Ich betrachte voller sorge das sich immer kleinere Kinder bestrinken . In meinem Dorf trinken schon die 13 jährigen !! Wie sie an den alkohol gekommen sind weiß ich nicht (Eltern,kaufmann). Was meint ihr ?
Printable View
Ich betrachte voller sorge das sich immer kleinere Kinder bestrinken . In meinem Dorf trinken schon die 13 jährigen !! Wie sie an den alkohol gekommen sind weiß ich nicht (Eltern,kaufmann). Was meint ihr ?
Ganz klar. Die Kinder wollen zur Gruppe "Cool" gehören und denken sie müssen sich deshalb erwachsen verhalten. Ergebis ist das sie sich betrinken und Rauchen. Womöglich auch zu früher Sex und das führt zu Schwangerschaften weilse nicht richtig aufgeklärt worden sind.
Daran Schuld ist meiner Meinung nach die Werbung. Denn es kommen im Kino doch auch Werbung von Zigaretten vor Filmen die für Kinder sind. In den Filmen selber wird auch getrunken und geraucht und das kommt halt dabei raus.
Ich hab auch schon mt 13 angefangen zu trinken, das waren damals die raudizeiten. Das war noch schön. Wie wir an den Alkohol gekommen sind? In den Laden rein, gekauft, raus. Das ist doch wohl kein brop. Aber in meinen gnzen freundeskreis hat sich der Drogenkonsum eigentlich stark abgenommen. Heute wird nur noch sehr wenig getrunken.
edit: Bei uns kam der Alkohol und die Kippen nicht von werbung oder der gleichen. In unserem alten Freundeskreis waren auch seh viele ältere Leute für die das selbstversändlich war. So ist das nach der zeit immer mehr übergeschwappt.
Was hast du denn für eine Tastatur:
"v" und "w" liegen doch auf der Tastatur normalerweise ziemlich weit auseinander.Bei deinem sie >soe< draus zu machen,da "i" und "o" ziemlich beieinander liegen kann ich ja noch verstehen,aber das Erste :denk:Quote:
Original von tobmir24
Die Kinder vollen zur Gruppe "Cool" gehören und denken soe müssen sich deshalb erwachsen verhalten.
Mal abgesehen davon,dass der Threadname schon Fehler enthält.Da sollte man mal die Editfunktion nutzen;)
Ich habe mit 12 angefangen mein erstes Gläschen Sekt zu drinken,bin aber eher der Gelegenheitsdrinker.Bin jedenfalls der Meinung,dass es immer noch besser ist,wenn man sich am Tag ein zwei Bier gönnt,als das man sich die Birne zuqualmt oder zu härteren Drogen greift.Das Drinken sollte sich aber in begrenzten Mengen halten.
Hmm, ich glaub ich hab da grad an volllaufen lassen gedacht :D. Ich hab das schon berichtigt.Quote:
Original von sepco
Was hast du denn für eine Tastatur:
"v" und "w" liegen doch auf der Tastatur normalerweise ziemlich weit auseinander.Bei deinem sie >soe< draus zu machen,da "i" und "o" ziemlich beieinander liegen kann ich ja noch verstehen,aber das Erste :denk:Quote:
Original von tobmir24
Die Kinder vollen zur Gruppe "Cool" gehören und denken soe müssen sich deshalb erwachsen verhalten.
Mal abgesehen davon,dass der Threadname schon Fehler enthält.Da sollte man mal die Editfunktion nutzen;)
Ich habe mit 12 angefangen mein erstes Gläschen Sekt zu drinken,bin aber eher der Gelegenheitsdrinker.Bin jedenfalls der Meinung,dass es immer noch besser ist,wenn man sich am Tag ein zwei Bier gönnt,als das man sich die Birne zuqualmt oder zu härteren Drogen greift.Das Drinken sollte sich aber in begrenzten Mengen halten.
@tobmir24
Kann ja mal passieren :D
Ich habe mit 13 angefangen zu Rauchen und das, will gar nicht missen denn es ist das schönste zum kaffe eine zu rauchen.
Ansonsten Trinke ich in der Woche nur zum Training meine 2 Bier, und wenn Wochenende ist, muss ich hslt gucken wer Fahrer ist.
Kleinen Kindern würde ich selber nie Alkohol und Kippen geben, auch wenn sie noch so betteln, wenn sie 16 sind dann ist mir schnuppe!!!
cu
den ersten alkohol hab ich wohl erst mit 14 getrunken.Aslo aber man muss sich echt nciht wundern das deutschland verblödet.wenn man weiß das alkohol schon mal 1.mio gehirnzellen vernichten kann.naja da vergeht einem auch mal die lust auf alk.aber mal kann es ja auch gut sein:D
also ich bin 13 und trinke nur mal so 2 in 6monaten und selbst da ist es nur z.b. 2cl uzo. aber mehr auch nicht.
aber ich denke dass es das gleiche wie mit dem rauchen. die kleinen kinder wollen cool sein. also bei mir an der schule rauchen schon einige 5klässler. und dass find ich schon ziemlich derbe, wenn sie dann überr den schulhof gehen und ihren coolen freund mit dem tiefergelegten handy und der fubu-hose, die eigentlich 10nummern zu gross ist fragen, ob er ne fluppe hat.
ich find beides ziemlich schlimm. wenn kleine kinder schon so früh anfangen zu trinken. wie wollen die denn bitte später von der flasche wegkommen :nixraff: . für die ist dass dann so wie atmen.
Also bei mir an der schule hält sich das in grenzen! Es gibts natürlich die coolen "10nummernzugross"-träger, aber rauchen tun wenige. Das liegt aber warscheinlich daran, dass wir ne HTL sind!
ich hab mit 13 s rauchen angefangen... und zwar weils mir geschmeckt hat, nicht um 'cool' zu sein o.ä., ich war nie dabei wenns in der Grundschule hier 'mach, gehn wir aufn spielplatz -rauchen(!!)'.
Klar hab ich nich angefangen - hey, das schmeckt mir sicher, ich fang mal an. Nein.
Ich hab immer meine Eltern rauchen sehen. Da hab ich mir ne Zigarette meiner Mutter genommen, mich auf meinen Balkon gesetzt und sie geraucht. Und sie hat geschmeckt.
Mim trinken? Hm, man geht so mit 12 bzw. 13 das erste mal weg, probiert dies und jenes.. ich denk so is des fast überall.
Soviel dazu von mir.
Ach nochwas: Die 'juhu wie saufen Alkopops-Smirnoff(schreibt man das so?)-Rigo-Kinder' find ich ziemlich peinlich... denen könnte man genausogut wasser hinstellen bzw süßen sprudel.. lächerlich. mehr nicht.
Prost!
bei mir wars ähnlich nur früher! Ich hab mit 8 das erte mal geraucht, allerding ohne lungenzug, mag sein weil cool guy.
Mit 10 hab ich dann wirklich zu rauchen angefangen und mit 13, also vor 1 1/2 jahren ca. hab ich zigarren angefangen! jetzt rauch ich fast nurmehr zigarren.
Ich bin kein weltverbesserer und das weiss ich, aber es sollter trotzdem keiner wie ich seine zig-karriere führen, sondern gar nicht erst anfangen.
Rauchende Kinder... des ist echt sooo geil, genau wie Alkopops. Aber ich muss sagen wenn se nicht genug Selbstvertrauen haben um "außen" zu stehen und den wirklich coolen Nichtraucher zu mimen sollens lieber rauchen, Hauptsache sie fragen mich nicht nach Feuer, dann mach ich ihnen Feuer :evil:
Oh mit 8? Also das ist derbe.
@ Talena: Bei dir kann ich das gut verstehen. Wenn im eigenen Elternhaus geraucht wird denke ich das 90-99% aller Kinder auch mit dem Rauchen anfangen. 1. Kommt man leicht an die Glimmstängel bzw. an den Alkohol und 2. können die Eltern wenig tun weil sie es ja selber machen und auch für Eltern ist das ungesund.
Oh man, was beim Rauchen und Trinken schon alles rausgekommen ist (beim trinken mein ich das Doppeldeutig :)
Ich selbst rauche und trinke nicht, hab auch gar keine Lust damit anzufangen.
Aber bei uns ist das leider auch so mit den Kleinen-"Großen"-Coolen. Da fangen die 12-Jährigen an sich zu betrinken. Ich find das einfach nur schade, sich mit dem Alter so zu verschandeln.
Sorry, im Trinken seh ich ja noch einen Grund (gut drauf sein wollen, Alkohol als Starthilfe) aber beim Rauchen.... warum???
Ich wette, dass viele, die früher geraucht hatten, weils ihnen schmeckte, heute nur noch so rauchen, aber ständig. Die brauchen den Tabak einfach, das ist ne Sucht.
Was gibt es denn für Gründe, damit anzufangen???
Ich versteh einfach nicht, warum Menschen ihren Tod auf Raten bezahlen.
Das ist echt traurig.
ThePeacegiver
Rauchen? Nein. (Siehe Rauch Thread^^). Alkohol? Nicht grade so oft, aber kommt vor^^ Angefangen hab ich so 14 rum, sehr regelmäßig isses aber nicht, und wenn dann auch nur mal`n Bier... was andres ist nicht so mein Ding. Mit 13/14 nit den probieren anfangen ist aber schon normal... aber eigentlich genau DAS wäre das ist das Problem den durchaus ein Haufen Leute besaufen sich vor allem wenn sie noch nicht 16 sind fast bis zum Koma... und wenn man bedenkt das man als 14 Jähriger im Diska an Wodka rankommt, dann sollte man das schon verbessern... ansonsten seh ich da aber nicht so die Gefahr drin, den ich hab`s eigentlich nicht mit bekommen das jemand gezwungen wird... wer nicht will trinkt nicht... aber klar, ein paar leicht beeinflussbare gibt`s immer. Und für`s Rauchen sind eh nur die Mädchen zuständig... das Verhältniss der Raucher von denen die ich kenne steht ungefähr bei Jungs 1:20 Mädchen... als Junge ist man zumindest hier nicht sonderlich gefährdet...^^ als Mädchen würd ich mir mehr sorgen machen^^
Ich hab erst mit 16 angefangen zu rauchen... nur hab ich schnell gemerkt, dass man davon nicht mehr loskommt.
Mit Trinken hab ich so um die 15 angefangen... auch nur in kleinen Mengen. Und sehr unregelmäßig.
Leider ist es so, dass schon die Kleinsten der Kleinen rauchen, PASSIV. Es kommt nicht nur ausschließlich von der Werbung, sondern auch die Eltern spielen dabei eine große Rolle.
Ich habe mit 14 ein jahr lang geraucht weil es eben 'in' war und ich nicht immer als der Spielverderber dastehen wollte!
In der Zeit hatte ich oft Kopfschmerzen, Geldmangel und stank nach diesen Rauch! Deshalb habe ich nach einen Jahr aufgehört und bin seitdem überzeugter Nichtraucher! Ich glaub jeder muss diese Erfahrung einmal im Leben machen und sich dann halt entscheiden!
Süchtig war ich allerdings nie...
Finde ich nicht. Man muss nicht erst die Erfahrung gemacht haben, um dann für sich zu entscheiden.
Man spritzt sich ja auch nicht" nur mal schnell Heroin", um die Erfahrung für sich zu treffen.
naja, ich weiss nich ob du heroin mit ner zigarette oder nem glas bier/schnaps vergleichen kannst.. sin zwar beides drogen, aber ich glaub das heroin macht doch nen bisschen schneller abhängig als die anderen zwo..
abgesehn davon isses natürlich falsch, sich als u18 jedes we, oder fast jeden tag volllaufen zu lassen, oder sich die birne wegzurauchen (legae und illegale rauchmittel....)
Rauchen? Hab ein paar mal geraucht mit 14, 15 konnte aber das "Tolle" daran nicht so ganz entdecken. Also habe ich auch nie angefangen regelmäßig zu rauchen.
Saufen? Ich habe mir mit knapp 14 einen Filmriss von 5 Stunden angesoffen.
Das war schon ziemlich heftig. Ich habe danach erstmal ein halbes Jahr keinen Tropfen Alk mehr angefasst.
Und es wirkt insofern noch bis heute nach, als ich besser in der Lage bin mich zu beherrschen.
Da ist so, wie mit der irischen Bierdiät.
Auf die Frage wieviel ich dabei verloren habe, antworte ich immer 3 bis 4 Tage...
Für uns als Teenies war es in SF leichter an Drogen (Hasch und Gras) zu kommen, als an Alkohol. Da konnte man keinem Verkäufer mit dem Spruch kommen, der Whiskey ist für meinen Dad.
Aber an jeder Ecke konnte man einen Dealer anquatschen und für 5 $ gab's 'nen peace - war so ein Wortspiel (piece = peace), weil man vom Rauchen eben so friedfertig und locker wurde.
In der Zeit war SF durch den Beginn der Hippie-Aera eine reine Dunstglocke aus dem Rauch von Millionen Joints. Aber das ist eine andere Geschichte...
Rock on
Insa, ich weiß, dass man das nicht so leicht vergleichen kann, aber wenn man es mit harten Sachen vergleicht, ist die Wirkung auf einen viel stärker.
Außerdem stirbt man von Heroin genauso wie von Rauchen, nur das es beim Rauchen länger dauert, und man meistens auch noch Folgeerkrankungen hat.
Für den Alkohol Ge-/Missbrauch von Jugendlichen gibts imho zwei Erklärungen.
Die erste ist eben die Gruppenzugehörigkeit/der Gruppenzwang, wobei das heutzutage in meinen AUgen lang nichtmehr so extrem ist wie es vielleicht viele ältere erlebt haben (zumindest hört man diese Argument fast nur von Älteren).
Und der zweite Grund ist der selbe wie bei Erwachsenen auch: Weil man die Welt ohne Rauschmittel einfach nicht ertragen kann....manche nennen es Flucht vor der Wirklichkeit, ich sage: Wenn so die Wirklichkeit aussieht, warum sollte man dann nicht fliehen?
Zum Thema Cannabis: Ich bin der Meinung, dass ein THC Rausch weitaus ungefährlicher ist als ein Alkoholrausch und die Droge selber macht im Körper auch nicht soviel kaputt wie der Alkohol.
ich weiss, tobmir, dass es derbe is aber was soll ich tun? Ändern kann ichs net. Alkohol trink ich fast nix! Hin und weider bei ner lanparty ein glas rum mit eistee oder wodka. richtig angesoffen hab ich mich erst einmal und das nie wieder, weil mir das danach so peinlich war, dass ich 2 wochen nix mehr unternommen hab und so.
An Hasch kommt man sehr leicht ran, aber ich brauchs net. habs schon mal geraucht, is ber nicht so das wahre!
Das sehe ich absolut nicht so!Quote:
Original von sepco
Bin jedenfalls der Meinung,dass es immer noch besser ist,wenn man sich am Tag ein zwei Bier gönnt,als das man sich die Birne zuqualmt oder zu härteren Drogen greift.
Wenn man sich täglich ein oder zwei Bier gönnt, wird das auch ganz schnell zu einer Regelmäßigkeit und man wird abhänig!
Zwei Bier pro Tag höhrt sich zwar nicht nach besonders viel an, aber man kann darauf wetten, dass es auf Dauer nicht bei ein oder zwei Bieren pro Tag bleiben wird.
Der Körper gewöhnt sich nunmal an den Alkohol!
@Topic
Bei mir war es ähnlich wie bei god. Nur das ich damals nicht 13 sondern 14 war. Man war halt in einer Clique in der auch 'Ältere' waren und die haben nunmal auch öfters mal was getrunken.
An den Alkohol kam man auch immer. Wenn man es selber im Laden mal nicht bekommen hat, dann gingen halt die Älteren los und haben es besorgt. Und genauso ist es doch heute auch noch.
genauso und nicht anders!
Ich finde, dass irgendwie nicht viele in diesem Forum Tabak als Droge sieht.
TABAK IST EINE DROGE; SIE MACHT ABHÄNGIG!!
Wollte das nur mal gesagt haben...
die harten drogen sind so und so misst! also mit hart meine ich sowas wie lsd... (ihr kennt ja den ganzen misst) die jugend verblödet dadurch nur und bringt nichts wirkliches mehr zu stande
Wenn wir grade von Drogen reden, wollte ich hier mal ne Warnung über eine neue Art von Drogen loswerden, über die ich in Frontal21 was gesehen habe: GHB (Liquid Ecstasy). Das ist eine Droge, die das komplette Bewusstsein abschaltet.
Artikel
Was das Trinken7Rauchen/sonstwas angeht: Bin mit all denen einer Meinung ,die dem ganzen kritisch gegenüberstehen. Ich bin jetzt 17, also aus dem kritischen Alter raus und kann mit Stolz von mir behaupten, weder eine Zigarette oder härtere Drogen angerührt zu haben (Alkohol mal ausgeklammert), noch "voll" gewesen zu sein.
Natürlich sind sowohl Alkohol als auch Tabak Drogen... Alkohol ist sowohl Rauschmittel als auch ein starkes Nervengift. Außerdem kann man auch süchtig werden. Und Tabak ist zwar kein Rauschmittel macht aber süchtig und enthält Krebserregende Stoffe und weiteren Müll, und ist praktisch tödlicher als Alkohol, da 50% aller Raucher ein massiver Nachteil aus ihrer Gewohnheit erwächst, der sich in einen erheblich verfrühten langen quälenden Tod äußert... der Rest hat zumindest mit einer Verringerung der Lebensqualität zu rechnen. Alkohol ist deshalb nicht ganz so so gefährlich weil man nicht allzu schnell süchtig wird wenn man nur hin und wieder mal ein Bier trinkt, und Alkohol auch nicht so schädlich ist, d.h. bis zu einen bestimmten grad sind alle Schädigungen komplett umkehrbar, was bei Zigaretten nicht in den Maß gegeben ist. Vielleicht geht`s einen mal ein paar Stunden beschissen (Nervengift!!) im allgemeinen hebt sich das wieder auf (man muss sich schon sehr anstrengen um anhaltende Schädigungen zu erhalten, unmöglich isses auch net...)
Cannabis hat in der Hinsicht den Vorteil "nur" ein nicht abhängig machendes aber starkes Rauschmittel zu sein, das in gleicher Menge genoßen wie Zigarettentabak aber genauso schädlich ist. Nur Raucht man davon halt auch nicht soviel... (macht nicht süchtig...). Aber eine Droge ist es natürlich doch... aber ganz bestimmt keine schlimmerer als Zigaretten oder auch Alkohol...
Ein kleiner Fehler. Auch Tabak ist ein Rauschmittel!
Ein Raucher merkt davon nicht mehr viel (Der Körper gewöhnt sich daran.), aber wenn ein Nichtraucher auf einmal in kurzer Zeit mehrere Zigaretten o.ä. raucht bekommt er das was auch als Nikotin-Flash bezeichnet wird.
Naja, nur am Anfang, Tabak bietet den gleichen Stoff der auch für unser Glück verantwortlich ist... deshalb ist man wenn man zu Rauchen anfängt wohl glücklicher... nur stellt der Körper dann die Produktion dieser Glückshormone ein (der Körper ist naturgemäß faul...^^) weil er Ersatz von außerhalb bekommt... übrigens ist genau das für die Sucht verantwortlich, den der Körper kann die Produktion dieser Hormone nicht von Heute auf Morgen wieder anfahren... so kriegt man einen Mangel eben dieser Hormone.
Endlich alles gelesen :spin:!!!
Also ich habe meine erste Zigarette mit 11 geraucht und den ersten suff mit 13 gehabt dann aber auch fast jedes wochenende :rolleyes:.
Nun mittlerweile bin ich nun 16 und habe auch schon meinen ersten drogenrausch hinter mir (14) aber nichts hartes. "Nur" :rolleyes: einwenig Gras und peace. Jetzt denke ich das Zigaretten verboten gehören und der THC gehört LEGALISIERT.
@sunrise
LSD ist nach THC die wohl harmlosteste Droge die es überhaupt gibt, zumindest ist LSD die einzige Droge die nicht Toxisch ist, d.h. nicht giftig ist.
Vieles kann süchtig machen.Vorm PC hocken gehört auch dazu.Aber als ich hörte,das ein 18 Jähriges Mädel nach 6 Smirnoff bewußtlos umfiel,mußte ich mich doch schon sehr wundern.WAs soll an dem Zuckerwasser bewutlos machen?Der geringe Alkohol-Gehalt sicher nicht.Da is eher irgendwas anderes drin.
Leute, ich bin 15 und hab noch kein einziges mal irgendwas alkoholisches angefasst, also, ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr gut damit leben konnte, und ich nicht vorhabe das zu ändern.
Es ist schon echt schlimm, wenn man hört, dass einige Mittelschüler aus meiner Gegend besoffen zur Abschlussprüfung gehen....
Bei unsrer Schule sind ziemlich viele, die sich nach Schluss vor den Getränkemarkt setzen und ihr Bier trinken... Die Verkäufer geben das ja auch aus, denn die sind schließlich Meistkäufer.
Und wenn man diese Personen fragt, was denn die Zunkunft bringen soll wird gesagt: "Naja,... in hamburg auf der Roten Meile brauchen sie immer welche..."
PISA grüßt!
Quote:
Original von ThePeacegiver
Ich finde, dass irgendwie nicht viele in diesem Forum Tabak als Droge sieht.
TABAK IST EINE DROGE; SIE MACHT ABHÄNGIG!!
Wollte das nur mal gesagt haben...
Da gebe ich dir recht Tbak ist eine Droge und ich rauche auch ich wäre froh wenn ich aufhören könnte !!
[quote]
ich find sowas unmöglich. die verkäufer von alkoholischen getränken sind verpflichtet ihre kunden zu überprüfen, ob sie überhaupt schon alkohol trinken dürfen. die vernichten doch schon, wenn sie in jungen jahren anfangen ihre ganzen gehirnzellen und sind dann in ein paar jahren nur noch wracks.
genauso find ich das beschissen wenn "kleine kinder" anfangen zu kiffen und völlig verdummen.
ich kenne genug typen die von drogen kaputt gegangen sind. und heute, weil sie mit den falschen leuten zusammen waren, in der anstalt gegen die wand laufen oder auf entzug sind.
z.b. einer (will keine namen nennen) war super in der schule nur einsen und zweien, dann hat er angefangen zu saufen und zu kiffen und ihm wurd alles gleichgültig. er is von der schule geflogen weil er nur noch fünfen und sechsen geschrieben hat. dann ist er in ein jugendheim, hat sich mit den bullen geprügelt, unmengen von pillen geschmissen und eines tages kam ein trottel zu ihm und meinte pilze wären absolut super. der typ hat dann die pilze gefressen und hat nen anfall bekommen musste ins krankenhaus, auf entzug in die anstalt und läuft heute rum und kann nichts mehr machen ohne das seine hände andauernd zittern. er hat kopfschmerzen und schläft eigentlich den ganzen tag. dem kann niemand mehr helfen.
deshalb rate ich jedem er sollte die finger von großen mengen alkohol lasse wenigstens bis er 18 is und von drogen sowieso. kiffen is zwar am anfang ganz toll doch irgentwann will man mehr und die schwelle zur befriedigung wird immer höher.
bis denn dann und keine macht den drogen