall, wie heisst die Seite die du besucht hast? Vielleicht bekommen wir mehr Informationen über dein Problem so...

Hast du unter Display -> Eigenschaften -> Desktop -> Customize Desktop -> Web
    nix eingeschaltet? Keine Markierungen?

RE: Desktop Virus oder Trojaner

@Carlosie Seite heisst: http://www.smart-security.info/

Hm, habe ein paar duzende Seiten gefunden die das selbe Problem beschrieben. Eine emfpiehl auf der .info Seite nach einen Removal Tool zu suchen, angeblich soll es eins geben (ich habe nicht draufgeklickt ).

Allen anderen sagten du sollst, wie ich in mein vorriges Post beschrieben habe, das Active-Desktop deaktivieren, danach nochmal dein Desktopbild wählen.

Das löst aber nicht das Problem, daß du ein böses Spyware Program bei dir auf der Platte hast, die anscheinend weder Antivirus noch Antispy Programme löschen können.

Die einzige Lösung (momentan) ist dein Rechner neu zu formatieren, ich wurde jedoch eine Weile warten, in ein oder zwei Wochen werden die neues Updates sehr wahrscheinlich Lösungen zu dieses Problem finden.

Übrigens: http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html
    damit kannst du sehen was alles so im Hintergrund dein Browser benutz...

Danke. Ist natuerlich keine so gute Nachricht, aber immerhin konntest Du mir enorm weiterhelfen. Tja, bleibt nur eins uebrig, den Computer erst einmal in Ruhe zu lassen.
    Ich werde dann eben meinen auf der Arbeit nutzen.

Danke nochmal und alles Gute! :beten:

Wenn das hijacking ist sind die gut/neu. In der Titel Leiste (Das blaue Dings oben) steht "Warning" beim draufklick auf deinen Link. Auser Wallpapers noch mehr Faxen gemacht? Wurden applets ausgeführt? Keine Firewall verhindert, das böse codes seitens der URL bei dir ausgeführt werden :belehr: :belehr: :belehr:! Wechsele Viren scaner, (Alten deakivieren). um einen hack dort nutzlos zumachen kay: Fdisk ist immer die letzte Lösung. Mit mega Glück stellst du dein System einfach zurück. XP vorausgesetzt. Systemsteuerung- Hife& Support- Systemwiederherstellung.(Try it) Ecken Killer wünscht dir alles :clap: :clap: :clap: