Results 1 to 10 of 10

Thread: fragen über fragen

  1. #1

    fragen über fragen

    hallo,
    ich hätte mal ein paar fragen und ich hoffe,der ein oder andere kann sie mir bitte beantworten,oder zumindest weiterhelfen:
    1.habe mir eine neue grakka gekauft msi geforce4 4200 ti 8agp und bei meiner alten karte war das so,wenn ich den pc hochgefahren habe,hat er mir immer erst die grakka angezeigt,das macht er jetzt mit der neuen karte nicht,warum?ich habe nix im bios verstellt,oder musss man das in der grakka einstellen,das er zu erst die karte anzeigt,hatte mal gelesen,das es beser ist,beim booten mit der karte zu beginnen,vielleicht kann mir ja einer sagen,wo das prob ist und wie ich es wieder so hinbekomme,wie am angang.meine alte karte war geforce2 mx400
    2.bei der karte,ist es besser das anti-aliasing auszuschalten,auf aus oder so lassen wie es jetzt ist,auf anti aliasing von anwendungen steuern lassen???
    3.welcher detonator ist der richtige,hatte bei miener alten karte den 40.72 drauf,aber jetzt ist ja der 43.45 drausen,mir ist wichtig,das er stabil läuft und ich nicht stängig abstürze habe,vielleicht hat ja einer den schon getestet.
    4.im bios,bringt es was den agp mode jetzt auf 4 zustellen,hatte vorher 2 und 8 agp kann ich nicht einstellen,da mein board das nicht hat,oder ist es besser,es auf 2 zuz lassen???ebenso das aperture size,habe 512ram speicher,man sagte mir mal,das man es immer auf die hälfte setzen lassen muss,also auf 256,oder kann ich es 128 lassen???

    ich weiss,fragen über fragen,aber ich hoffe,der ein oder andere kann mir dabei ein paar tipps geben
    danke

  2. #2
    zu 1. Ich glaube dieses Feature hatte nur die 2 MX. Ich hatte inzwischen schon 3 Graka und nur bei der guten alten Mx hat er die Produktbezeichnung angezeigt. Ist doch sowieso unnötig.
    2. Kommt drauf an. Wenn du bei jeden Spiel einstellen willst ob es Antialiasing geben soll lässt du es von Anwendungen steuern, wenn du immer mit Antialiasing arbeiten willst schaltest du es an und ausschalten würde ich es nur wenn was nicht funzt.
    3. Ich hab den neuesten und er funzt bei mir einwandfrei.
    4. ziemlich egal waste da machst, agp hat kein einfluß auf die Performance, stell das ein mit dem`s stabil läuft.

  3. #3

    Question Re. Fragen über fragen

    Erst mal würde ich im Bios AGP 4x fach einstellen bringt schon was.
    Die einstellung im Bios ob 128 MB für die GraKa kommt auf deinen Hauptspeicher an bei 256 MB RAM würde ich in anmachen.Es bringt nichts mehr als 128 MB einzustellen.
    Ich habe Antialising grundsätzlich bei meiner TI 4200 aus da es meist nur bei Älteren Spielen was bringt. Bei neueren Spielen wird dann meist ne Diashow drauß wenn ich 4 Fach Antialising anmache UT2003 ect.
    Das mit den Automatik Antialising bringt nur bei wenigen Spielen was die ich habe (Comanche 4 , SOF2 , UT2003 , DF-BHD).
    Da sich dort das Antialising anstellen läßt.
    Das die Grafikkarte sich am anfang nicht meldet liegt am Hersteller wie er das Grafikkartenbios programmiert hat und ist nicht zwingend notwendig.

  4. #4
    danke euch erstmal,bin jetzt schon ein wenig schlauer
    dasnke

  5. #5
    hi,
    danke euch erstmal,das komische ist,das ich jetzt mit meiner neuen karte mehr probs habe,als bei der alten und zwar ruckelt und wackelt das game,wenn es im spiel splinter cell mal richtig abgeht das hatte ich vorher nicht,kann es daran liegen,das ich mit meiner alten karte geforce2 mx angefangen habe und jetzt mit der neuen weiter spiele??oder am deto??
    ich dachte jetzt kann ich mal ordentlich aufdrehen,pustekuchen und da ich ouch kein guten monitor habe,kann ich ouch nicht in höhern auflösungen spielen,heullll oder hat das nix mit dem monitor zu tun??
    danke

  6. #6
    Was hast du für eine CPU, die beste GPU bringt nichts, wenn die CPU zu langsam ist.
    Ansonsten ist es wichtig Antialising auszustellen, und die Treiber richtig zu installieren, d.h. die alten Treiber müssen vorher ordentlich deinstalliert werden.

  7. #7
    habe einen amd 1800 ich denke das müsste reichen,ja richtig installieren,ich denke das habe ich,habe vorher den alten gelöscht plus karte undd ann die neuen instll.und ich habe aa ausgestellt ich hatte es bei meiner alten karte an,mmm,vielleicht soll ich wieder anstellen oder vielleicht sollte ich mir meine alte karte wieder einbauen hahaha
    danke

  8. #8
    Seltsam, aktuelle Grafiktreiber, DirectX, und Chipsatz Treiber für das Mainboard sind drauf.
    Defragmentierung hilft auch.

    Ruckelt es denn auch, wenn du die Grafik runterschraubst.

  9. #9
    nunja ich spiele mit einer auflösung von 640x400 wenn ich höre schalte nunja dann wird es noch schlimmer,ich werde wohl die alte karte wieder einbauen hahaha
    und ich werde mir den neuen deto mal downloaden
    danke

  10. #10
    @ Bombbast

    ...mach Dich mal

    hier


    schlau. Dort findest Du auf 11 Seiten, wie Du im Bios mit AGP und anderen Einstellungen Deinen Rechenknecht auf Vordermann bekommst.


    Rock on
    LuYeah

Similar Threads

  1. TV über PC? Fragen zu Kosten und Qualität
    By Nemox in forum Hardware
    Replies: 1
    Last Post: 10-12-2006, 06:18 PM
  2. 7 fragen
    By 147852 in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 09-11-2003, 08:11 PM
  3. Fragen zu DLH.net
    By Xyandir in forum DLH.Net
    Replies: 15
    Last Post: 02-15-2003, 06:30 PM
  4. 2 Fragen über HTML schreiben..
    By Moosi in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 12-21-2001, 04:31 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •