Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: EBAY: Betrunkener loggt sich mit Daten des Freundes ein

EBAY: Betrunkener loggt sich mit Daten des Freundes ein

Ein angeblicher Millionen-Einkauf beim Internet-Auktionshaus Ebay hat sich als übler Scherz eines 32- jährigen Münchner Kraftfahrers entpuppt. Der Mann war an das Ebay- Pass- und Sicherheitswort eines 22-jährigen Freundes gelangt und hatte so im April unter dessen Namen ein 30 000 Quadratmeter großes Grundstück in Leipzig für 1,2 Millionen Euro ersteigertNach aufwendigen Ermittlungen beim Provider wurde der Täter ermittelt. Als Motiv habe er angegeben, dass er am fraglichen Abend betrunken gewesen sei und sich gelangweilt habe, berichtete die Staatsanwaltschaft München I am Freitag.

Der 32-Jährige hatte unter dem Namen seines Freundes außerdem ein Nobelauto, ein Ultraleichtflugzeug, eine Barockgeige, einen Hubwagen, ein Blutzuckermessgerät und andere Gegenstände ersteigert. Er muss sich nun demnächst wegen strafbarer Datenveränderung vor Gericht verantworten. Betrug könne man ihm nicht vorwerfen, da er sich nicht in den Besitz der ersteigerten Waren bringen wollte, hieß es.

Sein Freund, ein 22-Jähriger Gärtner, hatte sich zunächst als Opfer eines unbekannten Computerhackers gesehen und Anzeige erstattet. Der 32- Jährige muss nun auch mit Schadenersatzforderungen der geleimten Ebay-Anbieter rechnen.

Quelle: ZDNET

RE: EBAY: Betrunkener loggt sich mit Daten des Freundes ein

Oh ne wie geil.Also wenn das nicht nen Aplaus wert ist. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Also ne weil mir langweilig ist mach ich doch nicht so nen scheiss.

Ich sag ja wenn dumheit quitschen würde müsste so mansch einer den ganzen Tag mit der Ölkanne rumlaufen.Kein wunder das die Öl Preise so teuer sind.

Senior Member Evil_666's Avatar
    Das ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Passwörter nicht allzu leichtfärtig umgehen sollte. Und ganz besonders nicht, wenn es um sein eigenes Passwort von eBay geht!
    "War. War never changes"

Ron Perlman - Fallout

Kann man immer wieder betonen:
    Wer so dumm ist und sein Passwort weitergibt,dem ist nicht mehr zu helfen.

Na ja man muß das passwort nicht weiter geben das kann man ganz schnell herausfinden z.b. mit nem passwort logger. aber in dem fall kann ich nur sagen leichtsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war wirklich leichtsinn! Paswörter sollte man generell geheimhalten!

man kann PW´s aber ändern
    sollte der Gärtner mal machen

Senior Member Evil_666's Avatar
    Original von Wolfmanjack
    Sein Freund, ein 22-Jähriger Gärtner, hatte sich zunächst als Opfer eines unbekannten Computerhackers gesehen und Anzeige erstattet. Der 32- Jährige muss nun auch mit Schadenersatzforderungen der geleimten Ebay-Anbieter rechnen.
    Der Geschädigte ist Gärtner.
    "War. War never changes"

Ron Perlman - Fallout

cerberus77
    Guest
    also ich weiss net... freundschaft hin oder her... aber da kann ich ja gleich meine kreditkartennummer usw in der Regionalzeitung abdrucken und sagen "Bestellt euch was ihr wollt.." (ok vielleicht ein bissl übertrieben) aber was ich damit sagen will ist, dass man mit solchen daten ein bisschen sorgfältiger umgehen sollte...

Für dankesspenden für mind. 10 Millionen € an folgendes Bankkonto

KtoNr 23984598329
    BLZ 0190666666
    Bank National Bank of Entenhausen