Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Was Haltet ihr von den "AMD 64"

  1. #1

    Was Haltet ihr von den "AMD 64"

    Hallo leute ich habe bei Atelco (www.atelco.de) das abgebot fur einen "AMD 64" ist so gut wie viele sagen und lohnt es sich den zu holen ??

  2. #2
    Jetzt würde ich ihn noch nicht kaufen!

    Du musst bedenken dass, wenn du die volle leistung haben willst, du ein 64 bit Betriebssystem brauchst.

  3. #3
    Der AMD64 ist aber im 32bit Modus richtig flott. Die FX Variante macht damit n P4 Extreme Edition platt
    Naja die CPUs sind noch recht teuer, vor allem die FX Variante (kostet um die 770€).

    Aber es gibt schon billigere, der A64 3000+ z.b. Läuft genau so schnell wie der A64 3200+ hat aber nur halben Level 2 Cache und kostet dabei etwa 240 Euronen statt 450€.
    Das Problem liegt an den wenigen Mobos und den teuren registered RAMs, die auch selten sind.

    Und der A64 ist jetzt DAU-Freundlicher. Der hat jetzt n Heatspreader, also keine abgebrochenen Kanten mehr, wäre auch zu schade bei dem Preis. Vor allem da es auf abgebrochenen Kanten keine Garantie gibt

  4. #4
    Großartig schneller sind die CPUs auch nicht, von den Serverchips abgesehen (Opteron)

  5. #5
    @!gOd! :-) Ist der beste Opteron besser, als der 3,2 Xenon ? Kann es sein das Win 2003 Server 64bit unterstützt?


    Zwischen den einzelnen 64`er (Destkop) Prozzies liegen ungefähr 5% an leistungsunterschied, aber kaufen würde ich jetzt noch keinen wenn überhaupt den 3000+ aber in diesem Jahr erscheinen sowieso noch soo viele neue Prozzies, da würde ich noch warten.....

  6. #6
    Der Intel Extreme schlägt z.B. den FX-51 im 2003er Benchmark.

    Man kann nicht sagen der und der ist besser. Mal sollte liber genau wissen was man mit dem Proz macht!

    Schneller als der Xeon sind sie schon, dafür auch viel Teurer.

  7. #7
    Original von Gerbil
    Der AMD64 ist aber im 32bit Modus richtig flott. Die FX Variante macht damit n P4 Extreme Edition platt
    Naja die CPUs sind noch recht teuer, vor allem die FX Variante (kostet um die 770€).

    Aber es gibt schon billigere, der A64 3000+ z.b. Läuft genau so schnell wie der A64 3200+ hat aber nur halben Level 2 Cache und kostet dabei etwa 240 Euronen statt 450€.
    Das Problem liegt an den wenigen Mobos und den teuren registered RAMs, die auch selten sind.

    Und der A64 ist jetzt DAU-Freundlicher. Der hat jetzt n Heatspreader, also keine abgebrochenen Kanten mehr, wäre auch zu schade bei dem Preis. Vor allem da es auf abgebrochenen Kanten keine Garantie gibt
    Eine frage was heist DAU-Freundlicher,n Heatspreader,wenigen Mobos den n ich muß zugeben ich bin der sache noch ein anfänger !!

  8. #8
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    @Witofreak
    DAU = Dümmerster Anzunehmenster User
    Heatspreader = Kann ich leider auch nicht wirklich viel mit anfangen. Hat aber wohl was mit dem RAM zu tun
    Mobos = Motherboards
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  9. #9
    @Gerbil
    Für die Athlon 64 Prozessoren 3000+ und 3200+ (Mit Sockel 754) brauchst du kein Registered Ram.

    Die brauchst du für den Athlon 64 FX 51 (Mit Sockel 940) und den Opteron Prozessoren.

    Und die Mobo´s für Athlon 64 sind auch nicht so teuer hab grad eins für 109 € gesehen.

    Während die Motherboards für Opteron und Athlon 64 FX 51 (Sockel 940) grad mal bei 189 € losgehen und ausserdem noch Registered Ram brauchen.


    Headspreader = Hitzeverteiler , Verteilt die Hitze auf dem CPU - Kern gleichmäßig über eine größere Fläche und schützt ausserdem den CPU - Kern vor Beschädigungen.

  10. #10
    Jeder kennt doch den Heatspreader auf den P4s?? AMD hat diesen nicht drauf, nur auf den 64bit CPUs. Und jeder kennt das Problem das ein freiliegender Kern sehr leicht geschrottet werden kann, da mal der Kühler verkanten kann oder sowas. Ein Heatspreader schützt den Kern, auch wenn die Kühlung bissle schlechter ist.
    RAMs haben auch Heatspreader, siehe Corsair.

Similar Threads

  1. Was haltet ihr von Drogen
    By Tkanne in forum Laberforum
    Replies: 118
    Last Post: 06-20-2004, 08:57 PM
  2. Was haltet ihr von JBO?
    By orichi_kuro in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 24
    Last Post: 10-02-2003, 08:48 PM
  3. Was haltet ihr von MMS Telephonen ?
    By Quarkblume in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 37
    Last Post: 08-09-2003, 10:25 AM
  4. Was haltet ihr von...........????
    By Quarkblume in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 38
    Last Post: 07-11-2003, 02:11 PM
  5. Was haltet ihr vom Lesen?
    By Cyberat in forum Laberforum
    Replies: 12
    Last Post: 06-30-2003, 08:25 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •