Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: 5 Jahre DLH-Net-Forum

  1. #1

    5 Jahre DLH-Net-Forum

    Okay, noch nicht ganz akkurat, aber immerhin fast 5 Jahre... erstmal eine Linksammlung, was mir so alles über den Weg kam in letzter Zeit...
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__933.html
    http://forum.rpg2000.4players.de/vie...?p=880813&sid=
    http://forum.dlh.net/thread;postid__...tml#post358625
    F.E.A.R. Cheats für Vollversion rausgefunden!
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__17950.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__24875.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__24946.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__24953.html
    Hilfe mein Spiel startet nich
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__21134.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__21090.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__21738.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__21815.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__21861.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__23572.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__23780.html
    http://forum.dlh.net/thread;threadid__21658.html
    GTA-SA ein letzter Versuch

    Eine willkürliche Auswahl an Beiträgen und Themen mit den unterschiedilchsten Bezügen auf diverse Begebenheiten hier im Forum, ein Gutteil mit zwei - sagen wir mal von mir besonders beobachteten - Usern: noway und miram.

    Warum die zwei? Naja...
    noway: Hängte früher den absoluten Hardwarecrack raus, obwohl einiges an dem, was er von sich gab, sehr dubios war. Hat sich ein wenig gelegt, aber dennoch, ab und zu kommt noch diese Ader durch.

    miram: Ist für sein Alter verdammt altklug und stur wie ein Panzer. Und das hasse ich nunmal wie die Pest, sorry!

    Ansonsten: Hey, Wahnsinn, es gab mal wieder ein Offline-DLH-Modul. Ich war fast bereit, Wetten abzuschließen, daß es keines mehr geben wird. Dafür wird immer mehr die Webseite gepusht, ein inzwischen riesiger (P)Review-Bereich, der noch mehr Leute auf die Webseite ziehen soll. Naja, wems gefällt... (Ja, ja, auch ich habe ein Review beigesteuert, ich ahnte ja in keinster Weise was daraus werden soll und habe mich dann relativ schnell abgeseilt, sorry, aber das ist dann doch ein wenig zu heftig!)

    Im ZIP-Anhang sind die Texte meiner 3- und 4-Jahres-"Ansprache", zu mehr habe ich im Moment keine Lust.

    See Ya
    Mister Hack

  2. #2
    Lecker Worte Mr. Hack, zu Deinem 3-jährigen Forumsdasein - dazu erstmal happy anniversary.
    Leider fehlt mir eine gewissse Vergleichsmöglichkeit, da Du gegenüber mir knapp 2 Jahre mehr Forumserfahrung hast.
    Allerdings ist Dein Resumé über 3 Jahre ja ganz schön bitter. Doch irgendwie kann ich gar nicht anders, als Dir Recht zu geben, da ich ja selbst einige der wichtigsten Ereignisse miterlebt habe, und auch indirekt davon betroffen war.

    Und die User, die sich vielleicht "angesprochen" fühlen, haben ja ein ganzes Wochenende Zeit, sich Deine Worte mal durch ihre Bits und Bytes gehen zu lassen.

    Auf alle Fälle kann Dein posting das Forum nur vorwärts bringen und das ist gut so.

    Rock on

  3. #3

    Red face Re. Gedenken an KK666

    Tja was soll ich dazu sagen wohl erst mal das ich KK666 in Schutz nehmen muß.
    KK war zwar in einen gewissen Alter aber er hat sich nicht grad wie im Kindergarten aufgeführt wie andere PU / U es hier tun.
    Er war erst mal in gewisser weisse Sarkastisch außerdem war er einer der ersten die mir hier im Forum das gefühl gegeben haben willkommen zu sein und ich fand seine Art nicht schlecht da er damit das gewisse etwas in das Forum brachte.
    Und ihm verdanken wir es auch das Laberforum zu haben oder sehe ich das falsch.

    Zum Rest habe ich in gewissen Beiträgen ja schon meine Meinung kundgetan.
    Und du hast recht MISTER HACK es ist das BOARD von BIGB und M00SE und beide dürfen sagen was läuft und was nicht.


    Und ich danke das es das Board gibt da es um mein Lieblingsthema geht (Computerspiele).
    Ich finde hier fast alles was ich brauche Patches , Cheats ect. und das weil BIGB und M00SE den DLH ins leben gerufen haben.

  4. #4

    RE: Re. Gedenken an KK666

    Auch ich bin beim Forum ja noch nicht so lange dabei und kann irgendwie alles besser verstehen (alles allles) zu demGod -Tret Thread kann ich auch was sagen nämlich, dass der ne ziemliche sauerrei war und warum der nicht ins Laberforum verschoben wurde ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
    Naja jedenfals ist das Board echt klasse und darf auf meiner Täglichen Surftour nicht fehlen.
    Weiter so :beten: :clap: :clap: :clap:

  5. #5
    Erstmal zwei Richtigstellungen:
    Original von Mister Hack
    Na, Danke, da paßt, um mal einen User zu zitieren, der auch schon "vergrault" wurde (Grüße an cerberus77), ein einziges Wort: "Kindergarten"!
    Cerberus wurde nicht vergrault, sondern er hatte einen schweren Autounfall, lag im Koma und ist erst anfang dieser Woche aus dem Krankenhaus entlassen worden (Fyshi weiß da mehr drüber, er hat mit ihm Mail-Kontakt). Wäre er von hier vergrault worden, hätte er sich zumindest in Twisters oder Fyshis Board blicken lassen, das hat er aber nicht.
    Logisch, das könnt ihr natürlich nicht wissen, es könnte daher tatsächlich so aussehen, als hätte er sich vergraulen lassen.

    Original von WarViper
    Auch ich bin beim Forum ja noch nicht so lange dabei und kann irgendwie alles besser verstehen (alles allles) zu demGod -Tret Thread kann ich auch was sagen nämlich, dass der ne ziemliche sauerrei war und warum der nicht ins Laberforum verschoben wurde ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
    Der Threat ist mittlerweile verschoben worden.
    __________________________________________________ _________________________

    Wenn ich mir das so anhöre (und nicht nur das), dann war früher alles besser. Ich bedaure ehrlich, dass ich damals noch keinen I-Net-Anschluss hatte, sonst hätte ich das Borad eher gefunden und mich gleich dort angemeldet (ich kann diese Seufzer nach dem Motto "Gott sei dank hat er es nicht" geradezu hören ), weil es immer noch das beste Board ist, dass ich kenne. Wenn dann die Stammkundschaft meckert, dass früher alles besser war... ich glaube, der Garten Eden wurde gefunden, () aber leider auch zerstört...
    Warum?
    Zum einen hängt es sicher an einigen Usern. Wenn ich in "Diskussion Allgemein" in ernst gemeinten Threats mitten in der Diskussion irgendwelche halbwitzigen Posts lese, die noch dazu unterstes Niveau sind, dann könnte ich ausrasten. Beipspiele dafür gibt's ja genug (Kill Bill; Freundschaft).
    Gut, ich lass auch mal solche Sprüche ab, auch in Diskussionen. aber ich versuche wenigstens, diese mit vernünftigen und ernstgemeinten Gedanken zu kombinieren. Wenn ich immer nur Sprüche hätte fallenlassen, ohne vernünftige Ideen, die noch dazu gepasst hätten, hätte ich nach der alten Postzählung sicher weit über 1000 Beiträge. So waren es knapp 700.
    Was die Anfragen nach illegalem Kram angeht... es ist ein ganz natürlicher Nebeneffekt, dass das Forum eines Cheat-Programms bei vielen die Idee weckt, dass man hier nach MP-Cheats, Cracks oder Warez anfragen darf. Nur, das man dann so doof ist und diese Zeile oben nicht sieht, das will mir auch nicht in den Kopf.
    Jedenfalls denke ich, dass diese Anfragen das Forum nicht irgendwie belasten. Es sind eh meist Neulinge, die sowas interessiert. Und diese versuchen sich nicht zu integrieren, die lassen ihre Anfrage ab und fertig.
    Meine Meinung zu KK (kenn ihn nicht, kann nur sagen, was ich durch "Abschied" und mancche Threats im Laberbla erfahren habe): Übertriebene Auffassung von Spam seitens des Staffs, heute gibt's Postings, die weit eher als Spam durchgehen würden und keine Konsequenzen haben, aber auch eine übertriebene Reaktion von KK darauf.
    Zum "neue" Mods-Prob: Imo eine unnötige Krise. Wenn die Änderung angekündigt wird, gibt es kein solches Theater, das "mendacium 4 Admin" fällt weg u.s.w. Natürch kommen jetzt wieder Sachen wie: "Das Forum gehört BigB und m00se, die User haben hier keine Rechte!". aber mal ehrlich: Was wäre ne Ankündigung von ein paar Zeilen für eine Arbeit? Einfach nur, DASS sich was ändert, das Warum ist ja nicht mal nötig. Wenn ich bsw. im Fußball im nächsten Auswärtsspiel nicht im Kader bin, will ich das auch nicht erst erfahren, wenn ich mich einlaufe... (gut, Vergleich hinkt, aber das tun alle Vergleiche).
    Usertreffen: Find ich ne klasse Aktion, schade, dass ich nicht dabei war (und höre wieder dieses Gottseidank ). Und in meinen augen ist es logisch, dass man danach noch ein wenig... aufgedreht (klingt dumm, aber mir fällt sonst nichts ein) ist. Und dass es Insider gibt. Dass der "!gOd :-)-Tret-threat" im Allgemeinen war, war ungeschickt, klar... aber letzten Endes war er ganz lustig (auch wenn god das anders sehen dürfte ) jund... hey, wenn ihr an früher appeliert, dann erinnere ich mal an Threats, wo BigB "Real-Life-Cheats" gepostet hat (und dann Stephan angefahren hat, als der fragte, ob BigB Langeweile habe ), menda seinen 1000sten Post im Allgemeinen gefeiert hat oder die User fröhlich bei BigBs Tests mitgemacht haben. Und ich kann da nicht erkennen, dass das dem Forum geschadet hätte.
    __________________________________________________ _________________________

    So, nach den inhaltlichen Kommentaren mal was zum Posting allgemein: Ich finde es klasse, dass jemand seine Gedanken einfach und unverfälscht ablässt. Wie Lu gesagt hat, es wird dem Forum weiterhelfen.
    Und ich kann nicht behaupten, mich nach dem Lesen beleidigt gefühlt zu haben... nicht mal angesprochen.

    Finite

    PS: Doch noch nicht zu Ende:
    Imo hätte sich MHI (warum ist das eigentlich die Abkürzung für Mister Hack? Unlogisch...) nicht aus dem Team katapultiert... im Gegenteil, ich hätte, wenn ich was zu sagen hätte, ihn für den nächsten Admin-Posten vorgeschlagen.

  6. #6
    Also erstmal Glückwunsch zum nun 3-jährigen Forumsdasein im DLH, Mister Hack!!

    Nun zu deinem Kommentar rückblickend auf die letzten 3Jahre. Zu den Aspekten jenseits Mitte 2001 kann ich nichts sagen, weil ich da noch nicht dabei war. Da halte ich mich auch dementsprechend raus.

    Zu der Mod/Admin-Umstrukturierung, wie FloG es bereits angemerkt und IMO recht gut beschrieben hat, wäre es sicherlich besser gewesen im Interesse aller, wenn man von vornherein informiert gewesen wäre. Die Hintergründe brauchen wohl, da kann auch kein User was gegen tun - leider oder glücklicherweise?! - nicht präsentiert werden.- Trotzdem muss man IMO diesen Schritt, wie er in dieser Weise begangen ist, nicht als große Krise bezeichnen. Natürlich sind dadurch einige vergrault ( k.A.,ob nun mit oder ohne "" ) worden, es gab große Diskussionen, die Entscheidungen bezüglich der Mod- und Admin-Auswahl waren teilweise schwer bzw. gar nicht zu verstehen, aber irgendwo ist es eine Sache aus der man lernen KANN, damit nicht nochmal sowas in dieser Weite passiert.

    Vom Usertreffen hab ich generell nicht so viel mitbekommen.
    Es ist eine tolle Sache, die man immer wieder machen kann ( und sollte, auch im Interesse des Forums ) ; die Streitereien im Nachhinein versteh ich nicht so ganz. Diese neuen Smilies wie dieser "Windtest" haben mich nicht so sonderlich interessiert und es war mir egal, wie die kamen. Es hat mich auch nicht so gestört, dass die UTler sich damit den einen oder anderen Spass ( ob nun mit oder ohne "" muss jeder für sich selbst entscheiden ) gemacht haben, auch wenn der nicht bei jedem gut ankam. Insgesamt aber kein Grund gleich ´ne Revolte loszuschlagen.- Aber auch hier hätte ich mir ein paar grundlegende Informationen gewünscht seitens der UTler. Denn das, was im Nachhinein bezüglich "User-Elite"- wie lächerlich - und all den ganzen anderen Hetz-Threads sind nicht wirklich förderlich.

    Ob die Lage wirklich so schlimm ist, dass die negativen Ereignisse dieses Forums in den Vordergrund zu stellen sind und all die positiven Aspekte, die in der Mehrzahl sind und gerade deshalb prädestiniert sind immer wieder dieses Forum zu besuchen, nur weniger wichtiges ( nicht unwichtiges ) Beiwerk sind, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber anscheinend wirkt es nur so in diesem Kommentar durch die vielen großen, negativen Resümmés ( oder wie das auch immer geschrieben wird- ich bin Lateiner, mache kein Franz. ). Dass du immerhin schon so lange dabei bist, zeigt ja, dass es doch nicht so schlimm um´s DLH steht.

    Beim Rest kann ich eingentlich nur FloG zustimmen.

    [...] . Ich denke, das Geschriebene reicht mindestens, um mich als Mod zu deklassieren [...]
    Wieso??!! Is doch gut, wenn einer mal ( konstruktive ) Kritik ablässt, der mal den Mund aufmacht, wenn´s nicht so ganz rund läuft. Durch u.a. solch einen Thread bzw. Kommentar u.a. bez. der vergangenen Jahre könnte man dich gerade deswegen zum Mod bestimmen.- Also, ein wirklich klasse Thread. Und immer weiter so!! :clap: kay:

  7. #7
    Mist, nun bin ich bis Sonntag auf LAN und bekomm die weitere Entwicklung hier net mit. Ist nähmlich wirklich ein interessanter Thread ( Respekt Hack, das meine ich ernst ).
    Bin mal gespannt wie der dann am Sonntag aussieht

    Wenn ich noch ganz kurz was sagen düfte....

    Original von FloG
    hey, wenn ihr an früher appeliert, dann erinnere ich mal an Threats, wo BigB "Real-Life-Cheats" gepostet hat (und dann Stephan angefahren hat, als der fragte, ob BigB Langeweile habe ), menda seinen 1000sten Post im Allgemeinen gefeiert hat oder die User fröhlich bei BigBs Tests mitgemacht haben. Und ich kann da nicht erkennen, dass das dem Forum geschadet hätte.
    Hm, fleissiger Archivleser, was ?
    Kann ich dir wirklich nur zustimmen, grad ich wünsche mir diese Zeiten zurück, aber wie schon ma diskutiert erscheint dies immer noch als reine Utopie. Trotzdem danke das du es nun mal so hervor gebracht hast.

    So,dann pack ich mal zusammen, bis Sonntag :wink:

  8. #8
    Ich verstehe nicht, was der Threrad soll. Wozu wird denn hier nochmal alles Schlechte, was das Forum und dessen User schon erlebt haben, aufgewärmt und besprochen, das ist doch längst Vergangenheit und spielt jetzt gar keine Rolle mehr. KK666? Vergessen. Umstrukturierungskrise? Lange her. Usertreffen-Streit? Hat sich längst gelegt. Wozu plötzlich nochmal die ganze Aufregung und vor allem die Verärgerung über die Dinge, die das Forum gottseidank überwunden hat und die zum Glück keine Rolle mehr spielen? Worum geht's eigentlich / Was ist das Aktuelle? *such* ... Ah, da steht's ja!

    Original von Mister Hack
    Was mir insgesamt aufgefallen ist: es gibt immer mehr User, die in meinen Augen ein für die Institution Forum nicht geeignetes Verhalten an den Tag legen. Und bevor hier einer "Newbies raus" schreit: Ein nicht unerheblicher Anteil sind User, die bereits eine geraume Zeit auf dem DLH-Buckel haben!
    Das war's? Die ganze Aufregung, die negative Stimmung und das Hochwühlen der bedrückenden Erinnerungen an die schwersten Zeiten des Forums nur, um festzustellen, dass sich der Anteil der "Problemuser" (PU! ) mal wieder um ein paar Prozent erhöht hat? Um festzustellen, dass es sich dabei auch um Langzeit-DLH'ler handelt? Um festzustellen, dass diese User ziemlich auf den Wecker gehen? Mensch, dann kann man sich ja gleich über Schröders Politik oder industrielle Umweltverschmutzung aufregen. Das sind auch solche kleinen Übel, denen man jeden Tag begegnet, aber die man halt einfach ignorieren sollte. Es lohnt doch nicht, sich deshalb so zu erhitzen. Der Dampf, den man ablässt, ändert ja auch nichts.

    Meine Position zum eigentlichen Thema übrigens: Ich finde, zur Zeit ist es mit diesen Usern gar nicht so doll, es geht aktuell doch recht ordentlich zu. Mich stören diese User auch, aber ich ärgere mich dann eben nur kurz und still über das Niveau und lehne mich dann mit der Gewissheit zurück, dass sich die Mods / Admins schon um die Sache kümmern werden, dazu sind sie doch da.

  9. #9
    @Mister Hack
    Wieso sollte sich hier jemand darüber beschweren? Es IST deine Minung und du kannst sie gerne Posten...Selbst wenn sich irgendwelche darüber beschweren,was ich aber nicht glaube,da sich die leute nicht verraten wollen.Aber ich muss sagen...Du solltest ein Buch schreiben: Die Biographie des DLH.NET

    PS: Als ich reinkam, gab es auch Typen,die nur Streit mit mir suchten...

  10. #10
    Da wurd jetz ja ein Haufen geschrieben...

    Ich belass es bei einen Alles Gute an alle User und auch ehemaligen User die dazu beigetragen haben/beitragen dass das Forum so ist wie es ist.

    Machen wir das beste aus dem Forum, nur dann macht`s hier auch weiterhin Spass, und wenn sich alle reinhängen und zu Selbstkritik fähig sind dann kann`s nur noch besser werden.

    (Bevor jetz alle sagen das ich mich selber nicht kritisiere, OK, OK, in Zukunft kürzere Sätze, weniger konfuse Sätze, bessere Rechtschreibung, und besser Strukturiertere Beiträge und alles was mir so nicht eingefallen ist, ich werd mich anstrengen^^)

Similar Threads

  1. 20 Jahre Tschernobyl
    By Merlin2k in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 44
    Last Post: 05-02-2006, 11:30 PM
  2. Rheinland-Pfalz im Jahre 2050
    By Evil_666 in forum News
    Replies: 14
    Last Post: 04-10-2004, 01:11 PM
  3. 19 jahre aufm Buckel, Twister
    By tobmir24 in forum Laberforum
    Replies: 13
    Last Post: 03-30-2004, 10:09 PM
  4. Lohnsteuer, alle Jahre wieder!
    By BeSoBad in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 5
    Last Post: 01-05-2004, 11:35 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •