:smoke: hy spielekumpels ich weiß was von Fanprogrammen :O . aber ich mochte ein spiel seblst machen als 49.99€ :wall: zu bezahlen kent ihr programme oder etwas in der richtung programieren wenn ja dann meldet euch bei mir
euer L.T.Sarge :smoke:
Printable View
:smoke: hy spielekumpels ich weiß was von Fanprogrammen :O . aber ich mochte ein spiel seblst machen als 49.99€ :wall: zu bezahlen kent ihr programme oder etwas in der richtung programieren wenn ja dann meldet euch bei mir
Schau doch mal auf Softgames.de nach da wirst du bestimmt fündig.
Hat mir nicht so richtig geholfen. :-( Trodzdem danke!
Ich suche mehr so free-/oder shareware programme zum games programmieren. :wall:
euer L.T. Sarge :smoke:
Das wirst du so leicht nicht hinbekommen, denn die normalen spiele werden von -zig Experten gecodet, da haben die halt 10 Coder 10 Mapper und 10 Designer. Diese Programmier-Software taugt zu nichts, wenn du ein Kartenspiel machen willst, dann bitte, aber einen Ego-Shooter, der mit einem 5 Jahre altem mithalten kann, wirst du nicht erstellen können.
Warum fängst du nicht an, für irgendein Spiel eine Map zu machen? Bei Dungeon Siege soll das möglich sein und sogar auf sehr komplexen Niveaus...
Oder du baust mit UnrealEd von UnrealTournement, Erst ein paar Level, später vieleicht auch ein ganzer Mod mit neuen Waffen Gegnern etc.
Da gibt es auch gute Tutoriale für im Netz.(Bei interesse geb ich dir die Links)
hat den keiner ne website? :confused:
für tool wie 3dgamemacker außerdem habe iich min. 20 capanien mit je ca. 5-9 map`s für age of empires 2
trotsdem danke
sorry, aber wenn du echte und gute spiele machen möchtest solltest du entweder richtig programmieren oder dich an mods rumprobieren. diese sache: ich möchte möglichst schnell, möglichst billig etwas erstellen bringt niemandem etwas. entweder man befasst sich mit einer sache, oder man lässt es sein. das ist genauso wie mit den homepages "in 10 minuten erstellt". da kommt auch nie etwas ordentliches raus, aber das netz ist voll. ich will dich wirklich nicht angreifen, aber wenn du etwas ordentliches mahen möchtest, dann fang langsam an. von einem ag auf den anderen erstellt man keine wirklich guten spiele. die hersteller von guten spielen haben nicht umsonst ein großes team und brauchen trotzdem noch mehrere jahre.
mit dem editor und etwas edv erfahrung kein problem
hallo erstmal.
sarge wenn du spiele machen willst, solltest du im web nach klik&play suchen. das problem ist nur, das könnte dich ein wenig kosten, aber es soll angeblich ziemlich einfach sein, damit games innerhalb von kürzester zeit zusammen zu "klicken". ansonsten stimme ich den anderen zu: lerne eine Programmiersprache wie Visual Basic, C++, Delphi, qbasic ;-) oder so und arbeite dich durch die zahlreichen programmiererseiten, dort wo directx, ddraw programmierung angeboten wird. :belehr:
Wenn du alte Spiele wie Secret of Mana gut findest, geh mal auf
www.rpgmaker2000.de
oder
http://www.rpg2000.4players.de:1061/
und download dir mal das Proggi... :okay:
Kannst Dir bei BOL oder amazon (bei amazon weiss ich aber nicht genau) auch ein Handbuch inkl. Software kaufen, allerdings sind die vernünftigen Bücher doch 50€ oder mehr wert. Meistens beinhaltet die Software auch keine schlechte Engine, allerdings wird die nicht an die neusten Spiele herankommen. :fies:
probier mal pascal ist recht einfach und leicht zu lernen.
das mach ich selbst auch!
und ich habe auch ein gutes programm das könnte ich dir als ZIP
schicken wenn du willst.ich habe damit auch schon einige erfolgreiche spiele
programmiert (klein aber oho!) hab zwar bloß ein halbes jahr gebraucht aber es macht trotzdem spass! wenn du interresse hast guck unter meiner Homepage
http://www.meocom-online.de/home/pundt
oder schick mier ne Mail unter
mazze@avalonier.com
WOLLT IHR MICH UMBRINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH HABE DES WEGEN SCHON CA. 100 BÜCHER AUSGELIHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euer L.T. Sarge :smoke: :saint:
Wenn du ein Profi haftes spiel machen willst wirste wohl erst Programieren lernen müssen! :belehr:
Es gibt aber einen Rollenspiel-Maker! Den hab ich auch irgendwo hab mich aber nicht damit befaßt mit dem wollte KK666 das Dirty Little Adventure erstellen! Kannste dir selber ein eigenes Spiel schaffen! Mit Karte erstellen und gesprächen und scripten etc. pp!
Ist aber 2D Und zwar alles! Die Kämpfe sind rundenbasiert! Wenn du willst kann ich mal gucken ob ichs bei mir finde und dir gegebenfalls nen Link posten! (Weiß aber nicht 100% das es Freeware ist deswegen erwarte nicht zuviel habs damals von einer Freundin geschenkt bekommen daher weiß ichs nicht!)
:gluck: :gluck: :gluck: an rustler
WOO IST Der link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!111
an mazze
da ist keine hompage
fehlekvdfjkgd
Euer L.T.Sarge :smoke: :gluck: :gluck:
Ich bin zwar ein HobbyProgrammierer(ein ziemlich weiter sogar) jedoch würde ich dir raten ersteinmal C++ Entwicklungsumgebung von Microsoft zu kaufen. Fang dann an erstmal kleine Programme zu schreiben und die Grundlagen zu lernen erst dann kannst du dich an ein größeres Projekt zu trauen(Sonst schreit der Compiler:
Results
Programm.exe - 10000 error(s), 0 warning(s)
oder so ;-) )
Habe mal versucht als Newbie in sachen C++ ein Spiel zu Programmiern, DAS ist rausgekommen
Falls der ne dll net findet hier sind die:
Dlls
Gruß
[edit] Ach ja fast hätte ich es vergessen: 3d Game Studio ist absolute Sche*ße!
Leider wurde der RPG Maker 2000 verboten!!!
Du kannst ihn nicht mehr runterladen! :belehr:
Aber guck mal hier ! Benutze ich selber auch!
keine Ahnung aber zum Glück habe eien Programmierer im haus ;)
Wenn du richtig gute Spiele Programmieren willst kommst du um teure Software und ne menge Zeit nicht rum.
Tag bin wieder da
da mein moden ausgebaut worde
P.s linkSSSSSSSSSSsssssssssssss
und ich schreibe von einen Freund aus
Euer L.T.Sarge :smoke:
also wenn du wirklich gute spiele erstellen willst wirst du ums programmieren nicht drumrum kommen! man kann ein game nicht einfach mal eben schnell erstellen.
tipp: wenn du was in sachen ego-shootern machen willst fang ersteinmal an zu mappen. bei interesse kann ich dir die passenden links zu den editoren und zu tutorials dazu geben
achja: @Xyandir: mappst du?
Die einzige Map die ich je gemacht habe ist schwer spielbar, mit der Gamestar anleitung entstanden und ungefähr so interessant wie eine Schlaftablette.
Brauchst du wieder ne neue Map die noch kein anderer kennt?
tipp: schau mal unter:
http://www.neobrothers.de/
nach. die sind richtig gut (neobrohers: Neo, Netzzerfetzer)!!!
meld dich am bessten mal bei denen, da werden sie geholfen!!! ;)
Spiele programmieren... willste das wirklich mit nem Tool machen? Als erfahrener Programmierer und Designer (ich arbeite bei einem Development-Team -> http://www.cytechgames.de.vu is aber leider im Moment down) kann ich davon nur abraten. Die Spiele sind llaaannnnggggwwwweeiiillliiigggg....
Ich geb dir auch den Rat Programmieren zu lernen. Aber für ein Spiel passt pascal nicht so ganz. Da muss schon richtiges C++ her mit directX-Programmierung für ne vernünftige Grafik... Es gibt Bücher zum kleinen Preis (sind zwar nur mit dem Grundwissen ausgestattet, aber den Rest kann man im I-Net nachgucken!) überall zu kaufen. Z.B. kannst du mal bei smm.de vorbeischaun. Die haben immer irgendwelche Bücher...
hallo
ich brauche Programe biteeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. Wie geht das mit den bildern ?
Euer L.T. Sarge :smoke:
Ich kenne SpieleEditoren wie Worldcraft.Den kann man nach einer gewissen Einarbeitungszeit doch auch ganz gut verwenden, oder ?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!! :despair_at: :despair_at:
ich hasse WOLDCRAT
Scheiß eintelung einfach scheiße :X
Euer LT Sarge :smoke:
Solche Vertipper wie du sie bisher in deinen Postings gebracht hast, sind beim programmieren tödlich....
Du solltest erstmal klein anfangen mit einem "Hello World"-Progrämmchen.
Was hast du denn gegen Worldcraft?
hab ich gesagt einstellung !!!!!!!!!1 :despair_at: :despair_at:
p.s. hello wolrd hab ich schon programier
Euer L.T. Sarge :smoke:
jetz kanst du mir den link geben
Soso, er hasst Worldcraft, na dann viel Spaß noch mit deinen Baukastenprogrammen die satte 5-10 min. unterhaltung bieten.
Versuch du erst mal nen besseren Editor zu programmieren. :ppp:
Was glaubst du eigentlich warum duzende Leute 2, 3 Jahre an einem einzigen Spiel feilen wenn sowas wie du das in 2 Monaten besser hinkriegen würdest?
Also ich hab glaub ich mit 12 angefangen mit dem RPG-Maker!!! :O
Nach 1 Jahr beherrsche ich ihn perfekt aber weil man damit nur 2D hinbekommt und er bei ein paar Autoevent schon ruckelt, hab ich aufgegeben!! Dann hab ich ein bisschen Worldcraft, 3D Game Maker, Visual Basic 6....... ausprobiert und bin jetzt aber zum Schluss gekommen das die beste (Meine Meinung) Programmiersprache Delphi ist!!! :)
Am besten du probierst mehrere aus und suchst dir dann die beste aus! Eigentlich sind die meisten PS ziemlich nah beieinander!!! Schalter, Variablen..... :belehr:
ich glaube ich habe verstanden was du suchst,ich hab auch ne lösung für dein problem,aber obs dir hilft weiß ich nicht.
Versuchs einafch mal mit C++ onder VB6 sowas womit "Gorße "programme geboren werden
dazu braucht man aber viel durchhaltevermöchen und gedult.
meist auch viel geld,aber (will keine werbung machen) bei uns ist es ..ich würde sagen sehr billiger... sehr sehr billiger aber naja komm mal zu uns www.bashcomp.de und labere mal den webmaster an das du VB6 lernen willst sag cshg schickt dich.dann kannst du nach einigen tagen lernenund du kannst deine eigenen programme schreiben
melde ich einfach mal.
angaben ohne gewähr
@Phoenix159
delphie ich bitte dich...
das ist doch keine programmiersprache das ist...
...müll
@kahless
:motz: :irre:
Delphi ist schneller als VB und kann fast soviel wie C & C++!!!!
Ist dafür leichter zu erlernen als C&C++!!!!! Mit welcher Sprache proggst du den deine Programme?? Mit dem RPGmaker2k?? :D
PS: Kennst du den Editbutton? :D
Immer ruhig bleiben.
Sicher kommt man mit C und C++ viel weiter als mit Delphi aber Delphi hat den vorteil das man alles schon größtenteils so vordefiniert bekommt, das es für jeden möglich ist ohne kommentare sofort den Sinn der einzelnen Zeile zu verstehen. Das kann man bei C und C++ unterdrücken durch 2 arten.
a) Keine kommentare. :haha:
b) So kompliziert schreiben das man es nur allein noch versteht und proggen kann. Was oft zu einem sicheren Arbeitsplatz bei Spannungen führt. zumindest solange das Projekt noch entwickelt wird. :smoke: So machen es sicher ein paar MS-Programmierer. :haha:
Alles klar ihr 2.
Achja. Spieleprogrammiersprache Nr.1 ist derzeit C++.
@Phoenix159
ich bitte dich ich programmiere mein programme ausschließlich mit VB6 :clap:
ansonsten is c & c++ auch kein problem
wenn delphi fast soviel könnte wie c oder c++ würden ja namen hafte programme damit geschrieben.
ich verteile mien VB6 programme deutschland weit (gratis) damit jeder gut programme billig bekommt. die besten,die allerbesten progs findest du auf www.bashcomp.de
meine ersten klainen egoshooter hab ich mit 8 jahren in basic geschrieb was ja schon besser ist als delphie ;)
aber darum gets in diesem treatd ja nicht also zurück zu thema: :Pisa:
Kahless, egal was du sagst, aber ich glaube dir nicht.
Gib mal Links zu deinen selbstprogrammierten Spielen, dann revidiere ich meine Meinung.
Protzen kann jeder, vorallem in der Anonymität des I-Net.
/Edit: Auf der Seite ist nix, außer einem Bild