Results 1 to 10 of 10

Thread: Einen Screenshot von einen Spiel machen! Unter DOS!

  1. #1

    Lightbulb Einen Screenshot von einen Spiel machen! Unter DOS!

    Hi,

    ich brauche Screenshot von einen DOS Spiel das heisst "Z"!

    Allerdings klappt das nicht... das Spiel ist auf einen System mit Win98 installiert und wenn ich es starte und dann spiele und dann Druck(Print) oder F10 drücke dann das spiel beende weil Alt + Tab nicht funzt! Ist nichts in der Zwischenablage!

    Ich habe schon versucht es von der DOS Eingabeaufforderung auszuführen, dann klappt Alt + Tab aber Screenshots kann ich trotzdem nicht machen! Bitte helft mir... geht das mit DOS überhaupt? :denk:

  2. #2
    Du kannst ja deinen Monitor fotografieren, ansonsten geht es soweit ich weiß nicht.

  3. #3
    neeee.... das fotografieren würde selbst mit einer digitalen Camera zu sehr verfäscht werden.... schade das so was nicht geht.... :-/

  4. #4
    Da würde nix verfälschen,. nimm ne billige, die sind so träge das man den ganzen Bildschirm sieht, mal abgesehen von ein paar kleinen, dunkleren Streifen.

  5. #5
    Aber ich muss die Figuren in alle Richtungen haben und so.... die müssen von Farbe und so gleich sein.... gibt es nicht so ne Art Emulator für DOS!

  6. #6
    manchmal haben dos spiele nen eigenen knopf für screenshots (desdent zb hatte einen..) gugg mal ins readme/handbuch von Z... (des rult übrigens ^^)

  7. #7
    Hmmm...
    Per TV-Out an einen VCR schicken, dort aufnehmen, mit einer Capture-Karte wieder zurück in den PC spielen und dann einen Screenshot anfertigen
    (Ich weiß, viel komplizierter gehts nimmer, aber theoretisch müßte das klappen...)
    Paint Shop Pro kann auch Screenshots anfertigen, ich hab aber keine Ahnung, ob das auch mit DOS-Programmen klappt.

  8. #8
    Original von Woipadinger
    manchmal haben dos spiele nen eigenen knopf für screenshots (desdent zb hatte einen..) gugg mal ins readme/handbuch von Z... (des rult übrigens ^^)
    Ich habe "Z" von Goldgames 2 und um ehrlich zu sein habe ich nicht mehr das handbuch.... bei :google: habe ich nur was über Z 2 handbücher und so gefunden...... :_(

  9. #9
    Bei den goldgames sind die handbücher doch normal auf der Cd...

  10. #10
    Nein..... also im Z Verzweichnis ist kein Handbuch..... ich guck noch mal auf der Z Cd......

    edit

    hab geguckt... auf der "Z" CD ist ein Handbuch aber da steht nichts... das man ein Screenshot machen kann.... :_(

Similar Threads

  1. Replies: 3
    Last Post: 11-05-2007, 07:16 PM
  2. Screenshot machen? FM2003, GTAVC
    By resourZ in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 2
    Last Post: 07-30-2003, 10:18 AM
  3. CDs (einen Kopierschutz machen)
    By Andrej in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 01-12-2003, 01:18 AM
  4. Einen Spam-Tag...
    By CarlosCM in forum Laberforum
    Replies: 13
    Last Post: 11-09-2002, 08:12 PM
  5. Replies: 7
    Last Post: 09-10-2002, 07:30 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •