Results 1 to 7 of 7

Thread: Microsoft stellt Sidewinder-Produkte ein

  1. #1

    Microsoft stellt Sidewinder-Produkte ein

    Microsoft will die bekannte Sidewinder-Produktlinie mit Gamepads, Joysticks und Lenkrädern für den PC nicht weiter fortführen. Die 1996 geschaffene Controller-Reihe wird bereits nicht mehr produziert, im Handel befinden sich nur noch Restbestände. Grund für die Einstellung ist nach ersten Informationen der allgemein schlechte Abverkauf von PC-Gaming-Peripherie, der hohen Produktionskosten und geringen Margen gegenübersteht. Microsoft will aber nach wie vor an seinen Eingabegeräten festhalten und hier mit einigen Novitäten noch in diesem Jahr aufwarten. Derzeit liegen noch keine offiziellen Statements zur Aufgabe der Sidewinder-Reihe vor, diese sollen aber in der nächsten Woche abgegeben werden.

    Quelle: --> Klick mich!

    Na Microsoft da war logitech wohl ein zu großer konkurent! Wer hätte das gedacht??? Bei mir auf dem Schreibtisch steht schon seit langem nur Logitech!

  2. #2
    gut dass ich mein sidewinder precision pro von 98 oder so noch hab
    der is genial, und den geb ich so schnell au nich wieder her ^^

    aber schad isses schon, ich mein, sidewinder stand eigentlich für gute quali (imho)

  3. #3

    RE: Microsoft stellt Sidewinder-Produkte ein

    Schade ist das schon.Aber irgendwo auch verständlich.Es gibt so viele firmen wie saiteck momo logitech und und und da kann microsoft nicht mehr mithalten.Aber die qualy wahr immer gut.Ich habe noch ein sidewinder gamepad von denen.Gameport.Ist zwar nur noch ein Staub fänger aber egal.

    Wenn noch jemand einen Brauchen solte ich verkaufe den.
    Bitte ne PM schicken

  4. #4
    Naja, mir war Sidewinder irgendwie immer zu teuer. Ich schwöre auf Thrustmaster Gamepads (ich hab das ganz einfachen mit den 2 Analogsticks), ist imho das beste Gamepad, das man kriegen kann. Ansonsten war mir alles immer zu teuer (bzw. ich hatte keine Lust auf sowas zu sparen) aber ich muss sagen bisher habe ich mit Sidewinder Producten nur gute Erfahrungen gemacht. Und das Logitech besser ist wie MS Sidewinder stimmt nicht. Die Qualität ist gleich, nur isses eben viel teurer (Gilt nur für Spiel Geräte), die Spitzenreiter in den Kategorien kommen laut Gamestar eh von anderen Firmen 8bei Gamepads meins in der Funkversion, bei Lenkrädern eins von Momo und bei Joysticks weiß ich nicht)

  5. #5
    Ich wolte damit nicht sagen das logitech besser währe.Damit wolte ich nur sagen das Microsoft sich nicht gegen alle fremdfirmen dursch setzten kann.Oder so.

  6. #6
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Ich habe bei mir noch das uralte Sidewinder Gamepad rumliegen. Allerdings kann ich das nicht mehr installieren, da der Treiber für Win2k nicht geht.
    Aber ansonsten fande ich die Sindwinder Serie gar nicht mal so schlecht. Früher waren die echt gut. Mittlerweile haben aber glaube ich viele das Interesse an solchen peripheren Geräten verloren.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  7. #7
    Na schade ist es schon sonst halte ich nicht viel von MS aber die Controller sind doch sehr gut und brauchen sich auch nicht vor der kokurenz zu verstecken ich hab auch einen Sidewinder freestyller pro aber der rest ist auch sehr gut. Ich würd mir dann nur noch Logitech anschaffen wobei logitech auch nicht teurer ist.

Similar Threads

  1. Microsoft stellt 4-in-1 Maus vor
    By Force in forum News
    Replies: 1
    Last Post: 12-16-2006, 12:37 AM
  2. JooWood Produkte und Kopierschutz
    By PPK in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 4
    Last Post: 01-13-2004, 08:07 PM
  3. Microsoft Sidewinder Gamped-Software
    By Nighti in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 05-24-2003, 09:08 AM
  4. Microsoft Produkte!!??? Das Beste
    By Megaman in forum Programme
    Replies: 27
    Last Post: 10-31-2002, 11:47 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •