Results 1 to 8 of 8

Thread: dringend hilfe benötigt!!!

  1. #1

    Lightbulb dringend hilfe benötigt!!!

    so, hallo alle zusammen...
    ich verstehs nimma... warum zum teufel laufen die spiele bei mir nich gescheit??? ich werd noch bekloppt... ich hab schon alles ausprobiert, aber denkste...! ich vermut mein zukünftiger rechner mag mich net... da ich nimm weiter weiss frag ich jetzt mal hier nach, da ich mal vermut dass es hier leute gibt, die sich da um einiges besser auskennen! also, zunächst zur hard- bzw software:

    - intel pentium 4 1,8 ghz
    - 768 ddr
    - saphire radeon 9200 SE atlantis mit 128 ddr (kauf mir aber demnächst die radeon 9600 pro mit 256 ddr)
    - soundkarte keine ahnung... aber ich bau bald ne soundblaster live! ein...
    - win xp he (home edition) <-scheiß!!!!

    der rest is ja egal... hab halt noch en dvd-laufwerk (is ja standart) und en guten brenner...


    ich kapier des nimma... mein kumpel hat en amd athlon 2 ghz mit ner geforce mx 4200 64 ddr und hat nur 256 ddr... aber der hat win 2000 professionel... und kann beispielsweise "kotor" fließend und ohne probs spiele! ich jedoch nich... ich hab so das blöde gefühl, dass dieses sch.... win xp he meinen ganzen rechner langsamer macht...
    falls ihr ne lösung für mein prob habt sagt mir bescheid... danke schonmal!!!
    adé!

    :wegrenn:

  2. #2
    :belehr: Also ich muss dir schon mal eins sagen, wenn du Win XP auf deinem Rechner haben möchtest,dann nimm die Professionel edition. Die habe ich auch und damit kommt man gut klar. Was ältere spiele betrifft, kann es sein, das du den :belehr: kombatibilitätsmodus einschalten muss. Du kommst da rein, wenn du auf die *.exe des Spieles mit einem rechtsklick klickst und dann in den Unterpunkt Eigenschaften gehst. Da kannst du dann diesen Modus anwählen.

    Wodran es evtl auch noch liegen kann, das Spiele bei dir ruckeln, könnte sien, das du eine On-Board-Soundkarte benutzt. Habe auch so ein sch...ding. Aber habe dann auch gemerkt, das damit einige spiele ruckeln oder überhaupt nicht Spielbar sind und habe mir dann eine Soundkarte geholt. Damit geht es viel besser.Aber was du dabei beachten musst, ist, das du die On-Board-Soundkarte deaktivieren musst, weil sonst konflikte zwischen den beiden Treibern und Hardwareteilen entstehen können.

    Hast du deinen Rechner neu gekauft? Oder sind Teile einfach nur dazugekauft worden? Ist dein Rechner selbst zusammengestelt? Weil es könnte evtl sein, das ein teil z.B. die Graka beschädigt ist, oder einen klacks ab hat. Versuche einfach mal die neusten Treiber.

    Viel Glück

    MFG
    Xenome

  3. #3
    @Xenome:

    Also ich muss dir schon mal eins sagen, wenn du Win XP auf deinem Rechner haben möchtest,dann nimm die Professionel edition
    Achja, und woher nehmen. XP Prof kostet über 300 Euro und ich glaube nicht, dass das was bringt, weil die meisten hier die Features der Prof. eh nicht kennen oder ausnutzen.
    XP Home ist genau das gleiche wie die Prof. ,nur das bei der Prof einige Features mehr in der Benutzerverwaltung dabei sind.

    Ich habe XP Home(beim Laptop dabei) und Prof. (gekauft dank Studium also billiger) und es gibt keinen Unterschied zwischen beiden was die Leistung angeht.

    DAzu kommt, dass Knight of the old Republic sicher keinen Komp Modus braucht.

    So und nu zum eigentlichen Problem.

    Das Prozessor ist ,naja, lahm und auch langsamer als ein Athlon XP.Das dürfte aber nicht so einen Unterschied ausmachen(den ich aber nicht kenne ;-) )
    Auch da du wesentlich mehr Speicher hast, wundert es mich schon.
    Ich tippe darauf das du entweder zuviel Müll in deinen Arbeitsspeicher geladen hast, oder vielleicht die Kantenglättung im Windows aktiviert hat.
    Eine falsch konfigurierte Auslagerungsdatei kann auch Schuld sein. Hast du auch schön die aktuellesten Treiber drauf, vorallem der Catalyst 3.10 soll einige Probleme mit Spielen(ich glaube KOTOR war auch dabei) lösen.
    Das mit der Soundkarte kann ich nicht nachvollziehen, da ich in meinem Laptop auch ne Onboard hab, und der genauso schnell läuft.




    btw: Ne ordentliche Threadüberschrift wäre auch nett.

  4. #4
    Ich würde in deinen Fall nicht auf Win XP tippen sondern eher deine Grafikkarte in betracht ziehen.

    Radeon 9200 SE die ist nicht grad die schnellste GraKa (Grafik Karte).

    Ne Radeon 9600 Pro ist schon ganz gut besser wäre ne Geforce FX 5700 Ultra.

    Aber das ist eh Geschmacksache.

    Wie CMW schon sagte der Catalyst 3.10 sollte schon drauf sein.

    Wegen der SB Live ich würde schauen ob ich ne SB Audigy kriege die ist dann doch um einige Klassen besser wobei es egal ist ob du die SB Audigy 1 / 2 / 2 ZS holst.

  5. #5
    so, meine antwort:
    vielen dank für diese antworten! sie helfen mir wirklich!
    das wegen win xp: ich werds mal ausprobieren wenn ich zu viel geld hab! *g* aber das passiert eh nicht...
    catalyst hab ich im mom den 3.9 drauf... werd ich gleich mal aktualisieren... danke!
    wegen der soundkarte: ich benutz die live!, da das geld erst mal für die radeon 9600 drauf geht...

    und nun zum rechner:
    mein vater hat den rechner mal in nem geschäft gekauft...
    konflikte dürfte es keine geben!
    und ja, der prozessor is langsamer... will mir noch nen intel celeron 2.8 ghz... is zwar au net viel besser als en pentium, aber wenigstens mehr hz...

    thx nommal!!! adé!

  6. #6
    Nimm bloss keinen Celeron in das System!
    Dem fehlt der 2nd Level-Cache! Dann wird das System noch langsamer!
    Probier mal lieber Deine Festplatten zu entrümpeln, und zu defragmentieren! (nich wundern, defrag brauch sehr laaaaangeee bei mehreren GB`s)
    Das hilft meistens auch schon ungemein. kay:

  7. #7
    danke...
    das mit dem defrag war mir schon klar! 8) aber bei 40 gb dauert das schon ne gute zeit! aber des mim celeron wuste ich net.. thx!

  8. #8
    So ich muß sagen ich habe das selbe problem gehabt !! nfs Hot pursuit 2 hat nicht gelauf (3,2ghz ) und ich habe rechner einmal platt gemacht und xp neu installiert!! Hatt bei mir viel grbreacht !!! Ess läuft bei mir jetzt alles !! :spin:

Similar Threads

  1. Vampire Bloodlines - Hilfe dringend benötigt!
    By Letisha in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 02-12-2005, 01:29 PM
  2. Cd-rom (dringende Hilfe BenÖtigt!)
    By Andrej in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 12-02-2002, 07:42 PM
  3. Hilfe dringend benötigt !!!!!
    By Kullerbiene in forum Diskussion Spiele
    Replies: 7
    Last Post: 10-21-2002, 10:45 AM
  4. HILFE HILFE zu ""Search and Rescue 2"" benötigt
    By ecco27 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 1
    Last Post: 12-05-2001, 01:33 PM
  5. HILFE HILFE zu ""Search and Rescue 2"" benötigt
    By ecco27 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 12-05-2001, 01:33 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •