Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 45

Thread: Grafikkarten Problem: VPU Recovery

  1. #1

    Grafikkarten Problem: VPU Recovery

    Hiya@all

    Ich hab ein ziemlich grosses Problem mit meiner meiner Grafikkarte. Wenn ich ein Spiel starte hängt es nach kurzer Zeit kurz und wenn ich dann wieder in Windows bin hab ich dann eine Meldung von der Sorte Problem senden/nicht senden, in der drinsteht:VPU Recovery. Bitte melden sie ATI dieses Problem. Und meine Auflösung wurde auf 1024x768 zurückgestellt. Ich hab schon die Treiber deinstalliert und ältere draufgemacht aber das hat auch nicht geholfen.

    Ich habe:
    ATI Radeon 9600 TX
    Treiber: Catalyst 4.4

  2. #2
    Tritt das Problem bei jedem Spiel auf oder nur bei einem bestimmten??

  3. #3

  4. #4
    Jetzt hab ich den Catalyst 4.5 drauf und es ist noch schlimmer. Nach gewiiser Zeit wird der Bildschirm schwarz und ich bin gezwungen die Holzhammermethode aunzuwenden. Rechner einfach ausschalten und wieder anmachen. Dass kann nicht gut sein.
    Das VPU Recovery allgemein hatte begonnen als ich Splinter Cell 2 drauf gemacht hatte. Am Anfang war es auch nur da doch seit meiner Windows neuinstallation kommt das bei jedem Spiel nach gewisser Zeit.

  5. #5
    Vielleicht wird die Grafikkarte zu heiß.

    Vielleicht ist sie auch kaputt, irgendetwas wird es sein.

  6. #6
    hey den selben fehler hatte ich auch...
    ich würde mal sagen dein agp slot ist kaputt... ich hab das board bei mir getauscht (umsonst solange noch garantie drauf ist !) und schon geht alles wieder !

  7. #7
    Hatte das Problem jetzt lange nicht mehr bis ich Thief 3 gespielt hab da kam es nach ca. 10 min wieder. Ich hab jetzt einfach mal bei den erweiterten Einstellungen das VPU recover ausgemacht und seit dem kann ich problemlos spielen.

  8. #8
    Als es aus war ist der Rechner immer komplett abgestürzt. Ich habs dann wieder an gemacht so musst ich wenigstens nicht immer den Rechner neustarten.
    Eine formatierung von Laufwerk C mit anschließender neuinstallation von Windows hat auch nicht geholfen.
    Hab jetzt das Service Pack 1a drauf und den Catalyst 4.7 selbst die MAinboard Treiber hab ich aktualisiert aber es hat sich trotzdem nicht geändert. Wird das im Rechner zu heiss (wo kann ich mir die Temperatur im Rechner anzeigen lassen?) oder ist meine GraKa kaputt? Ich weiss absolut nicht mehr weiter.

  9. #9
    Hmm kommt mir irgendwie bekannt vor. Fehler am Motherboard? Haste zufällig eins zum Ausprobieren? Würd ich auf jeden Fall mal versuchen. Muss mal Kollege Fragen, der hatte meines Wissens auch so ein ähnliches Problem.
    Melde mich wieder.

    Greetz

  10. #10
    Na toll wenn das ein Fehler am motherboard ist wird das ein heiden spass mit umstecken :wall: :wall: :wall:

    Ich wills mal nicht hoffen wenn das nur an der Temp liegt würde es ja noch gehen dann wär das nur übern sommer (zwischen 28°C und 31°C Zimmertemperatur) und ne neue Lüftung ist bestimmt nicht so teuer wie ein neues Motherboard

Similar Threads

  1. Windows Recovery
    By Chilloutmoods in forum Programme
    Replies: 8
    Last Post: 08-14-2013, 06:58 PM
  2. Grafikkarten kauf
    By benai in forum Hardware
    Replies: 1
    Last Post: 09-21-2009, 10:57 AM
  3. Schweres Grafikkarten Problem!!!
    By TobiHawk in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 08-13-2005, 11:04 PM
  4. Grafikkarten
    By BoredBoy in forum Hardware
    Replies: 17
    Last Post: 06-04-2003, 09:12 AM
  5. Grafikkarten
    By evildead1024 in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 11-22-2002, 08:43 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •