Hallo User,
wollte mal fragen was für spiele euch am besten gefallen.
Am besten wäre natürlich wenn ihr das auch begründet.
Printable View
Hallo User,
wollte mal fragen was für spiele euch am besten gefallen.
Am besten wäre natürlich wenn ihr das auch begründet.
Ich finde Rollenspiele mit Adventurecharakter am besten, weil man da auch mal nachdenken muss!
Ganz klar Rollenspiele und Egoshooter.
Die Rollenspiele sind zwar nicht ganz so gut wie die Pen&Papaer-Rollenspiele (ja die kann man auch ohne Computer spielen), aber manchen können schon recht gut eine Geschichte erzählen, Spannung aufbauen und eben dieses typische Rollenspielflair rüberbringen. Im Rollenspielgenre sind meine Favoriten die alten spiele wie DSA, Bard´s Tale oder Darksun und von den neueren die Elder Scrolls Reihe und Baldurs Gate 1 und 2, jedoch nicht die Level-CD vom 2er, die war dann doch etwas zu viel High-Power.
Egoshooter weil man die einmal gut im Netz spielen kann, weil sie grafisch immer top sind und ich recht gut in ihnen bin :ironic:. Hier hab ich zu viele Lieblingsgames um sie alle aufzuzählen aber bei weitem mit das beste war Deus Ex, mehr ein Mischling aus Rollenspiel und Egoshooter, No one lives forever wegen dem guten Gameplay und der coolen 60er Atmosphäre, Soldier of Fortune 2 und Duke Nukem 3D, ein ewiger Klassiker.
Ihr könnt natürlich auch einzelne Spiele nennen.
Mir persönlich gefällt zum Beispiel X-Tension gut oder Siedler 2 und 3
Dungeon Keeper 2 ist aber auch nicht schlecht vorallem weil man da auch selber eine kreatur sein kann
am liebsten zocke ich RTS Games wobei ich 3d dabei bevorzuge.. 2D im strategie genre ist tot !!
leider gibt es nicht all zu viel gutes in dem bereich. unerreicht ist immer noch EARTH 2150: The Moon Project
bin aber mal auf WC 3, C&C Generals sowei WW2: Panzer Claws gespannt
Mein Gebiet sind die Simulationen, gute ego-shooter (cs, ofp), militärspiele
Ich warte immernoch vergebens auf ein richtig gutes Feuerwehrgame, ich hoffe emergency2 kommt in meine erhoffte Qualität
Dann nenn ich mal ein paar Spiel. :D :D :D
Aloso am liebsten spiele ich RTCW,SOF und Quake3. Aber auch CS und UT. Warum? Mhhhhhhhh..... Sie gefallen mir einfach vom Spielprinzip.
PS: Natürlich spiele ich auch Tomb Raiser immer wieder mal gerne. :D
MFG
LaraCroft2002
Meine Lieblings-Genres: RPG (eg. Dungeon Siege), und Taktik-Shooter (eg. Ghost Recon)
Grundsäztlich finde ich aber auch andere Spiele gut, die Innovation zeigen. Zum Beispiel das Lichtschwert und die Macht in Jedi Knight 2.
Bei mir kommt es nicht so auf das Genere an.
Am liebsten Spiele ich Figuren bezogene Spiele und da möcht ich ein Spiel was möglichst interaktiv ist.
Beispiele: Gothic, X, GTA1&2 (Bald 3)
An Spielen gefallen mir;
DIABLO1+2
COMMAND&CONQUER1-3
RTCW,RENEGADE,DOOM;QUAKE,
MECHWARRIOR1-4
MECHCOMMANDER1-2
WINGCOMMANDER1-5
Das sind so im Großen und ganzen meine Favoriten, Oh habe Falcon 4.0 vergessen....aber verdammt dickes Handbuch..war aber ein geiles Spiel..oh und SWOTL mit allen ADD-On´s.
Also Actionlastige Spiele finde ich echt Klasse..aber Strategie ist auch nicht Übel.
Quote:
Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Leute.
@Pacman
Man hört es nicht gerne, wenn Dungeon Siege als Rollenspiel bezeichnet wird... :bad: :D Ich bin einer eher aus der Baldurs-Gate (und Morrowind :freu: ) Fraktion und deswegen ein bitzeli haglich darauf (besonders seitdem mir Morrowind bewiesen hat, dass man am PC ein Rollenspiel im eigentlichen Sinne erschaffen kann)
Generell spiele ich gerne ego - shooter wie z. b.
Quake 3 Arena
Unreal Tournament
SOF 2
Warum muss ich hier woll nich sagen :ironic: :ironic: :ironic:
An Strategie spilen wäre da
Starcraft + Broodwar
Warcraft 3 (Schon gespielt, echt cool)
ich spiele beide gerne, da die eine gut ausgewogene rassenverteilung haben, und das man ,trotz der tatsache das sie simpel sind, immer wieder neue tricks und finten lernen kann
Für mich rundenbasierte Strategie-spiele. Bin ein alter Mann, brauche Zeit zum denken... :D
Beispiele? Masters of Orion, Stars, Civilization 1-3, Colonization usw.
Ein paar Ausnahmen bei den real-time Strategie Spiele: Transproter Tycoon deluxe, Patrizier 2, Anno 1602...
Meine Favoriten sind:
Uplink, Q3A, UT, TacOps, CS, RTCW, RCT und TPW :)
Hätte ich beinahe vergessen C&C 4 (3 war schlecht)
ich fahre auf 3d action, strtegie und adventures ab...
jagen kann man mich meist mit rennsimulationen. da bin ich grottenschlecht :D.
Und das bei dem Namen????? :D :D
Ferrari, spiel doch mal gegen mich! Damit könntest du dein Ego ein wenig aufbauen :-/ :rolleyes:
tja... spiele haben halt -nicht wie einige counterstrike-berichte informieren- mit der realität leider nur wenig gemeinsam...
Was soll das von wegen X-Boxer?! Ich will die Ente wiederhaben! :-/
Wie viele Threads wie diesen gab's schon? Ich tippe auf 5
Meine absoluten Lieblingsgenres sind:
Rollenspiele (Diablo 2, Dungeon Siege, bald Neverwinter Nights,)
Strategie (Siedler 1-4, Cultures 1+2, C&C 1+2)
und ab und zu auch mal nen cooles Actionspiel (Jedi Knight 2, GTA 3)
@kitten: hab meine buße abgesessen! ab heute wieder x-boxer!! :bad:
ganz oben sind rollenspiele. sie sind (ordentlich umgesetzt) das interaktivste as es gibt. und auch die geschichten sind immer sehr schön, man siehe diablo2 oder gothic. mmorpgs sind natürlich noch viiiiiiiieeeeeel besser, da man ja die geschichte fast selbst schreiben kann.
GeneralZod ich stimme dir zu 50 % zu
a) Ich bin ein AO-Freak, also hast du Recht mit deiner meinung über MassMus...
b) Diablo 2 ist kein Rollenspiel :wall:
Meine Lieblingsgenres sind Ego-Shooter (UT, TO, Q3A, Undying) und RPG's (BG-Reihe, Fallout 2, Morrowind sobald ich nen neuen PC hab und bald Neverwinter Nights). Aber auch in anderen Genres gibt es ziemlich geniale Spiele, die es mir angetan haben, z.B. Jagged Alliance 2, Sudden Strike und Civilization II (2D Strategie ist alles andere als tot), Dark Project und Deus Ex.
Mal ne frage für zwischendurch:
Wer hat Siedler 4?
Meine momentanen Favorits sind:
Action: Dungeon Siege
RPG: Wizardry 8, Morrowind
Shooter: Project IGI
Manager: Anstoss 3
Und meine All-Time-Favorits sind:
X-Com Reihe (wann kommt X-Com Enforcer), UT, CS, Siedler 2.
Also ich finde Adventures cool, denn im Gegensatz zu z.B. Hl muss man mal seinen Kopfanstrengen :) !
Ich, einmal gespielt. Siedler II war deutlch lustiger... Siedler III habe ich nie gespielt, Siedler I nur kurz einmal, damals hatte ich schon Siedler II und der erste Teil war ziemlich schlecht dagegen...Quote:
Original von paddy
Wer hat Siedler 4?
Was ist ein Hl?
Quote:
Original von CarlosCM
Ich, einmal gespielt. Siedler II war deutlch lustiger... Siedler III habe ich nie gespielt, Siedler I nur kurz einmal, damals hatte ich schon Siedler II und der erste Teil war ziemlich schlecht dagegen...Quote:
Original von paddy
Wer hat Siedler 4?
Also nicht so doll, oder? :D
Half-Life. :)Quote:
Original von paddy
Was ist ein Hl?
Kannst gerne in den Abkürzungs-FAQ nach mehr suchen... ;)
[edit]
Nö, Siedler IV war wie gesagt nicht so spannend/lustig wie Siedler II. Dafür hat mir die Völker II deutlich besser gefallen.
Ach so kenn ich doch
am liebsten RPG und Action-shooter:
1. NOLF
2. Soulreaver 2
3. Anachronox
4. Max Payne
5. SWAT 3
mfg
UlrichAnton
HL = Half - Life
Viel geballer und ein paar schlechte Rätsel, aber ganz lustig.
Und man darf nicht vergessen kein HL = kein CS
Mir fällt gerade ein das Action Spiele auch ganz nett sind, denn ohne sie wäre die Welt der PC-Spiele nicht komplett. Denn ein bischen Aufregung braucht der Mensch :D !
Meine derzeitigen Lieblingsspiele:
1. Diablo 2 - LoD im closed Battle.net
2. JK 2
Rollenspiele gefallen mir am besten
Hab da meine favoriten: Zelda, Silver....etc.
:spin:
Ich steh auf Ego´s und Rennspiele.
Quake 1-3
Aliens vs. Predator 2
NOLF
SoF
Serious Sam I u. II
Unreal und UT hasse ich wie die Pest!!!
An Rennspielen gibt es noch:
N.I.C.E. 2
Mercedes Benz Truck Racing
Nascar Racing 2002
Nfs: Porsche
Aber Ultima 9 und Panzer Elite sind auch sehr sehr gute Spiele. Warum hat die noch keiner Gennant?
Hy
Um deine letzte Frage zu beantworten ich nehme mal an er meinte mit HL = Half Life .
So meine momentanen Lieblingsgames sind nach Plätzen geordnet
1) Suddenstrike 2 bin ich im moment schwer von wegzubekommen wann
kommt endlich der Patch Himmel hat das Game Bugs.
2) RTCW (Return to Castle Wolfenstein) wenn euer Gegner [BFF] Landser heißt
und wie Trantor mit nen Flammenwerfer rumfuchtelt dann weißt du wenn du
vor dir hast.
3) IL2 Sturmovik habe meinen ersten Computer nen C64 wegen ner
Flugsimulation gekauft ist solo echt gut.
!!!Grau ist alle Theorie!!!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ich spiel zur Zeit GTA 3, Sudden Strike 2 (das Spiel ruckelt im Multiplayer) und ab und zu auch mal Homeworld Cataclysm (hat eigentlich eine coole Story)! :)