Page 11 of 15 FirstFirst ... 910111213 ... LastLast
Results 101 to 110 of 150

Thread: Schlechtes Deutsch im Forum

  1. #101
    Beim letzten Problem (mit dem Schifffahrt u.s.w.): Überlege einfach, wie die Wörter getrennt geschrieben werden würden (also Schiff und Fahrt) und füge sie zusammen.

  2. #102
    Bei der alten Rechtschreibung war es ja höchst einfach.
    Folgt unmiitelbar ein Vokal im Wort dann sind es 2 (zwei) Konsonanten.
    Beispiel: Ballettänzer - Schiffahrt
    Folgt unmittelbar ein Konsonant, dann sind es 3 (drei) Konsonanten.
    Beispiel: Balletttrainer - Schifffracht

    Ich halte mich, was die Rechtschreibung angeht, an die alte Rechtschreibung. Wem die Fehler auffallen, darf mich gerne darauf hinweisen


    ...aber bitte 3 Zeilen Rangierabstand lassen - danke ;-)

    Rock on

  3. #103
    Hätte nicht gedacht,dass der Thread soviel Anklang findet.

  4. #104
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Doch, irgenwie war es schon klar.
    Jeder ist in irgendeiner Weise angesprochen. Außerdem haben sich auch innerhalb des Threads immer wieder ein paar kleinere Diskussionen entwickelt zu denen man sich äußern konnte/wollte/musste.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  5. #105
    So jetzt muss ich mal die leute verteidigen die falsch schreiben !! FEHLER SIND MENSCHLICH !!
    Außerdem einige können nichts dafür und sind so wie ich legastheniker !! ALSO HABT RÜCKSICHT MIT UNS UND HELFT UNS UNSERE FEHLER ZU SEHEN UND ZU KOREGIEREN !!

    Danke 8)

  6. #106
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Ich glaube, wir müssen das hier noch ewig und drei Tage durchdiskutieren!
    Klar ist es menschlich Fehler zu begehen oder welche in die Schrift mit einzubauen. Aber so wie ich das sehe, ist der momentane Kernpunkt dieses Threads, dass man sich seine Posts vor dem Absenden nochmals in Ruhe druchlsesen soll. Die Zeit wird man schon haben.
    Und auch ein Legastheniker wird man beim erneuten durchlesesn seines Posts den ein oder anderen Fehler noch erkennen.
    Das eigentlich Problem liegt nun aber darain, dass nicht sehr viele User dieses beherzen (kann man in jedem anderen Forum auch beobachten).
    Eigentlich soll das hier auch kein Angriff auf den Einzelnen sein, sondern lediglich eine Denkanregung dazu, dass man sich sein Geschriebenes nochmals durchließt, bevor man es der Öffentlichkeit zugänglich macht!
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  7. #107
    Also ehrliich mal, soviele Legastheniker kanns garnicht geben, wie Leute das hier als Ausrede nutzen.

  8. #108
    @ CMW

    Ich glaube gehört zu haben, dass es ca. 8% der deutschen sein sollen!! :belehr:

  9. #109
    Original von Witofreak
    So jetzt muss ich mal die leute verteidigen die falsch schreiben !! FEHLER SIND MENSCHLICH !!
    Außerdem einige können nichts dafür und sind so wie ich legastheniker !! ALSO HABT RÜCKSICHT MIT UNS UND HELFT UNS UNSERE FEHLER ZU SEHEN UND ZU KOREGIEREN !!

    Danke 8)
    ich weise auf die pisa-studie hin, wir können angeblich kein deutsch, kein mathe oder erdkunde, was wir aber besser können als diese "turm-schiefbauer" ist spaß haben

  10. #110
    Das ist Spitze!!!

    Ich bin aber relativ gut in Mathe und Erdkunde!! ( meine besten Prüfungsfächer )

Similar Threads

  1. ICQ Auf Deutsch
    By Mr.GameCube in forum Programme
    Replies: 13
    Last Post: 10-28-2004, 07:56 AM
  2. Clan-Homepage + Forum (Forum auch über Computer)
    By Dr.Deal in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 0
    Last Post: 08-17-2004, 12:06 PM
  3. XXX deutsch
    By hiseme99 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 09-07-2003, 10:03 PM
  4. Der Anschlag gutes oder schlechtes Spiel ?
    By Affetier in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 10-07-2002, 09:48 AM
  5. Der Anschlag gutes oder schlechtes Spiel ?
    By Affetier in forum Diskussion Spiele
    Replies: 3
    Last Post: 10-07-2002, 09:48 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •