Page 12 of 15 FirstFirst ... 21011121314 ... LastLast
Results 111 to 120 of 150

Thread: Schlechtes Deutsch im Forum

  1. #111
    bei mathe kann ich manches, und manches liegt mir eben nicht, bei erdkunde bin ich schon besser, obwohl ich schon 2 jahre kein erdkunde mehr hatte, bin bissel eingerostet und muss wieder im atlas suchen, wo doch gleich ungarn war...

  2. #112
    Ok "evil 666" da gebe ich dir voll und ganz recht durch lesen ist pflicht !!

  3. #113
    Original von Bomberman
    ... was wir aber besser können als diese "turm-schiefbauer" ist spaß haben
    Noch mal für alle, die denken, daß die PISA-Studie womöglich in Pisa stattfindet, oder dessen Herkunft ist, nochmal zum mitschreiben:

    Die PISA-Studie hat nichts mit der Stadt in Italien und schon gar nichts mit dem Turm zu tun.

    PISA steht für „Programme for International Student Assessment“ – ein Programm zur zyklischen Erfassung basaler Kompetenzen der nachwachsenden Generation, das von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) durchgeführt und von allen Mitgliedsstaaten gemeinschaftlich getragen und verantwortet wird. PISA ist Teil des Indikatorenprogramms der OECD, dessen Ziel es ist, den OECD-Mitgliedsstaaten vergleichende Daten über die Ressourcenausstattung, individuelle Nutzung sowie Funktions- und Leistungsfähigkeit ihrer Bildungssysteme zur Verfügung zu stellen (OECD, 1999). Die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sich an diesem Programm gemäß einer Vereinbarung zwischen dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder.
    Zum besseren Verständnis und für die, die es interessiert, hier der link ( Acrobat Reader muß auf Eurem Rechner installiert sein).

    Rock on

  4. #114
    dann sollen die sich ne pisastudie nennen, ganz einfach, können sich doch eifelturmstudie nennen, es ist so, wie es ist

  5. #115
    Wer den obrigen Post verstanden hat, meldet sich mal bitte zu Wort, ich habe ihn nicht verstanden.


    Die PISA Studie hat nichts mit irgendeinem Turm zu tun, weder mit dem Eiffelturm, dem Turm von Pisa oder was weiß ich.

    Schreib nicht immer so einen ...

  6. #116
    @CMW

    Ich versuch's mal:

    dann sollen die sich ne pisastudie nennen...
    Soll wahrscheinlich heißen: dann sollen die sich net (was wohl nicht bedeutet) Pisastudie nennen...

    Erläuterung:
    Kelly Bundy, äh Verzeihung, Bomberman hat überhaupt nichts begriffen. Er liest keine Erklärungen, daß jeder einzelne Buchstabe wie P und I und S und A für den Anfangsbuchstaben eines Wortes stehen. Es ist für ihn eine reine Frechheit, daß sich die Abkürzung dieser Studie zufälligerweise wie eine italienische Stadt liest. Jammerschade.

    ...ganz einfach, können sich doch eifelturmstudie nennen,...
    Kelly Bundy, äh Bomberman ist der Auffassung, daß alle Tests, die einen Wissensstand und/oder Bildungsgrad prüfen, unbedingt nach Türmen betitelt werden sollen - warum, entzieht sich meiner Kombinationsgabe.

    ...es ist so, wie es ist
    Das ist eine klare Äußerung, die besagt, daß Kelly Bundy, äh Bomberman so davon überzeugt ist, daß die PISA-Studie eben eine Turmstudie ist, egal wie der Turm heißt oder wo der Turm steht.


    Anmerkung: Ich habe in diesem posting voll und ganz auf Ironie verzichtet, obwohl ich vielleicht doch ein wenig Amüsantes hätte einbringen sollen. Aber die Programme for International Student Assessment sind es ja auch nicht.
    Sie sind vielleicht eher zu leicht...für Kelly...


    Rock on

  7. #117
    Das gerade hier aktuelle Beispiel zeigt doch wieder einmal, daß die Groß- und Kleinschreibung nicht so sinnlos ist, wie manche Schreiberlinge hier meinen (mögen).

    Denn:
    - Die durchgeführte Studie schreibt sich PISA (alle Buchstaben groß)
    - Die angesprochene Stadt schreibt sich Pisa (nur der erste Buchstabe groß)

    Wenn man natürlich komplett auf Großschreibung verzichtet, wird aus den zwei vollkommen unterschiedlichen Dingen ein und dasselbe für den Leser. Und so kommt es, daß irrtümliche Verwechslungen und Mutmaßungen entstehen (Eiffelturmstudie). Korrekterweise wäre hier übrigens Paris-Studie gewesen, da sich das Wort "Pisa" nicht nur auf die Attraktion sondern auf die ganze Stadt bezieht. Ansonsten wäre es ja die "Schiefer-Turm-Von-Pisa-Studie" gewesen.

    @LuYeah:
    Keine Ironie? Ist es dann Sarkasmus? (Tschuldigung, konnte mich nicht zurückhalten)

  8. #118
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    LuYeah hat es auf den Punkt gebracht! D

    So, jetzt nochmal für alle kleinen Kelly Bundys hier im Board!
    P.I.S.A. steht für "Programm for International Student Assessment" oder in deutsch: "Programm für Internationale Studenteneinschätzung"
    So, jetzt sollt auch dem letzten ...(Wort einsetzen)... klar sein, dass P.I.S.A. nichts mit irgendeinem Turm oder sonstetwas zu tun hat!
    :irre:
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  9. #119
    @ Joe Blade
    @LuYeah:
    Keine Ironie? Ist es dann Sarkasmus? (Tschuldigung, konnte mich nicht zurückhalten)
    Vielleicht war ja der erläuternde Satz pure Ironie - wer weiß das bei mir schon ?

    Ach ja, klasse posting. Vielleicht wird es jetzt verstanden, worum es bei PISA geht.

    Rock on

  10. #120
    Es ist eigentlich traurig, dass man erklären muss was PISA heißt. Nach dem es in den Nachrichten laufend erwähnt wurde.


    mfg Manu1603

Similar Threads

  1. ICQ Auf Deutsch
    By Mr.GameCube in forum Programme
    Replies: 13
    Last Post: 10-28-2004, 07:56 AM
  2. Clan-Homepage + Forum (Forum auch über Computer)
    By Dr.Deal in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 0
    Last Post: 08-17-2004, 12:06 PM
  3. XXX deutsch
    By hiseme99 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 09-07-2003, 10:03 PM
  4. Der Anschlag gutes oder schlechtes Spiel ?
    By Affetier in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 10-07-2002, 09:48 AM
  5. Der Anschlag gutes oder schlechtes Spiel ?
    By Affetier in forum Diskussion Spiele
    Replies: 3
    Last Post: 10-07-2002, 09:48 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •